Rückrufaktion New Beetle

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Rückrufaktion New Beetle

Beitragvon rote Zora » Montag 18. September 2006, 09:14

Nach dem Passat ruft Volkswagen jetzt den New Beetle zu einer Servicemaßnahme in die Werkstätten. Betroffen sind lediglich 1.230 Modelle (Limousine und Cabriolet), die zwischen Mai und Oktober 2005 produziert wurden. Das Problem ist ärgerlich, aber nicht sicherheitsrelevant.


Ein VW-Sprecher erklärte gegenüber Autokiste, ein Kondensator im Kombiinstrument könne bei tieferen Temperaturen die Wegfahrsperre blockieren, so dass sich das Fahrzeug nicht mehr starten lasse.

Die Halter werden direkt über Volkswagen angeschrieben und zur Kontrolle in die Werkstätten gebeten. Dort wird ggf. der komplette Instrumenteneinsatz ausgetauscht. Das soll rund 90 Minuten dauern; der Kilometerstand wird in das neue Gerät übernommen.


Quelle: autokiste
Zuletzt geändert von rote Zora am Montag 18. September 2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Montag 18. September 2006, 09:27

Hallo,

Mai bis Oktober = Facelift? das kann ja man gar nicht sein.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 18. September 2006, 10:26

Habe die Überschrift geändert ;) :roll:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
Lalle
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 15:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lalle » Montag 18. September 2006, 18:54

Hatte heute den ersten in der Werkstatt....erstmal ein Kombiinstrument bestellt :wink: der ist betroffen.

Lars

PS.war das "alte" Modell


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste