VW Beetle Cabrio : "Dark Flint"

Alles Wissenswerte aus Mexiko und dem New Beetle
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

VW Beetle Cabrio : "Dark Flint"

Beitragvon rote Zora » Dienstag 4. Januar 2005, 08:41

VW legt vom New Beetle Cabriolet ein Sondermodell mit dem Namen "Dark Flint" auf. Der Preisvorteil der auf 250 Fahrzeuge limitierten Version soll über 2.500 Euro betragen.


Die ab Januar 2005 erhältliche Sonderedition trägt als Lackfarbe Anthrazit in Kombination mit einem granatroten hydraulischen Verdeck und einer bordeaux-roten Leder-Innenausstattung.

Weitere Extras sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit farbigen Einsätzen, in Leder gehüllter Schaltknauf, Handbremshebelgriff, Haltegriffe, Sitze, Mittelarmlehne und Lenkrad. Zudem sind eine Klimaanlage, ein Parkpilot, beheizbare Vordersitze, Nebelscheinwerfer, ein CD-Radio mit zehn Lautsprechern, ein Windschott, die Blumenvase, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber mit an Bord.

Das New Beetle Cabrio "Dark Flint“ ist in zwei Benziner- und einer Diesel-Motorisierungen erhältlich. Der 102 PS-Benziner kostet ab 26.300 Euro, der 115 PS-Benziner ab 27.550 Euro. Mit dem 100 PS starken 1,9-Liter-TDI ist das Cabrio ab 28.125 Euro zu haben.



Quelle: Auto-Motor und Sport
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 4. Januar 2005, 08:49

Bild
Edel und exklusiv: Der New Beetle "Dark Flint" ist auf 250 Exemplare limitiert.



Bild
Ab Januar 2005 ist der offene Beetle ab 26.300 Euro zu haben – mit einem Preisvorteil von mehr als 2500 Euro.




Bild
Zur Ausstattung gehören 17-Zoll-Felgen im Fünf-Speichen-Design mit bordeauxfarbenen Einsätzen, ...




Bild
... und einem Windschott hinter den roten Ledersitzen, die ...



Bild
... zumindest vorne beheizbar sind.



Bild
Für Hörgenuß sorgt6 das CD-Radio mit zehn Lautsprechern. Die Blumenvase fürs Cockpit gehört natürlich auch zum Interieur.




Bild
Und last not least: Das hydraulische Verdeck ist ...[/size]



Bild
[size=9]... farblich auf den Innenraum abgestimmt.
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
buddelflink
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 15:34
Wohnort: Duisburg

Beitragvon buddelflink » Dienstag 4. Januar 2005, 09:35

... sieht ja toll aus auf den Bildern ...

... aber ehrlich gesagt möchte ich es nicht haben. Erstmal gibt es genug Neider und zweitens sieht es schon ein bißchen nach "ZUHÄLTERWAGEN" aus ...

Aber schön finde ich, daß VW sich immer mal wieder Gedanken über ein "neues" Design macht ... :wink:
Gruß THOMAS

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

Bild

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Dienstag 4. Januar 2005, 12:16

buddelflink hat geschrieben:... aber ehrlich gesagt möchte ich es nicht haben. Erstmal gibt es genug Neider und zweitens sieht es schon ein bißchen nach "ZUHÄLTERWAGEN" aus ...


Also ich weiss nicht, nur weil das Design mal etwas vom Sport-und Aluwahn abweicht (ich habe nichts gegen Sport und Alu, nur mag ich es selber nicht so im Auto) sondern bewusst die edlere Komponente herausstreicht, finde ich nicht, dass er gleich wie ein Zuhälterwagen aussieht. Ich finde es eine sehr gelungene Kombination und überlege ernsthaft, ob ich den eigentlich für 2006 geplanten Autotausch nicht vorziehe. Lediglich der Niederquerschnitt der Reifen könnte meinem Geschmack nach noch extremer sein.

Aber das wird alles wie immer ein Rechenexempel.

PS: Und Neider haben mich 1. nie beeinflusst, weil ich von Berufswegen zu oft mit solchen Kleinsthirnen zu tun hatte und habe, und 2. freue ich mich über jeden der sich vor Neid zerfrisst. ;-)
Zuletzt geändert von Laubfrosch am Dienstag 4. Januar 2005, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 19:43
Wohnort: Sülfeld

Beitragvon ulli » Dienstag 18. Januar 2005, 04:14

Die Bilder sind ja nicht schlecht. Aber so real auf der Straße bei Tageslicht
sieht der noch vieeel besser aus!

Wer einen haben will, sollte sich beeilen - sind nur 250 von gebaut.

Gruß, ulli

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 18. Januar 2005, 15:35

Och, da wird's weiterhin genug von geben, schau mal bei mobile.de, wieviele Kite, Coastals und RSIs dort angeboten werden. Außerdem finde ich, hätte der Dark Flink durchaus auch Sportsitze verdient gehabt... :wink:

Mal gespannt, was Volkswagen dieses Jahr noch so alles aus dem Hut zaubert. :D
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Benutzeravatar
ulli
Beiträge: 99
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 19:43
Wohnort: Sülfeld

Beitragvon ulli » Freitag 21. Januar 2005, 01:40

Sei ruhig gespannt. Leider darf ich nichts verraten.

Gruß, ulli

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 18. März 2005, 15:09

Und hier noch ein paar Bilder :D


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „Puebla News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste