Harte Worte zum Abschied...

Alles Wissenswerte aus Mexiko und dem New Beetle
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 633
Registriert: Freitag 18. April 2003, 14:07
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Harte Worte zum Abschied...

Beitragvon Henning » Sonntag 3. August 2003, 19:36

Harte Worte zum Abschied. :(
Aber lest selbst :

Standpunkt: Danke, es reicht!

John Lennon ist tot, Jim Morrison ist tot, Kurt Cobain auch – und jetzt endlich auch der Käfer. Sicher, Tausende werden ein bis zwei Tränchen vergießen, wenn diesen Sommer die letzte Knutschkugel im mexikanischen Puebla vom Band läuft, aber das ist nun mal das Schicksal aller Superstars. Außerdem wollen wir bei aller Liebe doch nicht vergessen, dass damit auch ein überaus gefährliches, durstiges und nicht sonderlich umweltfreundliches Auto von den Straßen verschwindet.

Anders sieht die Lage beim New Beetle aus. Der wird nämlich nie ein Superstar und darum können wir auch getrost auf ihn verzichten. Im Gegensatz zu seinem legendären Vorfahren kann der neue nämlich nichts besser als die Mitbewerber seiner Zeit.

Er ist weder preiswert und damit attraktiv für junge Leute, noch fährt er sich besonders aufregend - was man zumindest dem neuen Mini als weiterem Vertreter der Retro-Welle attestieren kann. Stattdessen gibt’s nüchterne Golf-Technik. Dazu den Luftwiderstand einer norddeutschen Schrankwand und den entsprechenden Spritverbrauch. Die niedrigere Höchstgeschwindigkeit kommt noch obenauf. Über den Winzkofferraum und die nicht vorhandene Übersichtlichkeit wollen wir an dieser Stelle gar nicht erst reden.

„Aber er ist doch so toll designt“, werden mir jetzt einige entgegen halten. Noch nicht mal das zieht. Wenn es einen Preis für formvollendetes Design auf der Golf-Plattform gibt, dann gebührt die Krone zweifelsfrei dem Audi TT, der sich ganz nebenbei auch noch gut fährt.

Der New Beetle verkauft sich nur bei den Amerikanern gut, weil die traditionell weniger von Kompaktwagen verstehen. Und sollte besser ganz eingestellt werden. In Puebla könnten stattdessen wieder echte Volkswagen vom Band laufen, zum Beispiel ein preiswertes Einsteigermodell unterhalb des Lupo. Das täte nicht nur dem südamerikanischen Markt gut, sondern auch den Youngstern hierzulande, die keine 10 000 Euro für einen nackten Basislupo übrig haben.

Eine Bildergalerie zum Abschied vom Käfer finden Sie unter www.wiwo.de/bilder.

THOMAS KATZENSTEINER

Quelle : Wirtschaftswoche Online
Zuletzt geändert von Henning am Sonntag 3. August 2003, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Sonntag 3. August 2003, 20:17

Denn ich den der das geschrieben hat in die Finger kriege! :twisted:

Der hat doch keinen Geschmack! :x
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 4. August 2003, 09:07

Hat der ne Macke? :shock:

Der Typ hat doch bestimmt noch nie in einem Beetle gesessen! Bild
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

das ist auch nur was....

Beitragvon Highlander » Montag 4. August 2003, 16:06

...für Leser der Wirtschaftwoche gedacht,

DIE brauchen das, weil die Gott sei Dank nie einen Beetle kaufen würden.

Man, bin ich froh :!: :!: :!:

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Montag 4. August 2003, 22:01

Ich habe das jetzt 3 mal gelesen, und kann den Typ jedesmal weniger leiden!
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P


Zurück zu „Puebla News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste