Lange Wartezeiten für Fox und Beetle

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Lange Wartezeiten für Fox und Beetle

Beitragvon rote Zora » Freitag 18. November 2005, 15:04

Mit erheblichen Wartefristen müssen die Käufer von VW Fox und VW Beetle derzeit rechnen. Die Gründe dafür sind allerdings höchst unterschiedlich: Während der Fox brummt, muss der Beetle dem Jetta in der Produktion den Vortritt lassen.

Fast vier Monate müssen sich Käufer der VW-Modelle Fox und Beetle derzeit gedulden, bis sie den bestellten Neuwagen ausgeliefert bekommen. Wie ein VW-Sprecher bestätigte, läuft die Produktion des Fox im brasilianischen Werk derzeit an der Kapazitätsgrenze.

Tatsächlich gehört der Fox seit der Markteinführung in diesem Sommer zu den Verkaufsschlagern. Alleine in Deutschland wurden bis Ende Oktober 20.816 Fox verkauft, womit sich das Spar-Mobil aus dem Hause Volkswagen auf Rang 25 in der Statistik der meistverkauften Fahrzeuge vorschob. Die Folgen des Erfolgs sind für potenzielle Käufer nicht nur erfreulich: Wer jetzt einen neuen Fox bestellt, muss sich bis Mitte Februar gedulden, bis das Auto ausgeliefert wird.


Bild


Ähnlich sieht die Lage beim VW Beetle aus, allerdings aus gänzlich anderen Gründen. Im mexikanischen VW-Werk hat das wichtigste VW-Modell für den US-Markt, der Jetta, schlichtweg Produktionsvorfahrt vor dem Retro-Käfer. Vom Beetle wurden 2005 bislang 7.980 Autos verkauft, davon 6.164 Cabrios.


Quelle: ams
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste