Tschüss Pumpe-Düse

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Tschüss Pumpe-Düse

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 2. August 2007, 13:31

VW verabschiedet sich schrittweise von seinen lauten Pumpe-Düse-Dieseln. Zwei neue Vierzylinder-Selbstzünder mit 140 und 170 PS kommen mit der deutlich ruhigeren Common-Rail-Einspritzung daher. Beide Aggregate sind bereits fit für die ab 2009 geltende Euro-5-Abgasnorm.


Quelle: auto-news
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Donnerstag 2. August 2007, 18:51

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 2. August 2007, 19:17

was hilft es, wenn der Nachbar, der nachts aufsteh noch ne PD hat normalerweise seine Autos 1o Jahre fährt. :schlagen: :schlagen: :schlagen:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 2. August 2007, 22:26

hasibaer hat geschrieben:... normalerweise seine Autos 1o Jahre fährt. :schlagen: :schlagen: :schlagen:


10 Jahre,wie süüüß :mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 2. August 2007, 22:32

Whity hat geschrieben:10 Jahre,wie süüüß :mrgreen:


@Ralf: Du kannst Dich halt nicht von Deinem ROSA Kotflügel trennen... :mrgreen:

...aber das wissen wir ja bereits...

:uglyhammer:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 2. August 2007, 22:41

Den sehe ich ja nicht wenn ich im Auto sitze.

Aber den Schalter für die Klimaanlage, den sehe ich ganz genau

:lach:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3036
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 2. August 2007, 22:46

Ich habe das "Kleingedruckte" lesen können, mein Lieber... :motz:

Ich könnte jetzt antworten, aber dann wären wir wieder OT... ...sind wir ja eh schon... :roll:

Ich sach nix... 8)
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...

und Bonheur...



...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Donnerstag 2. August 2007, 22:57

Du weißt doch,

"Wer Wind säht, wird Sturm ernten"


Und dieses Jahr habe ich die KA auch kaum genutzt :cry:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Freitag 3. August 2007, 10:16

die KA ist doch sowieso hoffnungslos unterdimensioniert.
die kannste auf max stellen und trotzdem wird es nicht kühler beim oben ohne Fahren. :mrgreen: :mrgreen:
ach sorry, du kannst dein Dach ja nur 1x öffnen :doof: :doof:

Franz Henneken

Zu laut???

Beitragvon Franz Henneken » Freitag 3. August 2007, 17:19

Pumpe-Düse finde ich aber nicht zu laut :( . Klar, ich habe noch keinen, aber vor ein paar Jahren waren sie wahrscheinlich noch lauter :roll: .

Denn vor rund 20 Jahren oder so war vor einem Nachbarhaus, dem örtlichen Altenheim, ein D-Kadett Caravan 1.6D, noch mit "weichem" Wirbelkammermotor, ganze 54 PS :oops: ! Er startete von Montag bis Freitag jeden Morgen um rund 6.00 Uhr. Da war mit enorm lauten Genagele die Nacht zu ende :wink: !

Ich hatte damals noch keinen Wecker nötig :uglyhammer:

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Beitragvon Whity » Freitag 3. August 2007, 20:32

hasibaer hat geschrieben:ach sorry, du kannst dein Dach ja nur 1x öffnen :doof: :doof:



Falsch, Nils, mein (Schiebe-) dach öffnet und schliesst seit 17 Jahren ohne Probleme. Und das sogar elektrisch !

Im übrigen auch nach dem Tanken :teufel:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de



"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"





Bernd Stelter


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast