Der Beetle bekommt Satellitenradio

Alles Wissenswerte aus Mexiko und dem New Beetle
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Der Beetle bekommt Satellitenradio

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 21. Juni 2007, 15:21

Amerikanische Neuwagen der VW-Modelle Touareg und New Beetle werden ab dem Baujahr 2008 serienmäßig mit Satellitenradios des US-Anbieters Sirius ausgestattet.


Bereits im März letzten Jahres hatten beide Anbieter bekanntgegeben, dass Sirius bis 2012 als exklusiver Partner von Satellitenradios bei Volkswagen of America auftritt. Mittelfristig sollen 80 Prozent aller VW-Neufahrzeuge in den USA mit entsprechenden Receivern ausgerüstet werden, hieß es in einer Mitteilung vom Dienstagmorgen (Ortszeit). Auch für die Fahrzeugtypen Jetta, Passat und EOS seien entsprechende Ausstattungsoptionen verfügbar.

Die Palette der mit Sirius-Empfängern ausgerüsteten Fahrzeuge umfasst aktuell Audi, Bentley, BMW, Chrysler, Dodge, Ford, Infiniti, Jaguar, Jeep, Land Rover, Lexus, Lincoln, Mercury, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, MINI, Mitsubishi, Nissan, Rolls Royce, Scion, Toyota, Volkswagen und Volvo. Üblicherweise ist ein kostenfreies Halbjahres-Abonnement für das Satellitenradio im Kaufpreis enthalten, anschließend fällt eine monatliche Gebühr von 13 US-Dollar an. Sirius gab keine finanziellen Details zu dem Abschluss mit VW bekannt. Das Unternehmen plant eine Fusion mit dem Konkurrenten XM, die unter anderem bei den US-Regulierungsbehörden auf Widerstand stößt (SAT+KABEL berichtete).



Quelle: satundkabel.de
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Donnerstag 21. Juni 2007, 20:10

Na, ja - ist so eher geht so: Der Sirius-Dienst kostet pro Gerät (Da ist ja unsere GEZ billiger) & die CD-Wechsler-Schnittstelle wird belegt.
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild


Zurück zu „Puebla News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste