Audi Q7 V12 tdi

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Freitag 15. September 2006, 00:00

Natürlich soll die Nachfrage bedient werden, daß ist das Salz der freien Marktwirtschaft.
Nur wird die Nachfrage ja erst künstlich durch das Marketing, durch US-Vorbild erzeugt.
Funktioniert auch nur dank freier Marktwirtschaft.

Alles ok. Hab ja garnichts dagegen. Gönne auch jedem seinen SUV.

Nur darf man doch nicht ignorieren, daß auf Europas Straßen, sogar nach NTV-Automagazin aussagen, niemand diese Technik wirklich benötigt. ( Man kann auch ohne Taucheruhr an Land die Uhrzeit ablesen ).

Ich mag diese Autos nicht vor mir haben, sie verhindern mein Bemühen um vorausschauendes Fahren. Ich sehe gerne, ob bei den weiter vorne fahrenden Autos die dritte Bremsleuchte angeht.

In einer Motorradreportage habe ich kürzlich die Meinung der Zweiradprofis gehört, die sich über die höheren Autos auch nicht freuen, da die Biker im Crash-Fall keine Chance hätten eine Rolle über das Fahrzeug zu machen,sondern wegen der Höhe unweigerlich daranklatschen.

@ Manfred; bisher habe ich noch kein Handy mit Farbdisplay, keinen 150cm Flat, deswegen gönne ich diese Dinge doch anderen. Das soll mir aber doch bestimmt nicht verbieten, diese Sachen nicht zu mögen.

@ NBC-Bodo: ich erinnere mich gerade noch, daß Du "nebenbei" einen Q7 (ich hatte fälschlicherweise von einem Q8 geprochen) fährst. Du sollst ihn mögen ..
Aber wieso dünnes Eis im Beetleforum.
Die ersten Benz Motorwagen waren Cabrios. Keine Lastkraftwagen, keine Geländewagen.
Lebensnotwendig sind weder Cabrios noch Beetles.
Aber, ob unbunt oder nicht, den hiesigen Autoritäten gefallen sie.
Ich nehme mir die Freiheit diese Sichtversperrer nicht toll zu finden und das auch zu sagen. - Trotz Eurer "Totschlagargumente"
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Benutzeravatar
BE15
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:06
Wohnort: 35274 Kirchhain-Langenstein

Beitragvon BE15 » Freitag 15. September 2006, 00:03

PS Gegen 500 TDi PS mit 1000 Nm habe ich überhaupt nichts einzuwenden.
Brauche ich im Cabrio nicht, könnte ich mir in einer Limo richtig gut vorstellen.
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens

Bodo

Bild

Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Street-Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. März 2006, 19:34
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Street-Fighter » Freitag 13. Oktober 2006, 17:09

:klatsch: @ Bodo,
Recht gebe ich Dir. Deine Meinung ist eine Meinung, die jeder hier im Forum respektieren sollte. Das grosse Bromborium hier sollten sich einige wohl verkneifen. Es muss hier sicherlich nicht jeder gleicher Meinung sein, aber Angriffe bezüglich der Beetles und dem dünnen Eis halte ich nicht für besonders sinnvoll. Das Niveau sollte hier gewart bleiben. Jeder sollte das fahren, was ihm gefällt und das er sich auch leisten kann, oder will. Für mehr Sachlichkeit würde ich hier pledieren. Gruss vom Street-Fighter Michael :shock:

Benutzeravatar
nbc-bodo
Beiträge: 1575
Registriert: Montag 21. August 2006, 09:40
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon nbc-bodo » Samstag 14. Oktober 2006, 11:15

Street-Fighter hat geschrieben::klatsch: @ Bodo,
Recht gebe ich Dir. Deine Meinung ist eine Meinung, die jeder hier im Forum respektieren sollte. Das grosse Bromborium hier sollten sich einige wohl verkneifen. Es muss hier sicherlich nicht jeder gleicher Meinung sein, aber Angriffe bezüglich der Beetles und dem dünnen Eis halte ich nicht für besonders sinnvoll. Das Niveau sollte hier gewart bleiben. Jeder sollte das fahren, was ihm gefällt und das er sich auch leisten kann, oder will. Für mehr Sachlichkeit würde ich hier pledieren. Gruss vom Street-Fighter Michael :shock:


Hallo Michael, welcher Bodo ist denn nun gemeint??? :roll:

Falls ich gemeint sein sollte, ich habe niemanden angegriffen.
Wenn aber jemand der Meinung ist, pauschal alle SUV's und deren
Fahrer anzugreifen, weil die Autos unvernünftig und gefährlich wären,
halt ich das für nicht angebracht.
Was ist mit den ganzen Vans, die sich bei einem Motoradaufprall von der Seite nicht
anders verhalten als ein SUV. Was ist mit den durch die Gegend geschaukelten
Wohnmobilen, die als PKW genutzt werden und noch mehr Parkraum vollstellen.

Ich habe vorher auch ein eher kleines Auto gefahren (abgesehen vom Beetle).
Die Durchsicht nach vorne stören nicht nur die SUV's, sondern auch die mit
Folienverklebten Golf, Astra und was weiss ich nicht noch alles.

Und der Hinweis auf den Beetle war nicht böse gemeint. Habe ja selber
schon den zweiten Beetle und liebe dieses Auto.
Aber auch einen Beetle kauft man doch nicht unbedingt, weil man sich
für ein "Vernünftiges Auto" entschieden hat oder????

Also, nix für ungut. Ich werde entsprechende Angriffe auf mein Auto
oder mich als Fahrer eines solchen in Zukunft einfach ignorieren... 8)

Schönes Wochenende....
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

Street-Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. März 2006, 19:34
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Street-Fighter » Samstag 14. Oktober 2006, 19:48

:D @ nbc-bodo,
ich wollte hier niemand auf den Schuh treten!! Es geht hier lediglich um die freie Meinungsäusserung! Wir fahren in der Familie und unserem Unternehmen nur BMW. Die Ausnahme hier ist unser NBC. Meine Frau wollte nur den NB, was daraus geworden ist, es ist wieder ein VW geworden, nämlich ein NBC 2.0!! Wenn wir hoch hinaus wollten, dann nicht mit VW. Wir haben mit der Limo ziemlich viel Pech gehabt, aber meine Frau hat sich halt entschieden. Die Entscheidung für das NBC war Goldrichtig!!!!! Wir hätten auch einen Z4 ordern können, aber das Auto muss meiner Frau gefallen und sonst niemanden. Ich selbst fahre das NBC sehr gern und möchte es auch nicht mehr missen. Mein 5er touring (E61) macht auch viel Spass, besonders auf Reisen. Ich freue mich jedoch immer wieder, das NBC am Wochenende mal selbst zu steuern. Was den Q7 anbelangt kann ich nur sagen, das Auto ist mir viel zu gross. ich würde ihn mir nicht kaufen. Vom Erscheinungsbild bin ich jedoch sehr beeindruckt. Ein tolles Auto eben. Lasst uns fair miteinander umgehen, denn wir sind eine Fangemeinde und Toleranz sollte bei uns ganz gross geschrieben werden. In diesem Sinne, lasse auch BE15 leben, denn er hat auch nur seine Meinug klar rübergebracht. Nichts für ungut: Gruss vom Street-Fighter Michael :herbie14:

Franz Henneken

meinen Senf dazu!

Beitragvon Franz Henneken » Sonntag 15. Oktober 2006, 21:49

Hallo Leute :D !

Nun will auch ich mich zu Wort melden und meinen Senf dazu geben :) . Ob er wirklich jeden schmeckt, ist eine andere Sache :? ! Soll ja nur :idea: MEINE MEINUNG :idea: sein.

Also, is' ja ganz toll, was die deutsche Autoindustrie so auf die Räder stellt. Und Audi hat den Vogel abgeschossen, einen über zwei Tonnen schweren "SUV" mit 500 PS starken V12-Diesel, der auch noch 1000 Nm auf die Kurbelwelle wuchtet :shock: . Da müssen ja auch noch Heerscharen von elektronischen Heinzelmännchen her, damit der Audi Q7 V12 TDI vor Kraft überhaupt laufen kann :lol: . Donnerwetter :shock: :shock: :shock: - alle Achtung vor diesen Meisterwerk von Motor und Auto. . .

Mag ja sein, dass er geht wie Schmitz' Katz, aber wozu :roll: ? Verkehr wird immer dichter, Sprit immer teurer, und obendrein die Polente, die den Fahrern solcher Donnerbolzen alle Nase lang den Spass verderben will. Kann der V12 TDI als Ersatzbefriedigung wenigstens einen Anhänger ziehen?

Vielleicht werden hier in Deutschland wohl nicht die Super-Stückzahlen erreicht, schließlich ist dieser Q7 ja kein Schnäppchen. Vielleicht erreicht er annähernd die Stückzahlen unseres New Beetle :roll: . Aber ich denke, Amerika wartet schon :lol: . Im Lande der begrenzten Highways so eine übermotorisierte Fahrmaschine zu verkaufen ist doch irgendwie verrückt. Und obendrein bläst den Fahrern von Gas-Guzzlers neuerdings auch der Wind ins Gesicht, die Gesetzesschrauben werden angezogen :evil: , "Arnie" der Gouvernator macht es in Kalifornien vor - hasta la vista, baby :twisted: .

Es ist wirklich so, man darf sich die Sinnfrage in diesem Falle wirklich niemals stellen, sonst kommt man echt in Beweisnot :oops: . Dann wäre sogar der neue :shock: Porsche Turbo, die wirklich ultimative Fahrmaschine :shock: - kein Auto mehr, wesentlich besser dran.

Es mag ja sein, dass sich nicht allzu wenige an den SUVs erfreuen können, ich gönne sie denen. Aber ich selbst halte sie irgendwie für weder Fisch noch Fleisch. Für einen normalen Geländewagen wie der alte Mercedes-Benz G und der gute alte Land Rover Defender sind sie zu soft, zu komfortabel und zu empfindlich und, mal vom VW Touareg abgesehen, kaum für schwereres Geläuf als Schotterwege zu gebrauchen. Andererseits sind sie aber, genutzt als "normales Auto", zu schwer, zu plump und zu durstig, sieht man einmal von der vorteilhaft-hohen Sitzposition ab. Und mehr Kofferraum als ein klassischer Kombi vom Schlage des VW Passat darf man ohnehin kaum erwarten.

Abgesehen vom imposanten Motor gefällt mir der Audi Q7 V12 TDI definitiv nicht :!: . Selbst wenn mir ein Lottogewinn zufallen würde, werde ich wohl lieber bei einfacheren Fahrzeugen bleiben. Mit Sicherheit aber beim Beetle :lol: :lol: :lol: .

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste