Volkswagen Studie GX3

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Volkswagen Studie GX3

Beitragvon Highlander » Donnerstag 9. März 2006, 10:17

Ganz frech unterwegs

Bild

Volkswagen hat in Los Angeles eine neue Studie vorgestellt: Der Zweisitzer GX3 ist ein Crossover aus Sportwagen und Motorrad.
Cooles Ding, das!
Dass man auf drei Rädern fahren kann, haben wir schon in zartem Alter ausprobiert. Dass das auch megacool sein kann, wissen wir ab jetzt. Denn Volkswagen hat die Arten gekreuzt: Aus Papa Motorrad und Mama Sportwagen ist ein neues Baby entstanden, der GX3.

Dieses Baby ist in nur 5,7 Sekunden von 0 auf 100, die mögliche Querbeschleunigung erreicht 1,25g. Damit hat das Kleine das Zeug zum erstklassigen Sportwagen. First class sind hier aber vor allem die niedrigen Verbrauchswerte von 5,2l/100 km und die potentielle Preisklasse: Der GX3 ist ein "Unter 17.000 $ Baby". Da stehen wir doch drauf!

Ein 1,6-Liter-Motor und vier Zylinder machen's möglich. 92 kW, 125 PS und 125 Newtonmeter kombiniert mit nur 570 kg Fahrzeuggewicht - ist doch klar, dass der abgeht wie eine Rakete! Dabei gibt es genügend Platz, um 80 Liter Gepäck hinter den Sitzen zu verstauen.

Spitzen-Body
Und wie man das in L.A. erwarten darf, sieht der GX3 auch noch Hammer aus: ein leichter, wohlproportionierter, sehniger Körperbau mit ordentlich Muskelkraft. Da schaut keiner weg - zumal am Volkswagen wie immer alles echt ist! Auch das Gesicht kann sich hier sehen lassen: eine Atemöffnung im V-Stil des neuen Golf GTI und frei liegende Räder zeigen Sex-Appeal und Charakter.

Schnittig ist das Schnittchen! Eine gestreckte Linienführung und der niedrige Bau mit 1,21 m Höhe sorgen dafür. Die Vorderachse dem Automobil entlehnt und mit der Hinterachse eines Motorrads ausgerüstet, läutet der GX3 eine neue Ära in Sachen Superbike ein. An der rechten Fahrerseite wurde eine Einarmschwinge eingesetzt - ganz der Papa! Dazu kommen seitliche Kühllufteinlässe, in Fahrzeuglängsrichtung geführte Überrollbügel und ein Space-Frame in Stahlbauweise, der innen wie außen mit Fiberglas verkleidet ist. So etwas stößt man nicht von der Garagenschwelle.

Born in the USA
In den Vereinigten Staaten ist Volkswagen mit Modellen wie dem Käfer oder dem Volkswagen Bus seit jeher Kult. Die Idee des GX3 wurde direkt in den USA geboren: in Zusammenarbeit des internationalen Marktforschungsteams Moonraker mit dem Volkswagen Design Center in Santa Monica. Damit ist der GX3 perfekt auf die Bedürfnisse des US-amerikanischen Marktes abgestimmt. Aber auf deutschen Straßen würde er sich auch gut machen, oder?

Ihr wollt mehr Bilder? Den GX3 von allen Seiten? Die volle Palette? Die gibt's hier!

We proudly present: den absolut einzigartigen GX3!

Vorn ein schnittiger Zweisitzer-Sportwagen...

Bild
...und hinten ein Spitzen-Motorrad für den Kick auf der Piste.
Bild
Ganz nah: Jetzt erkennt man auch die feinen Details des Dreirads.
Bild
Hinterradantrieb - mit einem ganz heißen Reifen (315/30 R18). WIRD GELADEN...WIRD GELADEN...
Bild
...aus Fahrersicht
Bild
aus Rücksicht des Vordermanns
Bild
everywhere SPEED
Bild
details aus dem Cockpit
Bild

Quelle:
http://www.volkswagen-startklar.de/auto ... index.html
Zuletzt geändert von Highlander am Donnerstag 9. März 2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 9. März 2006, 10:23

Starke Bilder. :shock:

Sowas würde mir gefallen, um durch die Sauerländer Bergserpentinen zu blasen. :lol: :lol:

Grüße
Olaf

P.S.: In einem anderen Forum wäre der Beitrag jetzt einfach kommentarlos hierhin verschoben worden. :twisted: :roll:

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

sorry, Olaf....

Beitragvon Highlander » Donnerstag 9. März 2006, 10:29

wir puschen etwas mehr :wink: Jedoch hatte ich NUR im Haupttext nach GX3 gesucht :oops: ,sonst hätte ich den Betrag einfach erweitert.

Danke für den Tipp, so ist es halt, wenn man zu wenig schläft und nur arbeiten muss, hab es nicht so gut wie.... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Donnerstag 9. März 2006, 10:43

Guido, ich habe doch damit überhaupt kein Problem. ;) ;)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Donnerstag 9. März 2006, 10:55

Für diejenigen, die kein Motorrad fahren können :oops: :oops: :oops:
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste