Die AUTOSTADT bietet fahrt im Touareg an

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Die AUTOSTADT bietet fahrt im Touareg an

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 15. Juni 2005, 15:05

Gelände-Parcours ergänzt Angebot der Autostadt in Wolfsburg

Das ein VW Touareg Spöttern zum Trotz nicht nur für die Strasse gebaut wird, bewiesen wir bereits auf der Berlin Breslau 2004 und der Dakar 2005. Touareg-Interessierte können jetzt auch in der Autostadt in Wolfsburg die Fähigkeiten eines Touareg selbst auf einem Gelände-Parcours testen.

Der Gelände-Parcours selbst ist keine Neuheit, sondern existiert schon einiger Zeit. Allerdings wird dieser gerne einmal übersehen, da er sich nicht direkt auf dem Gelände der Autostadt, sondern noch auf der innerstädtischen Seite des Mittellandkanales befindet. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der Autostadt hatten wir nun die Möglichkeit, das Angebot der Strecke ausführlich zu testen.

Der Parcours bietet in einer landschaftlich ansprechenden Anordnung viel Abwechslung auf kompaktem Gelände. Gleich nach dem Start geht es Treppen hoch und runter, in eine breite Wasserdurchfahrt, über eine riesige Wippe, durch ein Sandfeld, über die Löcher einer Verwindungspassage über eine Hängebrücke und mächtige Baumstämme - Adrenalin inklusive.

Mehrere Touareg V8 stehen zur Verfügung, um selbst im Beisein eines Instruktors durch den Parcours zu fahren. Der Instruktor gibt dabei Tips und Anweisungen, wie man das Fahrzeug in den unterschiedlichen Passagen beherrscht. Eine Fahrt auf dem Gelände-Parcours wird jedem volljährigen Besucher für 25.- Euro angeboten, mit dem eigenen Fahrzeug kann der Parcours nicht befahren werden.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

OWL_Beetle
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 12:09
Wohnort: P. Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Die AUTOSTADT bietet fahrt im Touareg an

Beitragvon OWL_Beetle » Mittwoch 15. Juni 2005, 19:38

Hi!

Und wer mal Fotos haben will aus der Autoperspeltive sagt Bescheid, ich hätte da noch welche von meiner Beifahrer Fahrt (danach durfte ich natürlich auch selbst fahren *g*).

Bis dann, René
Andere geben sich die Kugel...ich fuhr die Kugel!

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 16. Juni 2005, 09:56

Hi René,

na, dann zeig sie doch einfach mal her :D
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

OWL_Beetle
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 12:09
Wohnort: P. Westfalica
Kontaktdaten:

Beitragvon OWL_Beetle » Donnerstag 16. Juni 2005, 11:13

rote Zora hat geschrieben:Hi René,

na, dann zeig sie doch einfach mal her :D


Gerne!

Werde die heute Abend mal online stellen und das Album dann hier verlinken. Wollt ihr den Rest dann auch sehen oder reicht die Touareg Tour?

Bis dann, René
Andere geben sich die Kugel...ich fuhr die Kugel!


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste