VW-Management zu Gehalts-Verzicht bereit

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
rote Zora

VW-Management zu Gehalts-Verzicht bereit

Beitragvon rote Zora » Freitag 27. August 2004, 08:29

Um bei den anstehenden Tarifverhandlungen in gestärkter Position antreten zu können, hat sich das Top-Management von Volkswagen offenbar zu einem Verzicht auf Gehaltssteigerungen bereit erklärt.
Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Freitagsausgabe unter Berufung auf Sprecher des Konzerns berichtet, soll das Gesamteinkommen der Konzernführung für zwei Jahre eingefroren werden, sofern die Beschäftigten in den westdeutschen Werken im Gegenzug eine Nullrunde akzeptieren.

Bereits in diesem Jahr würden sich die Vorstände des Autoherstellers ein Viertel ihrer Erfolgsprämien kürzen.

Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Freitag 27. August 2004, 12:18

Na ja, wenn man eh schon etliche 100.000 Euro im Jahr "verdient", kann man leicht mal auf eine Erhöhung verzichten, zumal die ja auch alle mit den ständig steigenden Kosten für KFZ-Vers., KFZ-Steuer, Benzin etc. nix zu tun haben, da ja alle einen Dienstwagen haben.

Aber für den kleinen Mann/Frau am Band ist das schon ein gravierender Einschnitt. Man wird ständig mit steigenden Kosten konfrontiert und soll auch noch weniger verdienen (oder zumindest nicht mehr). Es werden also noch nicht mal annähernd die Preissteigerungen aufgefangen.

Also ehrlich, ich persönlich empfinde solche Angebote als eine Frechheit.

:(

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 27. August 2004, 13:08

Fällt mir spontan ein ganz alter Witz zu ein:

Unterhalten sich zwei Frauen, sagt die eine: "Du, mein Mann arbeitet bei VW am Band!". Sagt die andere, "Och, hat der's schlecht. Meiner arbeitet bei Opel und darf frei herumlaufen!" :D :mrgreen:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Freitag 27. August 2004, 17:59

@Thomas:
Ich unterstelle einfach mal, dass das BAP-Zitat für mich bestimmt war ! :wink:

Danke !!!

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 27. August 2004, 19:59

@Uwe:
Nee, das BAP-Zitat spiegelt eigentlich meine derzeitige Gefühlssituation wider... :D
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Zurück zu „Volkswagen News“