Volkswagen und Chrysler verschlammen
- Martin
- Beiträge: 1657
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
- Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
- Kontaktdaten:
Volkswagen und Chrysler verschlammen
Mittwoch, 1. September 2004
Motorprobleme in den USA
VW und Chrysler verschlammen
Volkswagen hat in den USA die Garantie für 426.000 Passat- und Audi-Fahrzeuge verlängert, weil ein Problem mit Ölschlamm zu schweren Motorschäden führen könnte. Ein VW-Sprecher sagte am Dienstag, betroffen seien Passats der Herstellungsjahre 1998 bis 2004 sowie Audi A4 der Jahre 1997 bis 2004 mit einen 1,8 Liter Vier-Zylinder-Motor mit Turbolader.
Die um drei auf acht Jahre erweiterte Garantie erstrecke sich auf alle Schäden, die durch Motoröl-Schlamm verursacht würden, teilte das Unternehmen mit. Bei den betroffenen Fahrzeugen könne sich Ölschlamm in den Zylindern absetzen und zu schweren Motorschäden führen.
Am selben Tag bestätigte auch die zu DaimlerChrysler gehörende Chrysler-Tochter in den USA, dass die US-Behörde für Fahrzeugsicherheit die Beseitigung von Ölschlamm-Problemen bei den 2,7 Liter V-6-Motoren des Herstellers verlangt hat.
Außerdem solle die Garantie für die Motoren verlängert werden, die in vielen der am besten verkauften Chrysler-Autos in den Jahren 1998 bis 2002 eingebaut wurden. Die Forderungen der Behörde seien Chrysler-Chef Dieter Zetsche am 26. August zugestellt worden, sagte ein Unternehmenssprecher.
Quelle: www.n-tv.de
Motorprobleme in den USA
VW und Chrysler verschlammen
Volkswagen hat in den USA die Garantie für 426.000 Passat- und Audi-Fahrzeuge verlängert, weil ein Problem mit Ölschlamm zu schweren Motorschäden führen könnte. Ein VW-Sprecher sagte am Dienstag, betroffen seien Passats der Herstellungsjahre 1998 bis 2004 sowie Audi A4 der Jahre 1997 bis 2004 mit einen 1,8 Liter Vier-Zylinder-Motor mit Turbolader.
Die um drei auf acht Jahre erweiterte Garantie erstrecke sich auf alle Schäden, die durch Motoröl-Schlamm verursacht würden, teilte das Unternehmen mit. Bei den betroffenen Fahrzeugen könne sich Ölschlamm in den Zylindern absetzen und zu schweren Motorschäden führen.
Am selben Tag bestätigte auch die zu DaimlerChrysler gehörende Chrysler-Tochter in den USA, dass die US-Behörde für Fahrzeugsicherheit die Beseitigung von Ölschlamm-Problemen bei den 2,7 Liter V-6-Motoren des Herstellers verlangt hat.
Außerdem solle die Garantie für die Motoren verlängert werden, die in vielen der am besten verkauften Chrysler-Autos in den Jahren 1998 bis 2002 eingebaut wurden. Die Forderungen der Behörde seien Chrysler-Chef Dieter Zetsche am 26. August zugestellt worden, sagte ein Unternehmenssprecher.
Quelle: www.n-tv.de
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
NEEEEEIIIIINNNNN, warum gerade ......
...........mein Motortyp
Muss das sein ???
Der Beetle steht zwar nicht direkt zur Debatte, doch wer weiss, was da noch kommt?
In Folge stellt sich die Frage, gilt das auch für getunte Motoren?
O.k., hab ich nicht gemacht, aber viele andere
Ich hoffe, KEIN 1.8T Beetlefan ist betroffen.
Muss das sein ???
Der Beetle steht zwar nicht direkt zur Debatte, doch wer weiss, was da noch kommt?
In Folge stellt sich die Frage, gilt das auch für getunte Motoren?
O.k., hab ich nicht gemacht, aber viele andere
Ich hoffe, KEIN 1.8T Beetlefan ist betroffen.
Zuletzt geändert von Highlander am Mittwoch 1. September 2004, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der 1,8 er T denn im Passat in USA soviel anders als der hier im NB verbauten ?
Die Frage sollte man doch vielleicht direkt mal an VW richten.
Es ist ja eigentlich hinreichend bekannt, dass man seitens der Autohersteller dem USA-Markt mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als dem hiesigen.
Mein Tip:
Es sollten sich genügend 1,8 T (ob getunt oder nicht) zusammenschliessen und direkt mal bei VW nachfragen !!! Ihr seit schliesslich auch Kunden.
Die Frage sollte man doch vielleicht direkt mal an VW richten.
Es ist ja eigentlich hinreichend bekannt, dass man seitens der Autohersteller dem USA-Markt mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als dem hiesigen.
Mein Tip:
Es sollten sich genügend 1,8 T (ob getunt oder nicht) zusammenschliessen und direkt mal bei VW nachfragen !!! Ihr seit schliesslich auch Kunden.
Zuletzt geändert von Yellowbug am Mittwoch 1. September 2004, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
kann ich mal...
Yellowbug hat geschrieben:Ist der 1,8 er T denn im Passat in USA soviel anders als der hier im NB verbauten ?
Die Frage sollte man doch vielleicht direkt mal an VW richten.
Es ist ja eigentlich hinreichend bekannt, dass man seitens der Autohersteller dem USA-Markt mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als dem hiesigen.
Mein Tip:
Es sollten sich genügend 1,8 T (ob getunt oder nicht) zusammenschliessen und direkt mal bei VW nachfragen !!! Ihr seit schliesslich auch Kunden.
.... 1,8T Beetle-Forum tun, die Tage.
Da werden bestimmt einige "hellhörig" werden!
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
Antwort ist noch offen, jedoch....:-)))
Yellowbug hat geschrieben:Mach das mal !
Mal sehen (hören) , welche Antwort ihr bekommt.
Denk dran: Schriftlich geben lassen !!!
.......hat man mich nicht vergessen
Ich hatte vor einiger Zeit (Monaten) eine offizielle Anfrage an VW-Wob gestellt.
Letzte Woche bekam ich einen Anruf aus der Service-Abtg. Nach einer Entschuldigung für den verspäteten Anruf, es ist leider übersehen worden. Man fragte mich, ob die Sache noch "aktuell" ist!
"Ja, eigentlich schon, weil es dazu keine Antwort gab."
Ich bin dann mit VW noch in Kontakt und man wollte sich darum kümmern. Ganz konkret auch um "meine Motornummer".
Also abwarten......ich hätte ja noch über 3 Jahre eventuelle Garantie auf den Motor
Ich halte euch auf den laufenden.........
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
kann ich das....
.....schriftlich haben
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
geht in Ordnung, sicher, sicher.....
demtyde hat geschrieben:Hallo Guido!
Welchen Kennbuchstaben hat denn dein Motor - ebenfalls AVC?
Wäre schön, wenn man da etwas genaueres hört!
Gib bitte Bescheid, wenn du deine Info von VW erhältst.
Hi Mike,
meiner hat ebenfalls "AVC". Es wird naturgemäß einige Wochen dauern, jedoch habe ich bisher IMMER eine Antwort erhalten
Ich berichte natürlich sofort darüber.....
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
Ich habe eine ANTWORT !!!!
Hallo zusammen,
sagt mal, darf man eigentlich Mails veröffentlichen, ohne das man den Absender gefragt hat?
Verstößt das gegen das Briefgeheimnis, wenn es im öffentlichen Interesse ist und ich bei der Anfrage dieses schon erwähnte?
Also, brauche ich das Einverständis seitens VW oder gibt es keinen Ärger, wenn ich es mache....
sagt mal, darf man eigentlich Mails veröffentlichen, ohne das man den Absender gefragt hat?
Verstößt das gegen das Briefgeheimnis, wenn es im öffentlichen Interesse ist und ich bei der Anfrage dieses schon erwähnte?
Also, brauche ich das Einverständis seitens VW oder gibt es keinen Ärger, wenn ich es mache....
Hallo Guido!
Kürze die Sätze auf das Wesentliche mit Punkten aus.
Entferne jeglichen Hinweis auf einen bestimmten Mitarbeiter, oder ein Fachgebiet.
Dann dürfte das Anonym genug sein, denn du hast ja schließlich im Groben nur einen Wortlaut des Briefes, der der Persönlichen Mail wiedergegeben.
Somit kann sich keiner mehr darüber beschweren, das du ihm etwas persönliches genommen hast.
Keine Namen, dann gibts auch keine Beschwerden.
So würde ich es zumindest tun.
Gibt es denn neuigkeiten zu unseren Motoren?
Kürze die Sätze auf das Wesentliche mit Punkten aus.
Entferne jeglichen Hinweis auf einen bestimmten Mitarbeiter, oder ein Fachgebiet.
Dann dürfte das Anonym genug sein, denn du hast ja schließlich im Groben nur einen Wortlaut des Briefes, der der Persönlichen Mail wiedergegeben.
Somit kann sich keiner mehr darüber beschweren, das du ihm etwas persönliches genommen hast.
Keine Namen, dann gibts auch keine Beschwerden.
So würde ich es zumindest tun.
Gibt es denn neuigkeiten zu unseren Motoren?
ohne Beetle....
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
nur kurz.....heute
....weil ich ins Bett MUSS!
Wir sind nicht betroffen, den genauen TEXT dann nach meinem Urlaub, so ab den 20.6.05
In Germany alles ohne Probleme!
Wir sind nicht betroffen, den genauen TEXT dann nach meinem Urlaub, so ab den 20.6.05
In Germany alles ohne Probleme!
Zuletzt geändert von Highlander am Freitag 3. Juni 2005, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste