Die Klima-Sau

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Die Klima-Sau

Beitragvon rote Zora » Freitag 27. Juli 2007, 09:28

Porsche versucht Humor-Konter gegen Greenpeace

Porsche hat Gefallen an einer Greenpeace-Aktion gegen das Modell Cayenne gefunden. Der nicht eben für Umwelt-Mobile bekannte Autohersteller versuchte, den Aktivisten mit Humor den Wind aus den Segeln zu nehmen. Am Ende wusste man nicht, ob man lachen oder weinen sollte


:arrow: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496663,00.html


Bild

Bild

Bild

Bild
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Samstag 28. Juli 2007, 14:47

Ob die Damen und Herren von Greenpeace den Wagen vor das Werkstor geschoben haben?????????????
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
Turbobug
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:51
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon Turbobug » Samstag 28. Juli 2007, 15:22

Q-Master hat geschrieben:Ob die Damen und Herren von Greenpeace den Wagen vor das Werkstor geschoben haben?????????????


Gute Frage!

Nächste Frage: Hat Greenpeace tatsächlich von Spendengeldern
eine Porsche Cayenne gekauft, nur um ihn als Aktion rosa anzumalen? :x

Abgesehen davon, das man Spendengelder besser für die
Umwelt einsetzen kann, gibt's zu dem Preis den Cayenne
sicher auch schon ab Werk in Rosa als Sonderfarbe :twisted:
--
In diesem Sinne
Man liest sich
._______
(___
____)tefan

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Samstag 28. Juli 2007, 20:40

Turbobug hat geschrieben:(...)

Nächste Frage: Hat Greenpeace tatsächlich von Spendengeldern
eine Porsche Cayenne gekauft, nur um ihn als Aktion rosa anzumalen? :x

(...)


genau die Frage ging mir auch durch den Kopf... :shock:
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Samstag 28. Juli 2007, 21:02

Hallo Leute :D !

:shock: Porsche Cayenne in Schweinchen-Rosa :wink: - wie tuffig :oops: ! Habe für den Cayenne nix übrig, sehe ich als überflüssig an.

:idea: Besser wäre es für Porsche, ein Modell unterhalb des Boxter/Cayman zu bauen, auch und vor allem mit Vierzylindermotor :idea: , das wäre was :idea: !

Also, wieviel CO² mein Marlinblue 1.9 TDI Automatik so rausbläst, weiß ich leider nicht. Wenn aber einer von Greenpeace, bei aller Ehre, über ihn herfällt, dann gibt's was auf die Bollen :twisted: !

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
SamEye
Beiträge: 465
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 14:03

Beitragvon SamEye » Sonntag 29. Juli 2007, 08:36

Franz Henneken hat geschrieben:Hallo Leute :D !
(...)

:idea: Besser wäre es für Porsche, ein Modell unterhalb des Boxter/Cayman zu bauen, auch und vor allem mit Vierzylindermotor :idea: , das wäre was :idea: !

(...)

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


wieso wäre das besser für Porsche? Der Firma geht es momentan so gut wie nie, sie haben tolle Produkte (o.k., Cayenne finde ich auch überflüssig) und einen Vierzylinder in einem Sportwagen braucht nun wirklich niemand. (Ferrari hält es nicht einmal für notwendig, Sechszylinder anzubieten :wink: )

Preislich finde ich auch die knapp 49.000 Euro für einen Cayman in Ordnung, mancher VW und Audi kostet mehr...
viele Grüße aus Viersen ;)



Andrea & Stephan

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Sonntag 29. Juli 2007, 18:18

Franz Henneken hat geschrieben:Hallo Leute :D !

:shock: Porsche Cayenne in Schweinchen-Rosa :wink: - wie tuffig :oops: ! Habe für den Cayenne nix übrig, sehe ich als überflüssig an.

:idea: Besser wäre es für Porsche, ein Modell unterhalb des Boxter/Cayman zu bauen, auch und vor allem mit Vierzylindermotor :idea: , das wäre was :idea: !

Also, wieviel CO² mein Marlinblue 1.9 TDI Automatik so rausbläst, weiß ich leider nicht. Wenn aber einer von Greenpeace, bei aller Ehre, über ihn herfällt, dann gibt's was auf die Bollen :twisted: !

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


du solltest den Cayenne als sportliche Alternative zum MASSEY FERGUSON sehen

denn der zieht was weg (als Turbo S während meines letzten USA Besuchs: 72l/100km)

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Sonntag 29. Juli 2007, 21:03

Ganz davon ab, dass Greenpeace scheinbar zuviel Spendengelder hat (man beachte, dass die nicht nur einen Cayenne verkleidet haben, sondern auch nen Smart, nen Mercedes und nen BMW) find ich die Verkleidung der Autos irgendwie witzig!

Die würden sich gut auf dem CSD machen!!! :wink:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Franz Henneken

Voooorsicht!

Beitragvon Franz Henneken » Sonntag 29. Juli 2007, 23:02

Hallo Leute :D !

Klar, man weiß mittlerweile, dass ich nicht gerade ein Leistungsfetischist bin :wink: , kann passieren. :x Aber dass jemand auf MASSEY FERGUSON herumhackt :x :twisted: :x :twisted: :x :twisted: :x :twisted: :x :twisted: :x :twisted: , das könnte ggf. noch eine weitere Auseinandersetzung heraufbeschwören :evil: .

Nagut, wie dem auch sei. :idea: Aber vor ein paar Monaten geisterte ein kleiner Porsche in BMW 1er-Format durch die Presse. Und genau dieser sollte einen Vierzylinder :shock: vorn unter der Haube bekommen, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann. Der Antrieb, klar mit Hinterradantrieb, sollte ein Getriebe an die Hinterachse kriegen, die Balance sollte auf jeden Falle 50 : 50 betragen.

Also, nicht nur auf meinem Mist gewachsen, oder :wink: ?

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Montag 30. Juli 2007, 08:54

wer hackt auf MASSEY FERGUSON rum :?: :?:

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Montag 30. Juli 2007, 09:05

. . . schooon besser :wink: !

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Montag 30. Juli 2007, 21:45

:shock: :shock: :shock: Also wirklich!

:doof: 72 Liter??? Auf 100 km? Das ist ja wohl völlig :wall: . Und da will man noch stolz drauf sein :motz: ?

Sportliche Alternative hin oder her. . . jedenfalls ist ein MASSEY FERGUSON deutlich gländegängiger :lol: :shock: . Und der Verbrauch? Wird von Werk zwar nicht angegeben, sind aber laut Tests und Erfahrungsberichten rund 4,5 Liter pro Stunde Volllast :mrgreen: .

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste