New Beetle 2006 Facelift
- The_Beetledriver
- Beiträge: 1546
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
- Wohnort: Neuss
Nicht übel!
Hallo Leute !
Schaut ja eigentlich nicht übel aus, ob mit oder ohne dem Facelifting . Eine kleine Auffrischung tut eigentlich öfters mal gut. Naja, ob's nötig war, sei einmal dahingestellt. Aber so finde ich ihn auch nicht übel. Wie immer finde ich den geschlossenen Beetle schöner und die Form stimmiger.
Was ich aber ablehne, ist der Tachoeinsatz . Warum gibt es noch immer einen Drehzahlmesser , aber keine Wassertemperaturanzeige . Und das Design vom Zifferblatt ist auch ganz schön den "normalen Autos" hinterhergelaufen und 1 : 1 kopiert . Ein wenig mehr Feingefühl hätte gut getan!
Trotzdem, Leute, der Beetle bleibt der Beetle , da wissen wir doch alle, was wir haben, oder ?
Es grüßt - Franz (Marlinblue)
Schaut ja eigentlich nicht übel aus, ob mit oder ohne dem Facelifting . Eine kleine Auffrischung tut eigentlich öfters mal gut. Naja, ob's nötig war, sei einmal dahingestellt. Aber so finde ich ihn auch nicht übel. Wie immer finde ich den geschlossenen Beetle schöner und die Form stimmiger.
Was ich aber ablehne, ist der Tachoeinsatz . Warum gibt es noch immer einen Drehzahlmesser , aber keine Wassertemperaturanzeige . Und das Design vom Zifferblatt ist auch ganz schön den "normalen Autos" hinterhergelaufen und 1 : 1 kopiert . Ein wenig mehr Feingefühl hätte gut getan!
Trotzdem, Leute, der Beetle bleibt der Beetle , da wissen wir doch alle, was wir haben, oder ?
Es grüßt - Franz (Marlinblue)
- rote Zora
- Beiträge: 12233
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
- Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier
Volkswagen verpasst dem Beetle ein Lifting. Nicht zu üppig, sondern eher einen "diskreten Feinschliff", wie die Wolfsburger es selbst nennen. Allerdings muss man schon genau hinschauen, um die Änderungen zu erkennen. Erfreulich: Die Preise bleiben bei Beetle und Beetle Cabrio die Alten.
Das Facelift besteht aus neuen Leuchten und Lichtkanten, einem leistungsgesteigerten TDI-Motor und einer leicht veränderten gestrafften Kontur. Der optisch aufgefrischte New Beetle ist ab sofort bestellbar und ab Ende August im Handel.
Auf den ersten Blick fallen die scharf geschnittenen Kotflügel und Stoßfänger ins Auge, die die Neuauflage dynamischer aussehen lassen. Leicht verändert haben die Wolfsburger auch die Leuchten. Die vorderen Blinker sind schmaler geworden, die Klarglas-Scheinwerfer haben eine ovalere Form. Die Rückleuchten signalisieren die optische Veränderung mit einem weiß in rot liegenden Kreis. Auch die Volkswagen-Embleme auf Motorhaube und Heckklappe wurden angepasst. Eine neue Farbpalette und ein neues Räderprogramm mit 16- und 17-Zoll-Leichtmetallrädern gehören ebenfalls dazu.
Im Innenraum glänzt Chrom an den Luftausströmern und rund um das Kombiinstrument. Für die Sitzbezüge gibt es eine neue Stoffkollektion. Als "edel" bezeichnet VW die optional erhältliche CD-Tasche in Echtleder und der ebenfalls aufpreispflichtige, programmierbare Garagentoröffner unter der Sonnenblende.
Fünf Motorisierungen stehen zur Auswahl: Angefangen beim 1,4 Liter Benziner mit 55 kW (75 PS) über den nun auf 77 kW (105 PS) leistungsgesteigerten 1,9 Liter TDI-Motor bis zum 1.8 T mit 150 PS.
Und mit den Ausstattungspaketen „Exclusive“ und „Premium“ gibt es zwei Vorschläge mit vielen Extras und Preisvorteil von bis zu 2.000 Euro. Apropos Preise: Sie beginnen beim neuen New Beetle unverändert bei 16.050 Euro und beim Cabrio bei 20.320 Euro.
Quelle: rp.online
Das Facelift besteht aus neuen Leuchten und Lichtkanten, einem leistungsgesteigerten TDI-Motor und einer leicht veränderten gestrafften Kontur. Der optisch aufgefrischte New Beetle ist ab sofort bestellbar und ab Ende August im Handel.
Auf den ersten Blick fallen die scharf geschnittenen Kotflügel und Stoßfänger ins Auge, die die Neuauflage dynamischer aussehen lassen. Leicht verändert haben die Wolfsburger auch die Leuchten. Die vorderen Blinker sind schmaler geworden, die Klarglas-Scheinwerfer haben eine ovalere Form. Die Rückleuchten signalisieren die optische Veränderung mit einem weiß in rot liegenden Kreis. Auch die Volkswagen-Embleme auf Motorhaube und Heckklappe wurden angepasst. Eine neue Farbpalette und ein neues Räderprogramm mit 16- und 17-Zoll-Leichtmetallrädern gehören ebenfalls dazu.
Im Innenraum glänzt Chrom an den Luftausströmern und rund um das Kombiinstrument. Für die Sitzbezüge gibt es eine neue Stoffkollektion. Als "edel" bezeichnet VW die optional erhältliche CD-Tasche in Echtleder und der ebenfalls aufpreispflichtige, programmierbare Garagentoröffner unter der Sonnenblende.
Fünf Motorisierungen stehen zur Auswahl: Angefangen beim 1,4 Liter Benziner mit 55 kW (75 PS) über den nun auf 77 kW (105 PS) leistungsgesteigerten 1,9 Liter TDI-Motor bis zum 1.8 T mit 150 PS.
Und mit den Ausstattungspaketen „Exclusive“ und „Premium“ gibt es zwei Vorschläge mit vielen Extras und Preisvorteil von bis zu 2.000 Euro. Apropos Preise: Sie beginnen beim neuen New Beetle unverändert bei 16.050 Euro und beim Cabrio bei 20.320 Euro.
Quelle: rp.online
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
- rote Zora
- Beiträge: 12233
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
- Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier
Zuletzt geändert von rote Zora am Dienstag 14. Juni 2005, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
- rote Zora
- Beiträge: 12233
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
- Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier
Das neue New Beetle Cabriolet
Mehr als 50 Jahre.
Diese lange Zeitspanne liegt zwischen der Präsentation des Käfer Cabriolet im Jahre 1949 und der Einführung des New Beetle Cabriolet im Frühjahr 2003. Und doch haben die beiden Fahrzeuge jede Menge gemeinsam: sie stehen für offenen Fahrspaß pur – und zwar für jedermann. Ohne Bügel und natürlich mit dem charakteristischen, hinten aufliegenden Verdeck. Diese unverwechselbare Form wird durch das noch individuellere und dynamischere Design betont. Das neue New Beetle Cabriolet ist damit die zeitgemäße Weiterentwicklung des Käfer Cabriolet und transportiert dessen positive Ausstrahlung in die Gegenwart.
Klassische Kurven.
Die Formen und Rundungen des Volkswagen-Klassikers sind seit Generationen auffallend und unverwechselbar. Das neue Design lässt den neuen New Beetle noch freundlicher erscheinen. Auffallende Akzente wie die Luftauslassgitter oder die sportliche gestalteten Kotflügel und Stoßfänger zaubern nicht nur dem Fahrer ein Lächeln ins Gesicht. Die klassische Persenning am Heck fügt sich harmonisch in die Silhouette des Cabriolets ein.
Schick in jeder Jahreszeit.
Das neue New Beetle Cabriolet sieht in jedem Zustand hinreißend aus. Seine kräftigen Rundungen, der lange Radstand und die breite Spur vermitteln sportliche Dynamik. Sobald jedoch das Softtop zusammengefaltet ist und flach, aber sichtbar hinten aufliegt, offenbart das neue New Beetle Cabriolet seinen ganz besonderen Charme. Eine rundum laufende Zierleiste unterstreicht markant den Übergang zwischen Karosserie und Verdeck- bzw. Scheibenunterkante.
Einfach schlanker.
Das neue New Beetle Cabriolet besitzt nicht nur Charme, es ist auch sehr zuvorkommend. Wenn es mal eng werden sollte in romantischen Gässchen oder denkmalgeschützten Durchfahrten, dann lassen sich seine Außenspiegel auf Wunsch elektrisch anklappen. So bleiben die in Wagenfarbe gehaltenen Außenspiegelgehäuse mit den integrierten Blinkleuchten besser geschützt
Äußerst charmant.
Einsteigen und lächeln. Das neue New Beetle Cabriolet empfängt herzlich und lässt den Alltag draußen. Die Blumenvase im Cockpit sorgt für gute Laune, eine angenehme Atmosphäre und ist längst zum Kultobjekt avanciert. Das einzigartige, legendäre Detail verströmt den käfertypischen Charme. Direkt neben den Ausströmern des Heiz- und Frischluftsystems platziert, wird jede Fahrt zum kleinen Kurzurlaub
Frische Eleganz.
Eine der zahlreichen Änderungen des neuen Modells sind die edlen Chromeinfasssungen um die Luftaustrittsdüsen und der Chromrand des neuen Kombiinstrumentes – eine perfekte Kombination aus neuer, spürbarer Frische und sportlicher Eleganz. Ebenso erfrischend ist die blaue Instrumenten¬beleuchtung. Sie fügt sich perfekt in das Design des Innenraums ein und sorgt für eine optimale Ablesbarkeit.
Griffige Optik.
Mehr als nur ein Hauch von Luxus umweht den Innenraum des neuen New Beetle Cabriolet. An alle Sinne wurde gedacht, so auch an den Tastsinn. Ein haptisches Erlebnis für Ihre Hände bietet das neue New Beete Cabriolet ab 110 kW serienmäßig: Hier sind Lenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebel mit feinem Leder bezogen.
Gönnen Sie sich was.
Liebhaber des Besonderen kommen beim neuen New Beetle Cabriolet voll auf Ihre Kosten. Die optional erhältliche Lederausstattung ist aufregend elegant und darüber hinaus auch atmungsaktiv und besonders pflegeleicht. Dabei sind Lenkradkranz und Schalthebelknauf sowie der Handbremshebelgriff und zusätzlich alle Sitzflächen in dieser Ausstattung mit feinem Leder bezogen. Außerdem sorgt eine regelbare Sitzheizung auf den Vordersitzen für allzeit angenehme Temperaturen
Pakete für besondere Ansprüche
Das neue New Beetle Cabriolet macht den Einstieg leicht – neben vielen anderen Highlights bieten sowohl Exclusive- als auch Premium-Paket die Klimaanlage, das Radio im markanten New Beetle Design, das Winterpaket mit beheizbaren Sitzen vorn, die „Easy Entry“ Einstiegshilfe, den Beifahrersitz mit Höhen¬einstellung, und Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze. Das Premium-Paket beinhaltet zudem attraktive 16“ Leichtmetallräder „Las Vegas“, Lederlenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder und Windschott sowie das MP3-fähige Radiosystem „gamma CD“.
Niemals zeitlos
Sogar das Türen schließen ist im neuen New Beetle Cabriolet ein Genuss - mit den ergonomisch angeordneten Innentür-Griffen, die das runde Design des New Beetle aufgreifen. Eine Design-Innovation, die dem Interieur noch mehr Exklusivität verleiht. Die Digitaluhr, die in den Rahmen der Frontscheibe integriert ist, gibt Auskunft über die aktuelle Zeit und die Außentemperatur.
Die schöne Qual der Wahl.
Soll die Lackierung Ihres neuen New Beetle Cabriolet Sie an den Sonnenuntergang erinnern? Oder lieber an das Meer? Oder gefällt Ihnen vielleicht ein glänzendes Schwarz besser? Fünf Uni-, sechs Metallic- und drei Perleffekt-Lackierungen machen eine Entscheidung sicher nicht gerade leicht. Aber in jedem Fall richtig
Quelle: volkswagen
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste