Quelle bietet neuen Golf mit zehn Prozent Rabatt an

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Ich denke wenn Quelle

Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 29. Oktober 2003, 22:42

auch den neuen GTi bringt könnte ich schwach werden :)
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 9. Januar 2004, 11:06

Luxus-Golf ist am beliebtesten


Ein VW Golf in der Grundausstattung tut es für die meisten Kunden nicht mehr. Eine besondere Ausstattung muss der Wagen schon haben. "Wir können beobachten, dass viele Sonderausstattungen und höherwertige Modelle bestellt werden", sagte VW-Sprecherin Daniele Heuser.
So ist zum Beispiel das 18.600 Euro teure Modell mit dem 1,9-Liter TDI Motor zur Zeit am stärksten nachgefragt. Die Einsteigerversion für 15.220 Euro mit dem kleinsten Benzinmotor kommt erst auf Platz drei. Beim vorigen Golf war das billigste Modell noch das beliebteste. Bei den Lackierungen liegt nun der aufpreispflichtige Ton reflexsilber metallic mit 30 Prozent Anteil weit vorne.

Volkswagen führte am Donnerstag drei neue Benzinmotoren für den Golf ein, zwei verbrauchsgünstige FSI-Motoren mit 90 und 150 PS, sowie einen klassischen Benziner mit 102 PS. Es folgen noch ein weiterer Diesel in wenigen Wochen und später im Jahr eine Vierrad-Version und der GTI-Motor, sowie eine Hochdach-Variante.

Nach Medienberichten hatten VW-Händler über schleppende Nachfrage und fehlende Ausstattungs- und Motorvarianten geklagt. VW hatte bis zum Jahreswechsel 110.000 Golf produziert, 25.000 weniger als ursprünglich angekündigt. Grund war ein schleppender Anlauf der Produktion und sehr strenge Qualitätskontrollen.




Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 10. Februar 2004, 11:31

Wolfsburger enttäuschte bisher die Erwartungen


Quelle verkauft künftig Opel Astra statt VW Golf


Für das Versandhaus Quelle hat sich der neue Golf von Volkswagen offenbar als Enttäuschung herausgestellt. Denn Quelle will künftig lieber den Konkurrenten Opel Astra verkaufen. Der Golf-Verkauf wird Ende Februar eingestellt.
Das sagte ein Unternehmenssprecher der "Welt am Sonntag". Im Kompaktwagensegment wolle sich Quelle künftig auf den Vertrieb des neuen Opel Astra konzentrieren, der Mitte März auf den Markt kommen soll.

Das Versandhaus bietet den neuen Golf seit vergangenem September mit zehn Prozent Rabatt im Internet an, hatte damit aber offenbar nur wenig Erfolg. Der "WamS" zufolge verkaufte Quelle statt der angepeilten "dreistelligen Verkaufszahlen pro Jahr bisher nur rund 30 Fahrzeuge.




Quelle: rp-online
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
VOH
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 30. November 2003, 12:18
Wohnort: Kerpen (Schumi-Town)
Kontaktdaten:

Na ....

Beitragvon VOH » Dienstag 10. Februar 2004, 19:05

ich bin mal gespannt!

Ob die meinen die kriegen den Astra besser weg :shock:

Also ich persönlich würde mir überhaupt kein Auto bei Quelle kaufen :roll:

Aber jedem das Seine ....
viele Grüße aus Schumi - Town ....

Volker

Nur offen fahren ist schöner ....

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Re: Na ....

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 11. Februar 2004, 07:49

VOH hat geschrieben:ich bin mal gespannt!

Ob die meinen die kriegen den Astra besser weg :shock:


....



Wenn der Wagen einige Euros preiswerter ist, wird er sich sicherlich n icht schlecht verkaufen.

Und wenn auch jeder Popel fährt nen Opel, die Qualität ist gar nicht schlecht und das Auto nicht hässlicher als der Golf V :roll:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste