Rolldach oder Schalousie (wie bei der neuen A-Klasse

New Beetle Club Schweiz. -> www.beetles.ch
Fazer
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 5. November 2005, 12:59
Wohnort: Oberbuchsiten Schweiz

Rolldach oder Schalousie (wie bei der neuen A-Klasse

Beitragvon Fazer » Samstag 5. November 2005, 21:37

Hallo zusammen

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe seit April 04 ein Bettle Turbo und bin wirklich happy damit.
Weil mir die Leistung zuwenig war habe ich den Chip machen lassen und jetzt sind es 193 echte PS. Einfach geil zum fahren und das mit 8.4 liter.

Nun möchte ich aber mehr Licht in der Hütte haben.
Ich habe mich im Internet schlau gemacht, ob es was für den Bettle gibt. Bis jetzt bin ich leider nirgends fündig geworden. Ich stelle mir entweder ein Rolldach (wie alten Käfer) oder eine Schlaousie vor wie in der neuen A-Klasse

Kann mir jemand eine schlaue Adresse mitteilen (keine Hinterhof Garagen wo nur gebastelt wird, will schliesslich mein Auto noch lange fahren)
Bei Webasto gibt es gar nichts, nur als Info

Ich bedanke mich im voraus und wäre sehr dankbar

Gruss aus der Schweiz

Benutzeravatar
BOBY
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 19:44
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon BOBY » Sonntag 6. November 2005, 18:47

Hallo,

nach meinen Erfahrungen in Sachen Faltdach / Rolldach für den Beetle muss ich dich leider enttäuschen :? . Ich habe mich vor ein paar Monaten mit dem Thema intensiv beschäftigt und einen Betrieb mit Restbeständen des FARMONT-Dach ausfindig gemacht. Nach einer telefonischen Rücksprache habe ich aber dann von einem Einbau Abstand genommen. Es war nur noch ein Dach in Mülltütenblau und in Gelb am Lager. Von dem gelben Dach war nicht bekannt ob noch alle Einzelteile vorhanden sind und die Firma insgesamt machte keinen sehr seriösen Eindruck.

Sonst habe ich nirgenwo einen Anbieter gefunden :?

Tschau BOBY / Jürgen

Fazer
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 5. November 2005, 12:59
Wohnort: Oberbuchsiten Schweiz

Beitragvon Fazer » Sonntag 6. November 2005, 18:59

Danke für die Info.
Habe es befürchtet, das es nichts schlaues gibt.
Bin auch schon wochenlang im Internet auf der suche und bis heute erfolglos. Meine letzte Hoffnung war hier.

Ich bedanke mich ganz herzlich

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Montag 7. November 2005, 20:47

hi fazer,

soviel, wie ich weiss, gibt es schon eine nachrüstmöglichkeit von webasto

auf http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_2433.html siehst du verschiedene möglichkeiten, ein sonnendach nachzurüsten (auch ein faltdach http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_789.html ) .

wenn die möglichkeit besteht - es lohnt sich auf jeden fall - solltest du es auf jeden fall nachrüsten!

kontakt :
01805 - 707 400 (12 ct./Min.)
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

in puncto qualität kann ich mich wirklich nicht beklagen. ich fahre seit 2 jahren mit meinem sky-window (o.k. es ist kein beetle :oops: ) und das dach ist absolut dicht und der innenraum wird im geschlossenen zustand in herrliches licht getaucht :D !! dieses dach wird von webasto hergestellt und als erstausrüter-ware an die automobilindustrie ausgeliefert
Bild
Bild

dieses dach wird auch in der mercedes A-klasse verbaut und ist in ähnlichen varianten in nahezu jeden pkw einzubauen.

also..... es gibt nichts gutes, ausser man(n) tut es :wink:

ciao michael
Bild

Fazer
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 5. November 2005, 12:59
Wohnort: Oberbuchsiten Schweiz

Beitragvon Fazer » Montag 7. November 2005, 21:09

Ciao cuore d´italia

Das habe ich angeschaut und das ist auch das was ich mir unter einem tollen Dach vorstelle.
Leider wenn man in die den Konforator geht, ist es für den Beetle nicht machbar.
Ich habe letzte Woche Webasto direkt angeschrieben und warte noch auf anwort.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 8. November 2005, 06:49

frag doch mal albert dazu, der hat auch eins drin und ist glaube sehr zufrieden damit, vielleicht kann er dir weiterhelfen... schreib ihn einfach mal an...

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste