Autofriedhof Kaufdorf

New Beetle Club Schweiz. -> www.beetles.ch
Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Montag 14. April 2008, 15:24

Schade Schade! Werde mich bemühen Fotos zu machen.

evtl. gibt es auch ein foto von der GV :ot:

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 24. April 2008, 23:19

Wie war's denn in Kaufdorf :?:

Fotos sehen wollen... :klatsch:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Samstag 26. April 2008, 22:28

War wirklich ganz interessant. Ich selber habe keine Bilder gemacht. Werde mal nachfragen, damit die Bilder als bald als möglich im wörld wäid web landen. Link folgt

To be continued...

fuchs2
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 17:34
Wohnort: Bern

Bilder online

Beitragvon fuchs2 » Montag 12. Mai 2008, 23:57

So die Bilder vom Autofriedhof sind online

www.beetles.ch unter Gallerie Ausflüge

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Sonntag 18. Mai 2008, 20:07

Schöne Bilder! Was da zum Teil für Schätze verrotten......
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

sieh es mal so....

Beitragvon Highlander » Montag 19. Mai 2008, 09:12

Krabbel hat geschrieben:Also, allein schon der Artikel und die Fotos der verlinkten Page machen neugierig. Ich denke, es wäre eine Schande, wenn dieses Museum der besonderen Art schließen müsste!! :dagegen:


...lieb Jessica, wenn der Schrottpletz schliessen sollte, bekommen die meisten alte Autos eine neue Chance der "Wiederbelegung" oder werden zumindestens teilweise gebraucht :idea:

Also ich könnte :traenen: , wenn die tollen Modelle betrache, z.b. der Karmann Ghia und die diversen, unbekannten Amischlitten.

Gibt das Museum auf und lasst willige Käufer kommen...... :klatsch:

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 29. August 2008, 00:14

Hab letztens in der AutoBild gelesen, dass da tatsächlich demnächst Schluss sein soll. Ein Schweizer Gericht hätte dies beschlossen... :cry:

Kann das jemand von den Schweizern bestätigen :?:

Hier in Zürich (20 Minuten) hab ich da nichts von gelesen...

Wäre jedenfalls schade :oops:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 29. August 2008, 09:11

das ist so! das Bundesgericht (Irrtum vorbehalten) hat dies beschlossen.

Soviel ich weiss, läuft momentan noch eine Ausstellung. Die haben nun einen Steg über das ganze Gelände gebaut. Aber die ersten Fahrzeuge sind schon abtransportiert.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 29. August 2008, 09:52

Das ist ja wohl das allerletzte :kotz:

So etwas einmaliges wird geschlossen :motz:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 29. August 2008, 10:55

Bei aller schönheit. Mutter Natur wirds freuen. In den Autos sind teils noch die Batterien und teils sicher auch noch andere Stoffe. Und wenn es regnet, läuft das ganze Wasser vom Gelände in die umliegenden Bäche. Dieses wird wieder benützt zur Bewässerung der Felder.

Ganz ohne Grund wird dieser Platz nicht geräumt.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 29. August 2008, 11:15

Ich gebe Dir recht, was die Sache mit der Umwelt betrifft.
Aber man könnte auch die Schadstoffe aus den Autos umweltgerecht ablassen und den Friedhof weiter betreiben :(
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 29. August 2008, 11:22

Klar könnte man das alles sanieren. Aber da fehlt wohl einfach das Geld.

Und mit Schadstoffen ablassen alleine ist es wohl auch nicht gemacht. Ich denke hier mal noch an Rost und an die Lacke die in den 50er verwendet wurden.


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste