Weltneuheit: Neuer billiger Volkswagen

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Weltneuheit: Neuer billiger Volkswagen

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 12. April 2007, 10:51

Der neue Volkswagen

Volkswagen wird 2009 eine Limousine mit einem Basispreis von gut 7000 Euro auf den Markt bringen. Das meldet die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr. Das Stufenheck-Auto wird knapp 4,40 Meter lang und Platz für fünf Passagiere bieten. Die Technik wird größtenteils aus bereits vorhandenen Modulen bestehen, also Vorder- und Hinterachse, Lenkung, Getriebe und Motoren von bekannten Modellen des Volkswagen-Konzerns. Das Auto könnte in unterschiedlichen Märkten als VW, Skoda oder Proton angeboten werden.

Das einzige viertürige Stufenheckauto, das derzeit in dieser Preisklasse in Deutschland angeboten wird, ist der Dacia Logan aus dem Renault-Nissan-Konzern mit einem Basispreis von 7200 Euro. Der neue VW wird aber rund 15 Zentimeter länger sein als der Logan.



Bild
Mit einer Länge von gut 4,40 Meter wird der Spar-VW gut
15 Zentimeter länger werden als ein Dacia Logan



Bild
Beim Versuch das Auto unter einer Plane zu verstecken wurde
dieses Bild geschossen



Quelle: news-ticker.org
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Franz Henneken

Sieh an, sieh an.

Beitragvon Franz Henneken » Donnerstag 12. April 2007, 10:59

Hallo Leute :D !

Na also, VW kann doch anders, es soll doch Autos jenseits des Phaeton geben :wink: :lol: .

Aber leider - Heckmotor wohl abgelehnt oder verschlafen :roll: . Wäre DIE Chance für einen echten New Beetle gewesen, mit viel mehr Käfer drin :oops: .

Trotzdem grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 12. April 2007, 11:09

Noch ein 2 Bilder

Bild


Bild


Quelle: autostrassenverkehr.de
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Franz Henneken

Ups!

Beitragvon Franz Henneken » Freitag 13. April 2007, 22:51

Sieht aus wie ein Heck :wink: - aber wohl ohne Motor dahinter :roll: !

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Samstag 14. April 2007, 01:30

Einfach schrecklich son Boraverschnitt :shock:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Samstag 14. April 2007, 09:40

hier diktiert der Preis und nicht die Optik,
fürs Cleaningwoman , damit Sie Bier Einkaufen fahren kann ist es doch OK. :lol:

aber warum ist das Begleitfahrzeug ein Volvo??
Heckmotor wäre eine Neuentwicklung und somit zu teuer.

Franz Henneken

Mag alles sein, aaaaber. . .

Beitragvon Franz Henneken » Samstag 14. April 2007, 11:53

Hallo Leute :D !

Tja, "Praktiker - hier spricht der Preis!" oder was :? .

@Hasibaer:

:idea: Das mit dem Heckmotor ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen, vor ein paar Wochen brachte AutoBild dazu eine Titelgeschichte samt Aufmacher über einen VW-Kleinwagen mit Heckmotor. Mein Gedanke dabei war, dass dadurch VW praktisch zu den Wurzeln zurückfindet. Ein New Beetle mit Heckmotor wäre doch voll der Hammer und so nahe wie möglich zwischen VW Käfer und Porsche 911 platziert.

Auch war letzten Herbst in der AutoBild ein Aufmacher über einen vollkommen neuen NSU TT von Audi. Angeblich wolle Audi diese Marke neu aufleben lassen. Laut Georg Kacher von AutoBild sei dies nur mit Heckmotor möglich oder garnicht!

Und warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? In einem Konzern ist Autos bauen so ähnlich wie Pizza backen: Die Plattform ist fast immer die selbe, es kommt nur an, was darauf kommt! Auch würden sich die Kosten hier gegenseitig stützen, es würde sich einfach besser rechnen, auch wenn Heckmotor erst einmal sehr teuer würde. Auch sehe ich in der Raumökonomie kaum Schwierigkeiten, wenn man sich beim Heckmotor-Beetle auf Benzinmotoren mit 1,4 Litern und Dieselmotor mit 1,6 Litern beschränkt, quer flach nach hinten liegend wäre darüber noch ein flacher Kofferraum machbar, eine umlegbare Rücksitzbank sinnvoll. Der NSU dagegen könnte das Stufenheck voll ausnutzen, damit der 1.4 TSI wie im Golf GT reinpasst.

Alles klar :wink: ?

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
coolfire
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:23
Wohnort: Regen, mitten im tiefsten bayerischen Wald

Re: Mag alles sein, aaaaber. . .

Beitragvon coolfire » Samstag 14. April 2007, 17:04

Franz Henneken hat geschrieben:Hallo Leute :D !
Auch sehe ich in der Raumökonomie kaum Schwierigkeiten, wenn man sich beim Heckmotor-Beetle auf Benzinmotoren mit 1,4 Litern und Dieselmotor mit 1,6 Litern beschränkt, quer flach nach hinten liegend wäre darüber noch ein flacher Kofferraum machbar, eine umlegbare Rücksitzbank sinnvoll.


So ein langweiliges Auto soll der New Beetle werden? Ich würde eher immer noch auf den 2.0 TDi oder 2.0 TFSi hoffen, wobei das sicher nix wird. Oder aber ein schöner 6-Zylinder Boxer, dann hätten wir aber quasi einen Porsche. Hätte auch nix gegen einen Turbogeladenen 4-Zylinder Boxer.

Ich glaube kaum das VW Autos überhalb des Fox bauen würde, welche max. geschätzte 100 PS schaffen würden...
Bild


Bild

--
Jugendliche werfen Steine von Brücke - Verbietet Tetris!

Benutzeravatar
Wolfhard
Beiträge: 1515
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 08:33
Wohnort: Wachtberg

Re: Mag alles sein, aaaaber. . .

Beitragvon Wolfhard » Samstag 14. April 2007, 17:08

Franz Henneken hat geschrieben:Hallo Leute :D !

Tja, "Praktiker - hier spricht der Preis!" oder was :? .

@Hasibaer:

:idea: Das mit dem Heckmotor ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen, vor ein paar Wochen brachte AutoBild dazu eine Titelgeschichte samt Aufmacher über einen VW-Kleinwagen mit Heckmotor. Mein Gedanke dabei war, dass dadurch VW praktisch zu den Wurzeln zurückfindet. Ein New Beetle mit Heckmotor wäre doch voll der Hammer und so nahe wie möglich zwischen VW Käfer und Porsche 911 platziert.

Auch war letzten Herbst in der AutoBild ein Aufmacher über einen vollkommen neuen NSU TT von Audi. Angeblich wolle Audi diese Marke neu aufleben lassen. Laut Georg Kacher von AutoBild sei dies nur mit Heckmotor möglich oder garnicht!

Und warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? In einem Konzern ist Autos bauen so ähnlich wie Pizza backen: Die Plattform ist fast immer die selbe, es kommt nur an, was darauf kommt! Auch würden sich die Kosten hier gegenseitig stützen, es würde sich einfach besser rechnen, auch wenn Heckmotor erst einmal sehr teuer würde. Auch sehe ich in der Raumökonomie kaum Schwierigkeiten, wenn man sich beim Heckmotor-Beetle auf Benzinmotoren mit 1,4 Litern und Dieselmotor mit 1,6 Litern beschränkt, quer flach nach hinten liegend wäre darüber noch ein flacher Kofferraum machbar, eine umlegbare Rücksitzbank sinnvoll. Der NSU dagegen könnte das Stufenheck voll ausnutzen, damit der 1.4 TSI wie im Golf GT reinpasst.

Alles klar :wink: ?

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)




Feiner Beitrag, Franz

Mir gefällt mit welcher Entschlossenheit Du immer wieder die Heckmotor-Philosophie aufgreifts, auch oder gerade weil es was von Don Quichotte-Mentalität hat.

Nur nicht müde werden.....


Gruß



Wolli :wink:
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Franz Henneken

Es soll mehr Käfer rein!

Beitragvon Franz Henneken » Samstag 14. April 2007, 20:17

Hallo Leute :D !

Tja, man sollte zu seiner Meinung stehen oder den Schnabel halten :wink: .

@ Coolfire:

Wenn Du stärkere Gefährte haben möchtest, dann gehe am Besten gleich zu Porsche und Co. :idea: . Ich denke, wir wollen nur fahren, nicht rasen! Deshalb mal eine konkretere Frage: Hast Du mit dem New Beetle, der Dein Eigen ist, dann nicht das falsche Auto :oops: :roll: ?

@ Wolfhard:

Als Don Quijotte fühle ich mich nicht gerade :lol: ! Aber im Ernst, ich würde bei all den Autoherstellern etwas mehr Standfestigkeit und Konsequenz wünschen, in Wort und Tat. So wie Wedelin Wiedeking, der Chef von Porsche. Ist zwar beim Piech an der kurzen Leine, mischt sich aber gelegentlich in die Tagespolitik ein, auch wenn es nicht immer jeden gefällt. :idea: Im Produkt sehr konsequent ist z.B. BMW mit den Mini! Dort geht man mit Liebe ans Detail anstatt nur ein Blendwerk zu schaffen.

Es stimmt schon, dass sich in gewisser Weise die Autos immer ähnlicher werden. Haben wir uns nicht deswegen den New Beetle gekauft? Weil er so ganz anders ist?

An die Herrschaften von VW: Eigentlich ist es nicht so wichtig, ob der Motor beim zweiten New Beetle vorn oder besser hinten ist. Wichtig ist doch, dass der zweite Versuch mit mehr Leidenschaft und Herzblut vonstatten gehen sollte. Dann klappt's auch mit der Kundschaft.

Und, wie Coolfire es meint, fette Motoren müssen rein, das sehe ich gar nicht so. Hauptsache, das Gefährt macht täglich seine Arbeit zur Daseinsberechtigung und frisst einen nicht von den Finanzen her die Haare vom Kopf!

Hoffen wir erst einmal das Beste, egal ob der Motor vorn oder hinten ist.

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 15. April 2007, 08:09

Die Liebe zum Automobil findest du mit sicherheit nicht beim dt. Automobilbau. denen sagt nur der Begriff share-holder-value etwas.
besonders der Mini ist doch ein nur auf Profit ausgerichtetes Modell. (oder hast du noch nie dringesessen?)

Franz Henneken

So gesehen. . .

Beitragvon Franz Henneken » Sonntag 15. April 2007, 21:37

Nun gut :oops: !

War vielleicht etwas falsch, der Mini. Aber die optische Anmutung finde ich auch innen ganz toll. Über die Qualität will ich mich jetzt nicht groß äußern. . .

Aber mit einer Vokabel bringst Du alles auf einem Punkt: "Shareholder Value"

:twisted: Das ist dieser moderne Dienst am schnöden Mammon, dieser Tanz um das goldene Kalb Aktienkurs!!! :twisted:

Geld kann gut und sinnvoll sein, aber hier geht es nur noch um Gewinn. Das gibt's sogar bei uns im Dorfe. Ein Gewinn kann NIEMALS noch genug sein, alles was Geld kostet ist zu unterlassen, alles ist sofort wieder zu reinvestieren und so weiter. Ich sage nur, so ein Leben nur fürs Geld ist kein Leben! Und wie ich neulich im Spiegel gelesen habe, ist in Deutschland die Zahl derer, die lieber Ruhe als Geld haben wollen, deutlich angestiegen. Besonders in den letzten drei Jahren.

Wieder zum Thema: Klar soll ein Autohersteller mit seinen Produkten Geld verdienen. Und BMW macht es beim Mini durch die Kombination von gepfeffert-gesalzenen Preisen mit sehr guter Werbung. Der Mini ist eben ein Modeartikel.

:idea: Dennoch ist mir aber stets der New Beetle besser. Weil ich doch schon im New Mini gesessen habe und da drin für meine 1,95 m keine passende Sitzposition finde :wink: .

Deshalb - zum gemächlichen Rumkugeln ist noch keine Alternative gefunden :lol: !

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
DO-KM
Beiträge: 1557
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 19:12
Wohnort: Kölle & manchmal noch Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon DO-KM » Montag 16. April 2007, 00:41

Geht so - der Volvo sieht netter aus!
Grüsse aus Kölle/Doatmunt

Bild Bild


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste