Seite 1 von 1

Tschüss Pumpe-Düse

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 13:31
von rote Zora
VW verabschiedet sich schrittweise von seinen lauten Pumpe-Düse-Dieseln. Zwei neue Vierzylinder-Selbstzünder mit 140 und 170 PS kommen mit der deutlich ruhigeren Common-Rail-Einspritzung daher. Beide Aggregate sind bereits fit für die ab 2009 geltende Euro-5-Abgasnorm.


Quelle: auto-news

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 18:51
von Blackeightball
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 19:17
von hasibaer
was hilft es, wenn der Nachbar, der nachts aufsteh noch ne PD hat normalerweise seine Autos 1o Jahre fährt. :schlagen: :schlagen: :schlagen:

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 22:26
von Whity
hasibaer hat geschrieben:... normalerweise seine Autos 1o Jahre fährt. :schlagen: :schlagen: :schlagen:


10 Jahre,wie süüüß :mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 22:32
von iris
Whity hat geschrieben:10 Jahre,wie süüüß :mrgreen:


@Ralf: Du kannst Dich halt nicht von Deinem ROSA Kotflügel trennen... :mrgreen:

...aber das wissen wir ja bereits...

:uglyhammer:

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 22:41
von Whity
Den sehe ich ja nicht wenn ich im Auto sitze.

Aber den Schalter für die Klimaanlage, den sehe ich ganz genau

:lach:

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 22:46
von iris
Ich habe das "Kleingedruckte" lesen können, mein Lieber... :motz:

Ich könnte jetzt antworten, aber dann wären wir wieder OT... ...sind wir ja eh schon... :roll:

Ich sach nix... 8)

Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 22:57
von Whity
Du weißt doch,

"Wer Wind säht, wird Sturm ernten"


Und dieses Jahr habe ich die KA auch kaum genutzt :cry:

Verfasst: Freitag 3. August 2007, 10:16
von hasibaer
die KA ist doch sowieso hoffnungslos unterdimensioniert.
die kannste auf max stellen und trotzdem wird es nicht kühler beim oben ohne Fahren. :mrgreen: :mrgreen:
ach sorry, du kannst dein Dach ja nur 1x öffnen :doof: :doof:

Zu laut???

Verfasst: Freitag 3. August 2007, 17:19
von Franz Henneken
Pumpe-Düse finde ich aber nicht zu laut :( . Klar, ich habe noch keinen, aber vor ein paar Jahren waren sie wahrscheinlich noch lauter :roll: .

Denn vor rund 20 Jahren oder so war vor einem Nachbarhaus, dem örtlichen Altenheim, ein D-Kadett Caravan 1.6D, noch mit "weichem" Wirbelkammermotor, ganze 54 PS :oops: ! Er startete von Montag bis Freitag jeden Morgen um rund 6.00 Uhr. Da war mit enorm lauten Genagele die Nacht zu ende :wink: !

Ich hatte damals noch keinen Wecker nötig :uglyhammer:

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Verfasst: Freitag 3. August 2007, 20:32
von Whity
hasibaer hat geschrieben:ach sorry, du kannst dein Dach ja nur 1x öffnen :doof: :doof:



Falsch, Nils, mein (Schiebe-) dach öffnet und schliesst seit 17 Jahren ohne Probleme. Und das sogar elektrisch !

Im übrigen auch nach dem Tanken :teufel: