Wie schon der 1,4-Liter mit Turbolader und Kompressor und 170 bzw. 140 PS setzt die neue Maschine auf homogene Direkteinspritzung, vergleichsweise kleinen Hubraum und Aufladung. Der 1,4-Liter soll den bisherigen 1,6 FSi ersetzen, den er mit 200 Nm um 30 Prozent an Durchzugskraft überflügelt. Beim Verbrauch soll er hingegen 0,7 Liter sparsamer sein
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Neuer VW-Antrieb. Schneller, sparsamer ...
- rote Zora
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Neuer VW-Antrieb. Schneller, sparsamer ...
Ein runder Gruß
Sylvia
BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
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Nicht schlecht. . .
Hallo Leute !
Hört sich ja gar nicht schlecht an ! Endlich doch einmal ein VW-Benziner, der wirklich sparsam ist (oder sein soll). Bei mir im Dorfe höre ich nur, dass man niemals einen VW mit Benzinmotor nehmen soll, der würde saufen wie ein Loch .
So gut erst einmal die Werksangaben. Inwieweit diese Werte jetzt noch getunt sind, müssen echte Tests zeigen. Nein, nicht in der "Guten Fahrt", sondern von echten Magazinen. Oder von echten Testern im ganz normalen Leben.
Was mich noch mißtrauisch macht, ist der immense technische Aufwand. Damals, vor rund 10 Jahren, war es schon der Hammer, wenn ein Benziner einen Vierventilzylinderkopf hatte. Heute reicht noch nicht einmal der Turbolader allein aus, nein, es muss noch ein Kompressor ran . Hoffentlich halten diese Maschinen schon ein paar Hunderttausend aus . Trotzdem wird von VW ja immer wieder betont, dass so ein Super-Benziner noch erheblich billiger zu produzieren sein soll als der 2.0 TDI mit 140 oder 170 PS. Na und. . . ?
Es grüßt - Franz (Marlinblue)
Hört sich ja gar nicht schlecht an ! Endlich doch einmal ein VW-Benziner, der wirklich sparsam ist (oder sein soll). Bei mir im Dorfe höre ich nur, dass man niemals einen VW mit Benzinmotor nehmen soll, der würde saufen wie ein Loch .
So gut erst einmal die Werksangaben. Inwieweit diese Werte jetzt noch getunt sind, müssen echte Tests zeigen. Nein, nicht in der "Guten Fahrt", sondern von echten Magazinen. Oder von echten Testern im ganz normalen Leben.
Was mich noch mißtrauisch macht, ist der immense technische Aufwand. Damals, vor rund 10 Jahren, war es schon der Hammer, wenn ein Benziner einen Vierventilzylinderkopf hatte. Heute reicht noch nicht einmal der Turbolader allein aus, nein, es muss noch ein Kompressor ran . Hoffentlich halten diese Maschinen schon ein paar Hunderttausend aus . Trotzdem wird von VW ja immer wieder betont, dass so ein Super-Benziner noch erheblich billiger zu produzieren sein soll als der 2.0 TDI mit 140 oder 170 PS. Na und. . . ?
Es grüßt - Franz (Marlinblue)
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