New Beetle Facelift 2008

Alles Wissenswerte aus Mexiko und dem New Beetle
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

New Beetle Facelift 2008

Beitragvon rote Zora » Freitag 8. September 2006, 08:52

Hallo Leute,

2008 soll es für den New Beetle ein neues Facelift geben :shock:


Ich habe folgendes gefunden:

2008 kommt der Beetle in neuer Form. Das design der offenen Variante soll sich an der Studie Ragster orientieren, die 2005 auf der Detroit Auto Show gezeigt wurde: eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Quelle: ams



Wird er so aussehen? :?:
Bild Computer-Retusche: Schulte-Nextline
Zuletzt geändert von rote Zora am Montag 11. September 2006, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Freitag 8. September 2006, 18:02

Ich sehe nichts 8) :. habe aber nur das bei Auto Motorsport gefunden
einen Nachfolger für den Beetle.

Trotz der mittlerweile eingetretenen Verkaufsflaute hält man an dem Retroauto fest und wird sich bei der Neuauflage womöglich noch viel mehr am Outfit des Originals orientieren. Die mühsame Modernisierung des Denkmals gilt im Nachhinein als Fehler. Wenn Käfer, dann richtig. Hier arbeitet eine Projektgruppe um Murat Günak mit Hochdruck an Design-Vorschlägen.

Auch die offene Variante wird wieder belebt. Vorbild ist die in Detroit 2005 erstmals gezeigte Studie Ragster, die mit gekürzter A-Säule optisch wie eine Mischung aus Coupé und Cabrio wirkt, aber über ein Faltschiebedach verfügt, das unter einem festen Deckel verschwindet.
Zuletzt geändert von Blackeightball am Freitag 8. September 2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon Olaf » Freitag 8. September 2006, 18:26

rote Zora hat geschrieben:eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Sehe ich da meinen Traum von einem Stahl-Klappverdeck zu mir kommen? Wäre zu schön.
8)

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon sun fusion » Freitag 8. September 2006, 23:14

rote Zora hat geschrieben:Hallo Leute,

2008 soll es für den New Beetle ein neues Facelift geben :shock:


Ich habe folgendes gefunden:

2008 kommt der Beetle in neuer Form. Das design der offenen Variante soll sich an der Studie Ragster orientieren, die 2005 auf der Detroit Auto Show gezeigt wurde: eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Quelle: ams



Wird er so aussehen? :?:
Bild
Computer-Retusche: Schulte-Nextline



DER RAGSTER KOMMT....................!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon SamEye » Samstag 9. September 2006, 07:38

cuore d´italia hat geschrieben:
rote Zora hat geschrieben:Hallo Leute,

2008 soll es für den New Beetle ein neues Facelift geben :shock:


Ich habe folgendes gefunden:

2008 kommt der Beetle in neuer Form. Das design der offenen Variante soll sich an der Studie Ragster orientieren, die 2005 auf der Detroit Auto Show gezeigt wurde: eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Quelle: ams



Wird er so aussehen? :?:
Bild
Computer-Retusche: Schulte-Nextline



DER RAGSTER KOMMT....................!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Na, das wird doch wohl hoffentlich nicht Pluriel-Artiges werden, so von wegen großes Faltschiebedach :(
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon Smarty » Samstag 9. September 2006, 08:47

Olaf hat geschrieben:
rote Zora hat geschrieben:eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Sehe ich da meinen Traum von einem Stahl-Klappverdeck zu mir kommen? Wäre zu schön.
8)

Grüße
Olaf


Schäm dich !!!!
Zuletzt geändert von Smarty am Samstag 9. September 2006, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon Olaf » Samstag 9. September 2006, 09:24

Smarty hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
rote Zora hat geschrieben:eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Sehe ich da meinen Traum von einem Stahl-Klappverdeck zu mir kommen? Wäre zu schön.
8)

Grüße
Olaf


Schäm dich !!!!


Nöö

Ich finde, als Cabrio gibt es nichts praktischeres als das Stahlklappverdeck.
Aber mir ist schon klar, daß die Form des NB dieses fast gar nicht zulässt.

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon Olaf » Samstag 9. September 2006, 09:24

Olaf hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
rote Zora hat geschrieben:eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Sehe ich da meinen Traum von einem Stahl-Klappverdeck zu mir kommen? Wäre zu schön.
8)

Grüße
Olaf


Schäm dich !!!!


Nöö

Ich finde, als Cabrio gibt es nichts praktischeres als das Stahlklappverdeck.
Aber mir ist schon klar, daß die Form des NB dieses fast gar nicht zulässt.

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon Olaf » Samstag 9. September 2006, 09:26

Olaf hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:
rote Zora hat geschrieben:eine Mischung aus Coupé und Cabrio, mit gekürzten Dachpfosten und großem Faltschiebedach.


Sehe ich da meinen Traum von einem Stahl-Klappverdeck zu mir kommen? Wäre zu schön.
8)

Grüße
Olaf


Schäm dich !!!!


Nöö


Ich finde, als Cabrio gibt es nichts praktischeres als das Stahlklappverdeck.
Aber mir ist schon klar, daß die Form des NB dieses fast gar nicht zulässt.

Grüße
Olaf

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Samstag 9. September 2006, 12:52

Moin zusammen :)

erst mal ein Hinweis in eigener Sache - nach einem Kurztripp Anfang der Woche hat sich mein Internet-PC zu Hause gar nicht artig verhalten - zuerst war er blau, dann platt... und ich auch :shock: .. ohne alerdings blau zu werden :lol:

Natürlich war die letzte Datensicherung wieder zu lange her ... na gut.. ne neue Platte und viel installieren .... und seit heute nacht kann ich "wieder" :wink: ... eine Erleichterung nach 4 Tagen Notbehelf mit einem Ersatzsystem.. :lol:

Zum "Facelift": Dass was man in dem Bericht gehört hat, würde ich nicht als Facelift bezeichnen, sondern schon fast als Nachfolger. Warum? Niemand wird bei VW auf der alten Beetle-Basis ein neues Dach und neue Seiten- und Anbauteile wie Türen und Deckel - letztlich also ne ganz neue Karosserie spendieren, ohne essentiell technische Fakten zu verändern.

Wenn schon, denn schon. Wie beim neuen TT , bei dem ist alles neu: sichtbares und unsichtbares ... eher hat man absichtlich die Außenerscheinung dem alten etwas angepasst - eine Art von Audi, Neues nicht gleich zu neu erscheinen zu lassen.

So gesehen meine ich, dass es eigentlich nur 3 Dinge für den Beetle geben wird:
- Unverändert weitergebaut bis zum generellen Auslauf des Modells so um 2009
- Unverändert weitergebaut bis zum Nachfolger in 2009/2010, der bestimmt anders aussehen wird als Flickwerk.
- Ein Nischenmodell in Kleinstserie (Wie Dune oder Ragster) parallel zum bisherigen Beetle.

Da die Nachfrage des NB aus EUR im Verhältnis zu USA / CND sehr gering ist, werden diese Fragen sicher überwiegend vor dem Hintergrund des US-Marktes geklärt werden ... Dass wir hier aber auch noch mit dem Herzen zum NewBeetle leben, hat man spätestens zur Sunshietour 2006 bemerkt: Die Kundenwahrnehmung und die Begeisterung in Sachen des NewBeetle haben Volkswagen geradezu positiv überrascht.... die Zeit bis zur nächsten NewBeetle-Sunshinetour werden wir auch nutzen, um mit VW die neu aufgenommen Dialoge zu intensivieren.
Dabei ist es besonders gut, wenn man viele begeisterte Beetle-Fans hinter sich weiss :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Smarty
Beiträge: 598
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2003, 21:17
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon Smarty » Samstag 9. September 2006, 12:59

Olaf hat geschrieben:Sehe ich da meinen Traum von einem Stahl-Klappverdeck zu mir kommen? Wäre zu schön.
8)

Grüße
Olaf


Schäm dich !!!![/quote]

Nöö

[/quote][/quote]
Ich finde, als Cabrio gibt es nichts praktischeres als das Stahlklappverdeck.
Aber mir ist schon klar, daß die Form des NB dieses fast gar nicht zulässt.

Grüße
Olaf[/quote]

Ob´s möglich ist oder nicht - man darf darüber noch nicht einmal nachdenken, geschweige denn davon träumen, wie soll dein Traum denn heissen Beetle-CC oder so?
Das wäre doch der größte Stilbruch schlechthin, der Beetle ist ein Repro des Käfers, ausserdem gehört zu einem Cabrio ein Verdeck und nicht dieses Blechdach ohne jeglichen Charme und Anspruch auf die Verbindung zum Orginal.
Nix für ungut, aber diese Blechdachkonstruktionen anderer Hersteller sind mir schon zuwider, und wenn ich dran denke wie ein Beetle damit aussieht ... zum Beispiel offen ohne das aufliegende Verdeck hinten ... da schüttelt es den NBC-Liebhaber.
Also ... bitte keine schlafende Hunde wecken (kriege auch schon beim Ragster´ne Krise)
Dies ist natürlich nur meine Meinung!

Gruß Martin
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Re: New Beetle Facelift 2008

Beitragvon SamEye » Samstag 9. September 2006, 13:59

Smarty hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Sehe ich da meinen Traum von einem Stahl-Klappverdeck zu mir kommen? Wäre zu schön.
8)

Grüße
Olaf

Smarty hat geschrieben:Schäm dich !!!!

Olaf hat geschrieben:Nöö


Ich finde, als Cabrio gibt es nichts praktischeres als das Stahlklappverdeck.
Aber mir ist schon klar, daß die Form des NB dieses fast gar nicht zulässt.

Grüße
Olaf


Ob´s möglich ist oder nicht - man darf darüber noch nicht einmal nachdenken, geschweige denn davon träumen, wie soll dein Traum denn heissen Beetle-CC oder so?
Das wäre doch der größte Stilbruch schlechthin, der Beetle ist ein Repro des Käfers, ausserdem gehört zu einem Cabrio ein Verdeck und nicht dieses Blechdach ohne jeglichen Charme und Anspruch auf die Verbindung zum Orginal.
Nix für ungut, aber diese Blechdachkonstruktionen anderer Hersteller sind mir schon zuwider, und wenn ich dran denke wie ein Beetle damit aussieht ... zum Beispiel offen ohne das aufliegende Verdeck hinten ... da schüttelt es den NBC-Liebhaber.
Also ... bitte keine schlafende Hunde wecken (kriege auch schon beim Ragster´ne Krise)
Dies ist natürlich nur meine Meinung!

Gruß Martin


nein, meine auch 8)
viele Grüße aus Viersen ;)



Andrea & Stephan

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 11. September 2006, 11:10

So, und hier auch endlich das "§$%&! Bild ;)


Bild
Computer-Retusche: Schulte-Nextline


Quelle: ams
Zuletzt geändert von rote Zora am Montag 11. September 2006, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 11. September 2006, 11:33

Geile Farbe :lol:
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Montag 11. September 2006, 11:41

Find ich auch, wo kann ich den unterschreiben? 8)
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P


Zurück zu „Puebla News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste