Aus Liebe zum Automobil

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Aus Liebe zum Automobil

Beitragvon rote Zora » Freitag 14. Mai 2004, 11:44

Die Image-Kampagne des Autoherstellers Volkswagen "Aus Liebe zum Automobil" ist mit einem der wichtigsten Preise der deutschen Werbebranche ausgezeichnet worden. Die Jury des "Jahrbuches der Werbung" prämierte die Kampagne am Mittwochabend in Berlin mit dem "ECON-Award" als Gesamtsieger.

Die Kampagne "Aus Liebe zum Automobil" machte den neuen Markenclaim in nur wenigen Monaten bekannt. Sie wurde zur Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt im vergangenen September gestartet und zusammen mit der Agentur DDB Group Germany entwickelt.

Der Volkswagen-Marketingleiter Jörn Hinrichs sagte: "Die wichtige Auszeichnung bestätigt unsere Einschätzung der Kampagne. Mit vier Worten ist es ihr gelungen, Volkswagen in Abgrenzung zu anderen Marken ein klares, unverwechselbares und freundliches Gesicht zu geben. Die hochemotionale Beziehung, die viele unserer Kunden mit ihrem Volkswagen verbinden, haben wir erfolgreich auf die Dachmarke übergeleitet. Die Resonanz war überwältigend. Die Auszeichnung mit dem ECON-Award ist für uns eine große Ehre."

Die Kampagne startete mit einer 20-seitigen Beilage in einer Auflage von 23 Millionen Stück. Er illustrierte mit Liebesgedichten Szenen aus dem Leben mit einem Volkswagen. In dem umgehend folgenden 60-Sekunden TV-Spot wurde eine emotionale Erlebniswelt inszeniert, die weit über das in der Werbung übliche hinausging.

Auf Seiten der Agentur zeichnen der Chefkreative der DDB Group Germany, Amir Kassaei, sowie der DDB-CEO Dr. Tonio Kröger verantwortlich. Nach ihrer Ansicht beinhaltet "Aus Liebe zum Automobil" ein emotional umgesetztes und intensives Bekenntnis zur Marke Volkswagen. Mit einer ansprechenden Bilder-Sprache und Gedichten werde die Liebe zum Automobil buchstäblich spürbar und erlebbar.


Volkswagen Pkw
Die Marke Volkswagen-Pkw erzielte 2003 einen Umsatz von 31,635 Milliarden Euro (2002: 34,813 Mrd.). Volkswagen lieferte im vergangenen Jahr in mehr als 150 Ländern der Welt 3,075 Millionen und damit 0,7 Prozent mehr Fahrzeuge aus als 2002. Die Marke Volkswagen-Pkw beschäftigt mehr als 133.000 Menschen weltweit. Volkswagen bietet seinen Kunden in nahezu allen Klassen technologisch führende Fahrzeuge, die höchsten Ansprüchen an Design und Qualität gerecht werden. Dazu gehören unter anderem der Golf, der Passat, die Kleinwagen Lupo und Polo sowie die Oberklassemodelle Phaeton und Touareg.




Quelle: Volkswagen
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste