Neuer VW-Antrieb. Schneller, sparsamer ...

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Neuer VW-Antrieb. Schneller, sparsamer ...

Beitragvon rote Zora » Montag 30. April 2007, 11:43

Wie schon der 1,4-Liter mit Turbolader und Kompressor und 170 bzw. 140 PS setzt die neue Maschine auf homogene Direkteinspritzung, vergleichsweise kleinen Hubraum und Aufladung. Der 1,4-Liter soll den bisherigen 1,6 FSi ersetzen, den er mit 200 Nm um 30 Prozent an Durchzugskraft überflügelt. Beim Verbrauch soll er hingegen 0,7 Liter sparsamer sein


Weiter im Text gehts :arrow: hier
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Franz Henneken

Nicht schlecht. . .

Beitragvon Franz Henneken » Dienstag 1. Mai 2007, 22:14

Hallo Leute :D !

:shock: Hört sich ja gar nicht schlecht an :o ! Endlich doch einmal ein VW-Benziner, der wirklich sparsam ist (oder sein soll). Bei mir im Dorfe höre ich nur, dass man niemals einen VW mit Benzinmotor nehmen soll, der würde saufen wie ein Loch :( .

So gut erst einmal die Werksangaben. Inwieweit diese Werte jetzt noch getunt sind, müssen echte Tests zeigen. Nein, nicht in der "Guten Fahrt", sondern von echten Magazinen. Oder von echten Testern im ganz normalen Leben.

:roll: Was mich noch mißtrauisch macht, ist der immense technische Aufwand. Damals, vor rund 10 Jahren, war es schon der Hammer, wenn ein Benziner einen Vierventilzylinderkopf hatte. Heute reicht noch nicht einmal der Turbolader allein aus, nein, es muss noch ein Kompressor ran :? . Hoffentlich halten diese Maschinen schon ein paar Hunderttausend aus :roll: . Trotzdem wird von VW ja immer wieder betont, dass so ein Super-Benziner noch erheblich billiger zu produzieren sein soll als der 2.0 TDI mit 140 oder 170 PS. Na und. . . ?

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast