- Spitzenmotorisierung mit Turbolader für mehr Fahrdynamik
- 1,8T mit 110 kW / 150 PS erfüllt EU4-Grenzwerte

Seit März 2003 sorgt das New Beetle Cabriolet auch auf europäischen Straßen für offenes Fahrvergnügen. Nachdem im Sommer 2003 die bereits umfangreiche serienmäßige Sicherheitsausstattung des New Beetle Cabriolet erweitert wurde und neue Farben für Karosserie und Verdeck hinzugekommen sind, gibt es zur Cabrio-Saison 2004 eine neue Spitzenmotorisierung für das Lifestyle-Cabriolet. Zusätzlich zu den unverändert angebotenen drei Benzinmotoren mit 55 kW bis 85 kW und dem TDI ist seit Anfang des Jahres 2004 auch ein 1,8-Liter-Turbomotor mit 110 kW / 150 PS als leistungsstärkste Variante bestellbar.
Der bereits aus Bora, Passat und Sharan bekannte Fünfventil-Turbomotor beschleunigt das New Beetle Cabriolet in nur 9,3 Sekunden auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h. Wichtiger als diese Werte ist bei einem Cabrio jedoch das gute Durchzugsvermögen: Schon bei 2.000 U/min leistet der aufgeladene Fünfventiler stattliche 220 Newtonmeter Drehmoment und ermöglicht so eine agile Fahrweise. Der Verbrauch liegt mit 8,1 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer auf niedrigem Niveau.
Im Unterschied zu den bereits umfangreich ausgestatteten anderen Motor-Versionen verfügt das Topmodell des New Beetle Cabriolet serienmäßig über 16-Zoll-Räder, Lederlenkrad, Einstiegshilfe "Easy Entry", höheneinstellbare Vordersitze sowie Nebelscheinwerfer.