Autofriedhof Kaufdorf

New Beetle Club Schweiz. -> www.beetles.ch
Benutzeravatar
Greenbeetle
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: Lyss
Kontaktdaten:

Autofriedhof Kaufdorf

Beitragvon Greenbeetle » Sonntag 9. September 2007, 15:12

Diese Wochenende hatte man die einmalige Gelegenheit den Autofriedhof im Gürbental anlässlich einer "Tag der offenen Tür"-Aktion zu besichtigen. Nebst vielen "Schönheiten" gab's auch zahlreiche Bretzel zu besichtigen. Die Wracks oder Teile davon sind leider unverkäuflich und wie lange der Autofriedhof in dieser Form bestehen bleibt, steht in den Sternen (siehe den Artikel dazu weiter unten)

Bild

Bild

Bild

Hier gibts Informationen dazu:
Autofriedhof

Hier gibt's einen interessanten Artikel dazu:
Artikel Automobilrevue
`
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Sven & Jeannette

Bild

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Montag 10. September 2007, 20:12

Also, allein schon der Artikel und die Fotos der verlinkten Page machen neugierig. Ich denke, es wäre eine Schande, wenn dieses Museum der besonderen Art schließen müsste!! :dagegen:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 13. September 2007, 08:20

Da kommen einem echt die Tränen so schöne Autos verottet zu sehen :traenen:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Sonntag 23. September 2007, 10:54

rote Zora hat geschrieben:Da kommen einem echt die Tränen so schöne Autos verottet zu sehen :traenen:


Schon, aber irgendwie hat das auch was friedliches...... Die Wracks haben dort ihre letzte Ruhe gefunden und müssen nicht in Einzelteilen zerlegt auf ihre Weiterbenutzung warten. Im Gegenteil, hier dürfen sie nach einem erfüllten Autoleben in aller Ruhe verrotten.
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Beitragvon Wolfhard » Sonntag 23. September 2007, 13:40

...... vielleicht sollte noch Jemand ein paar (Zünd)Kerzen aufstellen :mrgreen:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 2. April 2008, 09:29

Im Zauberwald der Auto-Legenden

Auf dem Fiat wächst Moos, im Porsche leben die Spinnen: In einem Schweizer Wald haben 500 Uralt-Autos ihre letzte Ruhestätte gefunden. Doch laut Gerichtsentscheid muss der märchenhafte Oldtimer-Friedhof geräumt werden. Künstler, Professoren und Anwohner kämpfen für den Erhalt.

Bild

Bis zur Felge versinkt der Borgward Isabella im Lehmboden, die Kotflügel des Fiat Topolino sind mit Moos bedeckt und im Porsche 356 weben Spinnen ihre Netze. Vor 60 Jahren hat Walter Messerli die Oldtimer am Rande des Tausend-Seelen-Dorfes Kaufdorf, 15 Kilometer südlich der Hauptstadt Bern, auf seine Wiese gestellt. Den Rennfahrer und Schrotthändler faszinierte die Schönheit und Technik der Automobile. Als gelernter Zimmermann hatte er sich das Autoschrauben einst selbst beigebracht, um dann 1933 den "Autoabbruch Messerli" zu eröffnen.

Der ganze Artikel :arrow: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,544359,00.html
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

fuchs2
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 17:34
Wohnort: Bern

Besichtigung 19. April 08

Beitragvon fuchs2 » Donnerstag 3. April 2008, 22:01

Wir vom New Beetle Club CH besichtigen am 19. April 08 den Autofreidhof. Hat jemand Lust mitzukommen aus dem Forum?



Bei Intresse: pascal@beetles.ch

Gruss

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Besichtigung 19. April 08

Beitragvon iris » Donnerstag 3. April 2008, 22:12

fuchs2 hat geschrieben:Wir vom New Beetle Club CH besichtigen am 19. April 08 den Autofreidhof. Hat jemand Lust mitzukommen aus dem Forum?



Bei Intresse: pascal@beetles.ch

Gruss


Schöne Idee, leider ist der Weg ein bissi arg weit! Aber wenn Du Fotos reinstellen würdest würden wir uns sicher freuen!
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 4. April 2008, 09:29

Stimmt, die Idee ist wirklich toll, aber der Weg leider zu weit :(

Schade, dass der nicht öfters zu besichtigen ist :cry:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Re: Besichtigung 19. April 08

Beitragvon Porcupinetree » Freitag 4. April 2008, 19:09

Iris hat geschrieben:
fuchs2 hat geschrieben:Wir vom New Beetle Club CH besichtigen am 19. April 08 den Autofreidhof. Hat jemand Lust mitzukommen aus dem Forum?



Bei Intresse: pascal@beetles.ch

Gruss


Schöne Idee, leider ist der Weg ein bissi arg weit! Aber wenn Du Fotos reinstellen würdest würden wir uns sicher freuen!


Wenn ich drann denke, werde ich meine Digicam mitnehmen :wink: bitte PM an mich am Vortag damit ich es nicht vergesse :mrgreen:

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Wie weit...

Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 4. April 2008, 21:31

ist das denn von Zürich weg :?:

Oder fährt jemand aus Zürich dort hin und würde mich ggf. mitnehmen :?:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Samstag 5. April 2008, 00:33

etwa 110 km vo zürich. nach meinen infos kommt niemand aus der region zürich. aber wenn du die a 1 nach bern findest können wir uns unterwegs treffen

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Wenn, ...

Beitragvon silverbeetle.de » Samstag 5. April 2008, 16:04

dann wäre ich mit der Bahn in Zürich und würde mit dem Zug nach Bern kommen. Dort müsste mich dann ggf. jemand aufsammeln... :wink:

Bin aber auch noch nicht 100% sicher, da an dem Wochenende auch eine Veranstaltung in Dortmund ist, wo ich gerne hin möchte.

Aber Danke fürs Nachfragen :!:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
Porcupinetree
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:32
Wohnort: Derendingen

Beitragvon Porcupinetree » Samstag 5. April 2008, 16:10

oder du nimmst den neigezug nach genf und steigst in solothurn aus. dann kann ich dich mitnehmen. halte mich einfach auf dem laufenden

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Werde am Samstag...

Beitragvon silverbeetle.de » Montag 14. April 2008, 14:03

nicht mitkommen, wird mir dann mit der Veranstaltung in Dortmund sonst zu knapp. Euch viel Spaß dort und macht schöne Fotos :!:

Danke für das Angebot mich mitzunehmen und schöne Grüße,
Thomas
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle



Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.



Kristallnaach - BAP


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste