Off Topic: Golf Plus DSG Getriebe

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Off Topic: Golf Plus DSG Getriebe

Beitragvon Martin » Donnerstag 20. Januar 2005, 13:42

Hier lesen doch auch viele mit, die VW-Insiderinfos haben :lol:
Weiß jemand, ab wann für den Golf Plus 2.0 TDI DSG-Getriebe bzw. Partikelfilter bestellbar bzw. lieferbar sind?
Bitte um Info per Mail! (Ich sag´s auch nicht weiter)
Um Gerüchten vorzubeugen: Unser Beetle wird nicht verkauft :roll:
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 20. Januar 2005, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Golf GTI probegefahren, Golf Plus 2.0 TDI gekauft

Beitragvon Martin » Montag 24. Januar 2005, 13:43

Am Samstag haben wir uns intensiv den Golf Plus angeschaut, wollte zwar eigentlich noch auf das DSG-Getriebe warten, aber dann konnte ich doch nicht länger warten.
Als ich fragte, ob der Vorführ GTI DSG hat, wurde das zwar verneint, aber ich könnte gerne mal eine Probefahrt machen. Wer sagt da schon nein ;-)
Fazit GTI-Probefahrt:
Macht Spass, geht gut (aber auch nicht besser als ein gechippter 1.8 T), sportlicher Sound beim Gasgeben, ziemlich hart mit 18 Zoll.

Leider nicht das ideale Familienauto, daher wurde es dann doch ein Golf + als Vernunftauto ;-)

Auch wenn ich lange mit dem Altea geliebäugelt habe, habe ich doch einen Golf + gekauft.
Gründe:
VW-Händler im Ort
Höhere Qualitätsanmutung Innenraum
Zwar deutlich höherer Preis beim Golf +, aber vermutlich auch höherer Wiederverkaufswert als beim Altea
Heck beim Golf + gefällt mir besser (Obwohl insgesamt der Altea unstrittig das deutlich elegantere Auto ist)
Gößere Variabilität der hinteren Sitze
Gruß
Martin
Bald: Golf + Sportline 2.0 TDI laserblue und natürlich weiterhin Beetle 1.9 TDI!!
Gruß

Martin

mit Blue Balloo


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste