Ab morgen: Neue Motoren, Extras...

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Ab morgen: Neue Motoren, Extras...

Beitragvon beetle24 » Dienstag 31. Mai 2005, 18:18

Hallo zusammen...

.. ganz frisch hier die Änderungen im offiziellen Verkaufsprogramm im Überblick für Inland:

- Entfall 5-Zylindermotor
- Entfall 74KW-TDI
- neu 77 KW TDI (alle EURO4)
- Entfall Xenonlicht
- Farben, Stoffe neu
- Garagentoröffner
- Einige Extras als Paket kombiniert (Premiumpaket, Exclusivepaket)
- Räderangebot modifiziert (bis max 17")

zu Preisen darf erst ab morgen 1.6.2005 berichtet werden - daher schaut dann bitte selbst im VW-Konfigurator nach.

Anmerkung:
Es ist zu erwarten, dass sich die Motorenauswahl zum Jahreswechsel erweitert. Ich denke, dass der 1,8T abgelöst wird, da er in der Golf-Plattform nun eine Sonderstellung einnimmt.

Herzliche Grüße aus WOB :)
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Danke Manfred....

Beitragvon Highlander » Mittwoch 1. Juni 2005, 08:11

beetle24 hat geschrieben:Hallo zusammen...
.. ganz frisch hier die Änderungen im offiziellen Verkaufsprogramm im Überblick für Inland:

- Entfall 5-Zylindermotor
- Entfall 74KW-TDI
- neu 77 KW TDI (alle EURO4)
- Entfall Xenonlicht
- Farben, Stoffe neu
- Garagentoröffner
- Einige Extras als Paket kombiniert (Premiumpaket, Exclusivepaket)
- Räderangebot modifiziert (bis max 17")

zu Preisen darf erst ab morgen 1.6.2005 berichtet werden - daher schaut dann bitte selbst im VW-Konfigurator nach.
Anmerkung:
Es ist zu erwarten, dass sich die Motorenauswahl zum Jahreswechsel erweitert. Ich denke, dass der 1,8T abgelöst wird, da er in der Golf-Plattform nun eine Sonderstellung einnimmt.

Herzliche Grüße aus WOB :)


Alles könnte ich verschmerzen, auser wenn der 1.8T wegfällt, doch, wenn es als 180PS Version kommt 8)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Mittwoch 1. Juni 2005, 08:43

Hi,keine Angst der 1.8T wird weiterleben.

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Mittwoch 1. Juni 2005, 12:50

Das ist ja alles gut und schön, lediglich der Entfall von Xenon nervt mich, da dieses meiner Meinung nach inzwischen längst Serie sein müsste.
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Mittwoch 1. Juni 2005, 17:35

Lalle hat geschrieben:Hi,keine Angst der 1.8T wird weiterleben.

HHmmm...
... in der neuen Konzernplattform 35x (also ab Touran) und 46x (passatB6) ist er bereits entfallen und wird durch FSI ersetzt, die nun beim A3 auch mit einem flotten turbo befeuert werden.

da der NB 2006 wirklich nur ein kosmetisches make-up ist und auf keiner neuen technik basiert, müsste man eigens für den NB - und für andere außenseiter außerhalb europas :) den motor weiterbauen. das wird langsfristig nicht so sein...

bei entfall des 1,8T wäre ein 110KW-TDI mit 2,0L eine gute alternative :) oder der neue 5-zylinder aus mexico mit ein wenig push für europa...

schöne grüße :)
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 2. Juni 2005, 09:24

Hi.hier noch neues Futter.
Das "Exclusive-Paket" für New Beetle und New Beetle Cabriolet
· Radiosystem "alpha" · Klimaanlage · Komfortpaket Sitze:

– Einstiegshilfe "Easy Entry", – Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze, – Vordersitze mit Höheneinstellung

· Komfortpaket (New Beetle):

– Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, – 2 Funkklappschlüssel, – Fensterheber vorn elektrisch, – Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, – CD-Wechsler-Vorbereitung in der Mittelarmlehne

· Rücksitzbank und -lehne geteilt umklappbar (New Beetle) · Winterpaket (New Beetle Cabriolet):

– Nebelscheinwerfer, – Vordersitze beheizbar, – Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar


Das "Premium-Paket" für New Beetle und New Beetle Cabriolet.
· Leichtmetallräder "Las Vegas" 6,5 J x 16 · Nebelscheinwerfer (New Beetle) · Radiosystem "gamma CD" · Klimaanlage · Komfortpaket Sitze:

– Einstiegshilfe "Easy Entry", – Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze, – Vordersitze mit Höheneinstellung

· Lederlenkrad, Handbremshebelgriff und Schalthebelknopf in Leder · Komfortpaket (New Beetle):

– Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, – 2 Funkklappschlüssel, – Fensterheber vorn elektrisch, – Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, – CD-Wechsler-Vorbereitung in der Mittelarmlehne

· Rücksitzbank und -lehne geteilt umklappbar (New Beetle) · Winterpaket (New Beetle Cabriolet):

– Nebelscheinwerfer, – Vordersitze beheizbar, – Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar

· Windschott (New Beetle Cabriolet)

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 2. Juni 2005, 12:07

DANKE für die Bilder vom "Deutschen" Beetle. Hast du noch mehr Bilder? :?:
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 2. Juni 2005, 12:14

Leider nicht die Info`s sind Brandneu.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

www.volkswagen.de

Beitragvon Martin » Donnerstag 2. Juni 2005, 12:26

Schaut mal bei www.volkswagen.de rein, da ist das neue Modell schon zu sehen!!
Auch im KONFIGURATOR!!!
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 2. Juni 2005, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 2. Juni 2005, 12:45

Danke Martin,

denke das die Computerbilder die Tage durch echte Bilder ersetzt werden. Freu mich jetzt schon drauf den ersten "neuen" Beetle Live zu sehen.

Ich hoffe das sie ihn später mit dem 2 Liter FSI aus dem Golf rausbingen!

Ich bin den GTI am Montag gefahren, und muss mich jetzt echt zügeln. Aber der Beetle ist und bleibt für mich dir Nr. 1!!! 8) :P
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Donnerstag 2. Juni 2005, 12:51

Müssen die gerade geändert haben,war heute morgen noch nicht drin.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1657
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:26
Wohnort: Haltern / Cala d´Or / Greetsiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Martin » Donnerstag 2. Juni 2005, 12:57

@ Bernd:
Ja die Probefahrt im GTI war schon beeindruckend!

Aber ein Golf + 2.0 TDI (unsere Nr. 2 ;-)) geht auch nicht schlecht, besonders nachdem er bei DIGITEC zu Besuch war.
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 2. Juni 2005, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Donnerstag 2. Juni 2005, 13:03

@ Martin

wieviel PS hat den euer neuer Golf + jetzt nach der Kur?

Also der 2 Liter TDI ist bei mir auf dem zweiten Platz. Aber hat ja noch alles Zeit, Snuttig wird bald erst 2. Und den nächsten Wagen wollte ich mir frühestens 2008 holen.

Doch wenn VW den Concept R raus bringt, dann wird es 2008 kein Beetle werden. Ansonsten auf jeden fall wieder eine Kugel!
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Donnerstag 2. Juni 2005, 21:31

Hallo Leute :D !

Sieht ja gar nicht so übel aus, der New Beetle II :P ! Also, mir gefällt er nach wie vor ganz gut, so wie ich ihn habe (den Marlinblue) oder wie der New Beetle 2006 aussieht.

@Manfred: Aber :roll: ich habe bezüglich der Technik eine Frage :?: . Den Golf TDI 77 kW gibt es mit dem sagenhaften DSG-Getriebe. Ist dieses Getriebe auch für den New Beetle vorgesehen? Vom Hören-Sagen weis ich, dass er in Nordamerika so zu haben ist. Und wie sieht es in Deutschland aus :roll: ?

Es grüßt trotzdem - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste