Aus "Votex" wird Volkswagen Zubehör

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Aus "Votex" wird Volkswagen Zubehör

Beitragvon rote Zora » Dienstag 4. Dezember 2007, 08:33

Wer Zubehör für VW-Modelle benötigte, erhielt sie bisher von Votex. Ab sofort nun rückt die 100%ige VW-Tochter mit neuem Namen und neuem Auftritt näher an die Muttergesellschaft heran: Aus Votex wird Volkswagen Zubehör – bald 35 Jahre nach der Gründung.

Man habe die Rolle als innovativer Zubehörlieferant für eine der wichtigsten Automobilmarken der Welt weiter ausgebaut, sagt Geschäftsführer Thomas Rath. "Der neue Name Volkswagen Zubehör macht diese Fokussierung auf den ersten Blick für Konsumenten, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter transparent". Bestätigt durch die guten Wachstumszahlen aus den letzten Jahren, will er mit dem neuen Auftritt in Zukunft noch stärker expandieren.

Die Umfirmierung erfolgte offiziell am 26. November 2007, teilte das Unternehmen am Montag (03.12.) mit. Der neue Firmenname wurde bereits im Oktober 2007 den Mitarbeitern sowie engen Partnern vorgestellt. In den Wochen zuvor hat Volkswagen Zubehör mit der Einführung eines neuen Corporate Designs und der Umstellung der gesamten Geschäftsausstattung sowie einer umfassend überarbeiteten Website die Grundlagen für den Neuauftritt gelegt.

Das Unternehmen wurde 1974 als Volume Trading and Export Gesellschaft (Kurzform Votex) gegründet. Heute ist die Volkswagen Zubehör GmbH mit Sitz im hessischen Dreieich für die komplette Wertschöpfungskette im Zubehörbereich verantwortlich - von der Produktidee über die Entwicklung bis hin zu Marketing, Logistik und Vertrieb.

VW-Fahrer dürfte der ergänzende Hinweis interessieren, dass kürzlich u.a. neue Handy-Adaptersets und ein Universal-Pairing-Adapter für Bluetooth-Freisprechen in das Zubehör-Programm aufgenommen wurden.



Quelle: Autokiste
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste