Volkswagen und Chrysler verschlammen

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Volkswagen und Chrysler verschlammen

Beitragvon Martin » Mittwoch 1. September 2004, 15:09

Mittwoch, 1. September 2004
Motorprobleme in den USA
VW und Chrysler verschlammen

Volkswagen hat in den USA die Garantie für 426.000 Passat- und Audi-Fahrzeuge verlängert, weil ein Problem mit Ölschlamm zu schweren Motorschäden führen könnte. Ein VW-Sprecher sagte am Dienstag, betroffen seien Passats der Herstellungsjahre 1998 bis 2004 sowie Audi A4 der Jahre 1997 bis 2004 mit einen 1,8 Liter Vier-Zylinder-Motor mit Turbolader.

Die um drei auf acht Jahre erweiterte Garantie erstrecke sich auf alle Schäden, die durch Motoröl-Schlamm verursacht würden, teilte das Unternehmen mit. Bei den betroffenen Fahrzeugen könne sich Ölschlamm in den Zylindern absetzen und zu schweren Motorschäden führen.

Am selben Tag bestätigte auch die zu DaimlerChrysler gehörende Chrysler-Tochter in den USA, dass die US-Behörde für Fahrzeugsicherheit die Beseitigung von Ölschlamm-Problemen bei den 2,7 Liter V-6-Motoren des Herstellers verlangt hat.

Außerdem solle die Garantie für die Motoren verlängert werden, die in vielen der am besten verkauften Chrysler-Autos in den Jahren 1998 bis 2002 eingebaut wurden. Die Forderungen der Behörde seien Chrysler-Chef Dieter Zetsche am 26. August zugestellt worden, sagte ein Unternehmenssprecher.

Quelle: www.n-tv.de

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

NEEEEEIIIIINNNNN, warum gerade ......

Beitragvon Highlander » Mittwoch 1. September 2004, 15:43

...........mein Motortyp :cry: :shock:

Muss das sein ???
Der Beetle steht zwar nicht direkt zur Debatte, doch wer weiss, was da noch kommt?

In Folge stellt sich die Frage, gilt das auch für getunte Motoren?
O.k., hab ich nicht gemacht, aber viele andere :?

Ich hoffe, KEIN 1.8T Beetlefan ist betroffen.
Zuletzt geändert von Highlander am Mittwoch 1. September 2004, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 1. September 2004, 20:02

Ist der 1,8 er T denn im Passat in USA soviel anders als der hier im NB verbauten ?

Die Frage sollte man doch vielleicht direkt mal an VW richten.

Es ist ja eigentlich hinreichend bekannt, dass man seitens der Autohersteller dem USA-Markt mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als dem hiesigen.

Mein Tip:

Es sollten sich genügend 1,8 T (ob getunt oder nicht) zusammenschliessen und direkt mal bei VW nachfragen !!! Ihr seit schliesslich auch Kunden.

:!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Yellowbug am Mittwoch 1. September 2004, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

kann ich mal...

Beitragvon Highlander » Donnerstag 2. September 2004, 02:39

Yellowbug hat geschrieben:Ist der 1,8 er T denn im Passat in USA soviel anders als der hier im NB verbauten ?

Die Frage sollte man doch vielleicht direkt mal an VW richten.

Es ist ja eigentlich hinreichend bekannt, dass man seitens der Autohersteller dem USA-Markt mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt als dem hiesigen.

Mein Tip:
Es sollten sich genügend 1,8 T (ob getunt oder nicht) zusammenschliessen und direkt mal bei VW nachfragen !!! Ihr seit schliesslich auch Kunden.
:!: :!: :!:


.... 1,8T Beetle-Forum tun, die Tage.

Da werden bestimmt einige "hellhörig" werden!

Yellowbug
Beiträge: 3394
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:30
Wohnort: 50126 Bergheim

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 2. September 2004, 12:17

Mach das mal !

Mal sehen (hören) :shock: , welche Antwort ihr bekommt.

Denk dran: Schriftlich geben lassen !!!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Antwort ist noch offen, jedoch....:-)))

Beitragvon Highlander » Dienstag 8. Februar 2005, 14:05

Yellowbug hat geschrieben:Mach das mal !

Mal sehen (hören) :shock: , welche Antwort ihr bekommt.

Denk dran: Schriftlich geben lassen !!!


.......hat man mich nicht vergessen :wink:

Ich hatte vor einiger Zeit (Monaten) :roll: eine offizielle Anfrage an VW-Wob gestellt.

Letzte Woche bekam ich einen Anruf aus der Service-Abtg. Nach einer Entschuldigung für den verspäteten Anruf, es ist leider übersehen worden. Man fragte mich, ob die Sache noch "aktuell" ist!

"Ja, eigentlich schon, weil es dazu keine Antwort gab."

Ich bin dann mit VW noch in Kontakt und man wollte sich darum kümmern. Ganz konkret auch um "meine Motornummer".

Also abwarten......ich hätte ja noch über 3 Jahre eventuelle Garantie auf den Motor :wink:

Ich halte euch auf den laufenden......... :D

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Dienstag 8. Februar 2005, 14:41

KEINE PANIK !! das Problem Verschlammung betrifft nur LÄNGS eingebaute Motore,da diese eine andere thermische Belastung haben.Also ist die Kugel definitiv nicht betroffen.

Also weiter max.Ladedruck und viel Fahrspaß

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

kann ich das....

Beitragvon Highlander » Dienstag 8. Februar 2005, 14:47

.....schriftlich haben :roll: :?: :beten:

Benutzeravatar
demtyde
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 8. November 2003, 19:26
Wohnort: HH

Beitragvon demtyde » Dienstag 8. Februar 2005, 16:59

Hallo Guido!
Welchen Kennbuchstaben hat denn dein Motor - ebenfalls AVC?

Wäre schön, wenn man da etwas genaueres hört!
Gib bitte Bescheid, wenn du deine Info von VW erhältst.
ohne Beetle....

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

geht in Ordnung, sicher, sicher.....

Beitragvon Highlander » Montag 14. Februar 2005, 12:50

demtyde hat geschrieben:Hallo Guido!
Welchen Kennbuchstaben hat denn dein Motor - ebenfalls AVC?

Wäre schön, wenn man da etwas genaueres hört!
Gib bitte Bescheid, wenn du deine Info von VW erhältst.


Hi Mike,

meiner hat ebenfalls "AVC". Es wird naturgemäß einige Wochen dauern, jedoch habe ich bisher IMMER eine Antwort erhalten :D

Ich berichte natürlich sofort darüber.....

Benutzeravatar
demtyde
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 8. November 2003, 19:26
Wohnort: HH

Beitragvon demtyde » Montag 14. Februar 2005, 22:48

Hi Guido!

Auf die Anwort warte ich doch gern....und Geduld :roll: habe ich auch... :roll:
ohne Beetle....

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Ich habe eine ANTWORT !!!!

Beitragvon Highlander » Donnerstag 2. Juni 2005, 19:29

Hallo zusammen,

sagt mal, darf man eigentlich Mails veröffentlichen, ohne das man den Absender gefragt hat?
Verstößt das gegen das Briefgeheimnis, wenn es im öffentlichen Interesse ist und ich bei der Anfrage dieses schon erwähnte?

Also, brauche ich das Einverständis seitens VW oder gibt es keinen Ärger, wenn ich es mache.... :roll: :?:

Benutzeravatar
demtyde
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 8. November 2003, 19:26
Wohnort: HH

Beitragvon demtyde » Donnerstag 2. Juni 2005, 22:20

Hallo Guido!

Kürze die Sätze auf das Wesentliche mit Punkten aus.
Entferne jeglichen Hinweis auf einen bestimmten Mitarbeiter, oder ein Fachgebiet.
Dann dürfte das Anonym genug sein, denn du hast ja schließlich im Groben nur einen Wortlaut des Briefes, der der Persönlichen Mail wiedergegeben.

Somit kann sich keiner mehr darüber beschweren, das du ihm etwas persönliches genommen hast.
Keine Namen, dann gibts auch keine Beschwerden.

So würde ich es zumindest tun. :roll:

Gibt es denn neuigkeiten zu unseren Motoren?
ohne Beetle....

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

nur kurz.....heute

Beitragvon Highlander » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:22

....weil ich ins Bett MUSS!

Wir sind nicht betroffen, den genauen TEXT dann nach meinem Urlaub, so ab den 20.6.05 :wink:

In Germany alles ohne Probleme!
Zuletzt geändert von Highlander am Freitag 3. Juni 2005, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
demtyde
Beiträge: 305
Registriert: Samstag 8. November 2003, 19:26
Wohnort: HH

Beitragvon demtyde » Donnerstag 2. Juni 2005, 23:31

Dann dir einen schönen Urlaub! :roll:
ohne Beetle....


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste