20 neue Modelle von VW

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

20 neue Modelle von VW

Beitragvon Florian » Freitag 17. Februar 2006, 15:16

Freitag, 17. Februar 2006
Wolfsburger Offensive
20 neue Modelle von VW

Europas größter Autobauer Volkswagen will sich neue Käuferschichten erschließen. Helfen sollen dabei brandneue Modelle. An 20 neuen Modellen werde gearbeitet, die Hälfte davon seien völlig neue Autos in Segmenten, in denen VW bisher noch nicht vertreten sei, sagte Markenvorstand Wolfgang Bernhard bei der Vorstellung eines neuen Conceptautos, eines Geländewagens in der Golfklasse, in Berlin.

Ab 2008 sollen die neuen Wagen auf den Markt kommen. "Genauso entschlossen, wie wir unsere Kostenprobleme angehen, gehen wir die Produkte an", versprach Bernhard. Die Vorstellung des "Concept A" sei "der Start der Produktoffensive", sagte Bernhard. Damit zeige der Konzern, dass nicht nur bei der Restrukturierung viel geleistet werde, sondern auch "auf der Modellseite". Zu Details seines Sanierungsprogramms wollte sich Bernhard nicht äußern. Volkswagen hat in den unrentablen und schwach ausgelasteten Werken in Deutschland rund 20.000 Arbeitsplätze auf den Prüfstand gestellt.



Das in Berlin vorgestellte Konzeptfahrzeug werde in leicht abgewandelter Form im ersten Halbjahr 2008 als "kleiner Bruder des Touareg" auf den Markt kommen, sagte ein VW-Sprecher auf Anfrage. "Concept A" soll nicht der Name des Wagens bleiben – dieser soll nach Bernhards Worten mit einer Befragung der Kunden gefunden werden. Das Auto solle bezahlbar, spritsparend und trotzdem aufregend sein, kündigte der Vorstand an. Das Konzeptfahrzeug sei eher ein Mix aus Coupe und SUV, einem Sport Utility Vehicle. Bernhard zufolge wird dieses Modell auch auf dem US-Markt zu sehen sein. Eine endgültige Produktionsentscheidung sei aber noch nicht getroffen. Zu einem möglichen Absatzvolumen wollte sich Bernhard nicht äußern. Es werde sich aber "im Herz des Volumensegments" wiederfinden.

quelle: www.n-tv.de
Viele Grüße von
Florian

Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste