Seite 1 von 2

Beetle Sondermodell Coastal

Verfasst: Mittwoch 7. April 2004, 14:45
von ulli
Für alle, die es noch nicht kennen:

Der New Beetle Coastal - Sondermodell in limitierter Auflage
Passend zu den kommenden Ostertagen ist ab sofort als besonders auffälliger
Farbtupfer im Straßenbild das Sondermodell New Beetle Coastal in limitierter
Auflage erhältlich.


Das exklusive Modell ist ausschließlich in der kräftig leuchtenden Farbe
"malibublue metallic" lackiert. Außen dominieren große Leichtmetallräder (7J
x 17) im Design Take Five, deren lackierte Einsätze ebenfalls in
"malibublue" leuchten.


Die Ausstattung des wahlweise mit dem 1.6l (75 kW/102 PS)-Ottomotor oder dem
extrem sparsamen 1.9l TDI mit 74 kW / 100 PS erhältlichen New Beetle lässt
keine Wünsche offen. Innen ist der New Beetle Coastal sehr hochwertig
ausgestattet: Klimaanlage, Komfort-Paket mit elektrischen Fensterhebern und
funkfernbedienbarer Zentralverriegelung, eine geteilte und umklappbare
Rücksitzbank und Sitzbezüge im Farbton "blue moods" gehören genauso dazu wie
das markante Alu-Design Paket im Innenraum. Das Lederlenkrad und weitere in
Leder gefasste Elemente wie Schaltknauf und Handbremse unterstreichen den
edlen Auftritt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Radiosystem
"Gamma CD" mit CD-Spieler.


Die unverbindlichen Preisempfehlungen für das limitierte Sondermodell
Coastal liegen bei 20.525 EUR für den 1.6 und bei 22.075 EUR für den TDI -
damit beträgt der Preisvorteil bis zu 2.544 Euro.


Die Volkswagen Bank bietet dazu attraktive Finanzierungsangebote.
Beispielsweise beträgt die Monatsrate bei der Drei-Wege-Finanzierung
AutoCredit für den Benziner nur 244 Euro, bei einer Anzahlung von 20 % und
einer Laufzeit von 36 Monaten (effektiver Jahreszins 3,9 %).





Volkswagen Kommunikation 06. April 2004

Verfasst: Mittwoch 7. April 2004, 15:03
von silverbeetle.de
Info's zum Coastal auch hier :!:

Verfasst: Mittwoch 7. April 2004, 21:24
von The_Beetledriver
Und hier Bilder vom neuen Beetle :wink:

Bild

Bild

Bild



Bild

Fage mich ........

Verfasst: Mittwoch 7. April 2004, 21:29
von Blackeightball
Was das für ein Schalter unter dem Schalter für die Warnblinklichter ist :?:

Verfasst: Mittwoch 7. April 2004, 21:40
von silverbeetle.de
Das ist die Warnleuchte, die angeht, sobald der Beifahrerairbag per Schlüssel deaktiviert worden ist :!:

genau ...

Verfasst: Donnerstag 8. April 2004, 07:28
von Smarty
... das Ding leuchtet auch kurz wenn man den Wagen startet, hab ich auch in meinem NBC - find ich echt hässlich ... hätte man das Ding nicht ein bisschen dezenter verstecken können. Den Beifahrerairbag soll man abschalten wenn so ein richtig dicker Mensch da sitzt oder wenn ein Maxicosi dort festgeschnallt wird. Ich werde den Airbag also niiie abschalten und ärgere mich nur täglich über diesen Stilbruch in dem sonst gut gestylten Cockpit.
Tschö.. Martin

Hallo!

Verfasst: Donnerstag 8. April 2004, 10:52
von Petra 520
Die Farbe schaut ja toll aus auf dem Bild. Würde mir auch gefallen!
Nur das Winterpaket fehlt noch (Nebelscheinwerfer).
Bin gespannt, wann man so einen mal in echt beim Freundlichen bzw. auf den Straßen sieht.

Grüßle aus Bayreuth

www.just-beetles.de.vu

Petra

Verfasst: Donnerstag 8. April 2004, 11:04
von Smarty
und der blinkt jetzt sogar auch mit den Ohren.

Verfasst: Donnerstag 8. April 2004, 11:04
von Leitwolf
naja die farbe ist wohl eher geschmacksache, blau steht dem beetle einfach nicht finde ich, und dann erst recht dieses pastellfarbene...

Verfasst: Donnerstag 8. April 2004, 20:40
von The_Beetledriver
@Smarty

Aus den Ohren blinkt der normale Beetle doch schon länger. Aber das hast du nett gesagt :P

Und die Warnleute da in der Mitte finde ich auch nicht sooooo pralle!

Gruß

Bernd

Verfasst: Freitag 9. April 2004, 00:16
von Leitwolf
alle 2003er modelle blinken aus den ohren :D werde die wohl bei mir nachrüsten und die alten blinkerlöcher zuschweißen, die neuen spiegel gefallen mir wesentlich besser. oder weiß zufällig jemand ob es adapterplatten für die bekannten m3 spiegel gibt?

@The_Beetledriver &Snuttig

Verfasst: Freitag 9. April 2004, 06:42
von Smarty
Achso, ich habe das bisher nur bei den Cabrios gesehen.

Verfasst: Samstag 10. April 2004, 14:29
von The_Beetledriver
Nein, meiner hat sie auch. Und ich habe ihn letztes Jahr im Sommer bekommen.

Bild

wundersame Farbe.........

Verfasst: Mittwoch 14. April 2004, 07:33
von Highlander
Hallo POP-Farben Liebende,

die Farbe hätte es schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel eher geben können, ist genau mein Fall 8)

Falls jemamd die Mittelkonsole lackieren läßt, kann er ja den schäbigen Schalter neu plazieren, wo er nocht so stört, optisch :wink:

Eine wunderschöne Kombination, leider 4 Jahre zu spät :idea: :wink:

Jaaaa....

Verfasst: Samstag 1. Mai 2004, 18:48
von Petra 520
hab ihn heute in echt gesehen. Steht beim VW Zentrum in Bayreuth in der Ausstellungshalle.
Direkt neben dem Beetle Kite.

LG aus Bayreuth

Petra

www.just-beetles.de.vu