5-millionster Besucher bei Volkswagen in Wolfsburg

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

5-millionster Besucher bei Volkswagen in Wolfsburg

Beitragvon rote Zora » Freitag 18. April 2003, 13:54

Am Donnerstag konnten die Besucherdienste von Volkswagen in Wolfsburg den 5-millionsten Gast seit ihrer Gründung im Jahr 1948 begrüßen.

Hans-Jürgen Krämer, ein Fahrzeugabholer aus der Nähe von Trier, hatte zusammen mit seinem 5-jährigen Sohn seinen neuen Golf Variant TDI zuvor in der Autostadt in Empfang genommen. Selbstverständlich wollte er sich auch bei dieser Gelegenheit das Werk ansehen. Er besichtigte Presswerk, Karosseriebau und die Touran-Montage.

Werner Neubauer, Werkleiter in Wolfsburg, ließ es sich nicht nehmen, den Besucher herzlich willkommen zu heißen und ihm zu seinem neuen Auto zu gratulieren. Als besonderes Geschenk überreichte er Krämer einen Gutschein für eine Übernachtung im Ritz-Carlton für die ganze Familie.

Schon im Jahr 1948 kamen bereits über 25.000 Besucher in das Werk Wolfsburg. Im Jahr 2000 wurden die Besucherdienste umstrukturiert und in den Allgemeinen und den Fachbesucherdienst aufgeteilt. Der Allgemeine Besucherdienst kümmert sich um die zahlreichen Gäste, die seit Gründung der Autostadt von dort mit den Panoramabahnen ins Werk kommen. Teil der Erlebnisabholung eines Fahrzeugs in der Autostadt ist die Fahrt durch die Fertigung von Volkswagen.

Der Fachbesucherdienst begleitet die Gruppen, die sich direkt im Werk anmelden. Insgesamt 1800 Besucher können von den knapp 30 Tourbegleitern täglich betreut werden. Volkswagen ist damit absolute Spitze unter den Automobilherstellern in Deutschland.


Quelle: Volkswagen
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Freitag 18. April 2003, 18:53

Wenn ich so etwas über die Autostadt lese, kriege ich immer Herzklopfen. Ich freue mich schon sehr darauf einmal dort einen Wagen abzuholen :P
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Samstag 19. April 2003, 10:56

Die AUTOSTADT ist immer einen Besuch wert.

Und wenn Du Deinen Beetle dort abholst, Bernd, dann mache das am besten von Montag bis Donnerstag, denn dann hast Du noch die Möglichkeit die interessanten Werkstouren mitzumachen :D
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Samstag 19. April 2003, 14:55

WOW, du kannst hellsehen. Ich wollte ich das grade fragen, wann die Werkstouren sind, da hatte ich nämlich grade mit meinem Händler drüber gesprochen. Er konnte es mir nicht sagen. Ich glaube ich nehme die 2 Tage tour in die Autostadt :D *freu*
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste