VW präsentiert neuen Sportflitzer "Iroc"

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

VW präsentiert neuen Sportflitzer "Iroc"

Beitragvon rote Zora » Freitag 25. August 2006, 10:39

Nicht irgendeine, sondern die Studie des Nachfolgers des legendären Coupés Scirocco, das vor 13 Jahren eingestellt wurde, präsentierte Volkswagen am Donnerstagabend in Berlin. Bis zum Jahr 2008 soll der neue Scirocco auf den Markt kommen und eine Nische besetzen, die bei den Wolfsburgern lange unbesetzt war.
Vorgestellt wurde die giftgrüne Flunder, die außer Farbe nicht sehr viel mit dem Ursprungsmodell gemein hat, von Markenvorstand Dr. Wolfgang Bernhard. Der Scirocco wurde von 1971 bis 1993 gebaut und ist ein Kultauto.

Bild

Der neue kommt mit einem progressiv gestalteten Kühlergrill mit extrem langem Dach und steilen Heck daher. Als Motor dient dem Iroc (4,24 Meter lang, 1,80 breit, 1,40 Meter hoch, Radstand 2.68 Meter) eine Vierzylinder-TSI-Maschine mit 210 PS.


Quelle: rp-online
Zuletzt geändert von rote Zora am Freitag 25. August 2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 25. August 2006, 10:42

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Quelle: rp-online
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 25. August 2006, 10:54

Auch bei Autobild sind jede Menge wunderschöner Bilder zu bewundern :D

Bild


Bild


Weitere Bilder hier :arrow: http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=12098
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 25. August 2006, 13:04

So, Ihr Lieben.

Bis 2008 bleibe ich Euch noch enrhalten. Dann wird die Community gewechselt. :D

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 25. August 2006, 13:05

Olaf hat geschrieben:So, Ihr Lieben.

Bis 2008 bleibe ich Euch noch enrhalten. Dann wird die Community gewechselt. :D


Nö, du baust ganz einfach eine zweite Garage, und schon ist der Drops gelutscht.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 25. August 2006, 13:09

Schön aber hat mir zuviel Dach...

Der Vorgänger wurde übrigens unter Fachleuten Rostrocco genannt :-D
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 25. August 2006, 13:10

Klaus Peter hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:So, Ihr Lieben.

Bis 2008 bleibe ich Euch noch enrhalten. Dann wird die Community gewechselt. :D


Nö, du baust ganz einfach eine zweite Garage, und schon ist der Drops gelutscht.


Hmm, kein schlechter Einwand. Auch Partytechnisch überlegenswert. 8)

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 25. August 2006, 13:14

Olaf hat geschrieben:
Klaus Peter hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:So, Ihr Lieben.

Bis 2008 bleibe ich Euch noch enrhalten. Dann wird die Community gewechselt. :D


Nö, du baust ganz einfach eine zweite Garage, und schon ist der Drops gelutscht.


Hmm, kein schlechter Einwand. Auch Partytechnisch überlegenswert. 8)


Siehste, man muss nur jemanden fragen der sich damit auskennt... :mrgreen: :mrgreen:
Mit kugeligen Grüßen



Klaus Peter





If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...



Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 25. August 2006, 13:15

Wohl war, wohl war. :D

Und jetzt wieder back to topic, sonst gibts wieder Mecker. ;)

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Freitag 25. August 2006, 14:48

Ach ja - den in einer richtigen Farbe und ohne Dach.... :wink:

Aber das wird ja wohl noch dauern!

Markus
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Sonntag 27. August 2006, 00:02

Schönes Auto ,falsche Farbe

Auf den ersten Blick Fiat Audi und mit Sicherheit kein typischer Volkswagen.
Auch das Interieur eher nicht VW .

Der erste Sciroccoentwurf hat mir besser gefallen als Coupe

Dafür hätte ich auch einen 2ten Stellplatz gebaut.
Bild
Quelle Autobild online

Eventuell bringen die Wolfsbuerger bitte beide Autos auf den Markt :wink:
Der Erstentwurf könnte dann den Namen "CORR"vom entsprechenden Vorgänger
Corrado haben :D
Bild

Quelle Autobild online
Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 27. August 2006, 00:11, insgesamt 4-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Sonntag 27. August 2006, 11:21

Hans-Jürgen...

.. vielleicht stimmt Dich und viele Scirocco-Fans versöhnlich, dass VW - seit dem sie "Autos" so früh der Öffentlickeit präsentieren - noch nie ein Auto in Serie gebaut haben, welches annähernd der vorgestellten Studie entsprochen hätte.

Das beste Beispiel aus jüngster Zeit: Der Tiguan :)

** hier sollten eigentlich 3 eingefügte und hochgeladene Bilder erscheinen, aber sie wollen nicht ... oder in kann es nicht ;) **

Also bleibt zu hoffen, dass es doch wieder ein ECHTER Scirocco wird :)[/img]
Zuletzt geändert von beetle24 am Sonntag 27. August 2006, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Sonntag 27. August 2006, 13:50

Hallo Manfred ;

noch nie ein Auto in Serie gebaut haben, welches annähernd der vorgestellten Studie entsprochen hätte.

Das beste Beispiel aus jüngster Zeit: Der Tiguan


Ja genau das meinte ich :roll: schade eigentlich ........
Das die ersten Präsentationen wie ich finde meisten besser ausschauen als das was nachher
wirklich auf den Markt kommt siehe "TIGUAN"
Erste Bilder VW cocept A SUV)
Bild
Bild

und das was es an Spybildern schon gibt vom Tiguan

Auch ich habe ja noch die Hoffnung dass es doch wieder ein ECHTER Scirocco wird :D

Bild
Bild

Quelle Autobild online
Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 27. August 2006, 14:12, insgesamt 4-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe

Hans-Jürgen und Judith

Bild

Benutzeravatar
beetle24
Beiträge: 728
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon beetle24 » Sonntag 27. August 2006, 14:27

Richtig :) ... im Vergleich wollte ich daher die nunmehr seriennahen Fotos darstellen, so wie sie in der Autopresse veröffentlicht wurden

Bild
Bild
Schöne Grüße von

Manfred ( beetle24)

Benutzeravatar
wissus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 13. August 2005, 11:23
Wohnort: 25451 Quickborn

Beitragvon wissus » Sonntag 27. August 2006, 18:25

HJinBlue hat geschrieben:Das die ersten Präsentationen wie ich finde meisten besser ausschauen als das was nachher wirklich auf den Markt kommt siehe "TIGUAN"


Bloß ist meistens leider das was als erstes präsentiert wird auch nicht bezahlbar, bzw. nicht kostendeckend produzierbar.
Es muss eben auch für den Markt passen.


beetle24 hat geschrieben:Richtig :) ... im Vergleich wollte ich daher die nunmehr seriennahen Fotos darstellen, so wie sie in der Autopresse veröffentlicht wurden

Bild


Interessante Fotos, nur die Farbe ist für mich nicht der Hit.
Aber da wird man ja wenn der Tiguan auf den Markt kommt aus genügend anderen Farben aussuchen können.
So gefällt mir der Wagen immer mehr.


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste