Neuer VW Golf kommt im Oktober

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Neuer VW Golf kommt im Oktober

Beitragvon rote Zora » Freitag 18. April 2008, 09:22

Das Rätselraten um die Einführung des neuen Golf VI scheint zuende. Nach Zeitungsinformationen kommt die nächste Generation des Klassenprimus im Oktober in den Handel.

Glaubt man der Fachpresse, sind es nicht etwa schwache Zulassungszahlen, die den Grund für die Ablösung des aktuellen Modells liefern. Allerdings sind höhere Preise den Käufern auf dem Automarkt kaum noch zuzumuten. So muss Volkswagen Kosten bei der Produktionsweise sparen, um die Gewinne zu steigern.

Deswegen kommt der neue Golf VI nun im Oktober auf den deutschen Markt. Die Produktion des Bestsellers von Volkswagen startet im August nach den Werksferien. VW-Sprecher Hans-Gerd Bode bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen" aus Kassel.

Die Markteinführung sei in Deutschland für Ende Oktober geplant. Bode wies damit Spekulationen zurück, wonach der neue Golf VI wegen einer Überarbeitung des Designs erst 2009 auf den Markt kommen könnte. Das ursprüngliche geplante Wappengrill nach Passat-Vorbild scheint nach letzten Informationen vom Tisch.



Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste