23.2.06 AutoMuseum Volkswagen startet neue Internetpräsenz

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

23.2.06 AutoMuseum Volkswagen startet neue Internetpräsenz

Beitragvon beetle24 » Sonntag 26. Februar 2006, 02:00

AutoMuseum Volkswagen startet neue Internetpräsenz
Wolfsburg, 23. Februar 2006.

Mit einem völlig neuen Internetauftritt präsentiert sich das AutoMuseum Volkswagen im Netz.

Ab sofort sind unter: www.volkswagen-automuseum.de

neben Ankündigungen zu kommenden Veranstaltungen und Berichten über aktuelle und bereits durchgeführte Aktivitäten, auch Informationen zu Exponaten der permanenten Ausstellung verfügbar.

Quelle: VW

..............................

Hi zusammen :)

Für mich als alter VW-Hase ist natürlich besonders eine Kuriosität wieder gegenwärtig geworden: Ein damals brandneuer VW (intern EA266), der den Käfer ablösen sollte und im Auftrage von VW bei Porsche konstruiert wurde und für den 1972 in Wolfsburg komplett die Produktionsanlagen aufgebaut wurden - ich war als (noch junger) Planer mit dabei. Das Auto ist nie in Serie gegangen. :shock: Nur ein kleiner Teil der Fertigung konnte für den 2 Jahre später einsetztenden Golf verwendet werden. Zur Überbrückung baute man ersatzweise den verbesserten Käfer 1303 weiter .....
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Safri
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 21:28

Beitragvon Safri » Sonntag 26. Februar 2006, 18:02

:klatsch: :klatsch: :klatsch: das find ich spitze

Manfred, können wir bei unserem Ausflug zur Autostadt auch in das Museum gehen? :D :lol:

Lg, Safri

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Sonntag 26. Februar 2006, 18:53

Klaro...

... dazu hätte ich eine Überraschung parat , wenn der Besuch des Museums allgemein gewünscht wird:)

Der Zeitplan des Tages und alles Weitere liegt allerdings in den bewährten Händen voni Klaus-Peter ....
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste