Bügelfrei und schick in Schale

Alles Rund um den Volkswagen und die Volkswagen AG
Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Bügelfrei und schick in Schale

Beitragvon Whity » Montag 21. April 2008, 15:24

VW besinnt sich seiner Tradition. Zusätzlich zum Eos wird es wieder ein Golf Cabrio geben. Kleiner und vor allem preiswerter. Anfang 2010 soll der luftige Golf starten.

Von Georg Kacher
Sie haben es geliebt – und trotzdem sträflich vernachlässigt. Die Rede ist vom Golf Cabriolet, das zwischen 1979 und 2002 in drei Serien bei Karmann (und kurze Zeit auch in Puebla/Mexiko) vom Band lief. Der offene New Beetle sollte das Golf Cabrio beerben, doch dieser Plan funktionierte nicht. Erst seit Martin Winterkorns Wechsel von Ingolstadt nach Wolfsburg an die Konzernspitze tut sich wieder was in Sachen Frischluft-Golf. Voraussetzung für die Wiedergeburt eines offenen Golf ist, dass sowohl das Audi A3 Cabrio als auch der VW Eos ein wenig Platz machen. Deshalb werden sowohl das A3 Cabrio als auch der Eos mit ihrer nächsten Auflage ein wenig nach oben rücken und so die Nische öffnen für das neue Golf Cabrio.
Weg vom "Erdbeerkörbchen"
Anfang 2010 soll der luftige Golf starten. Als Basis dient der Dreitürer. Der Überrollbügel der frühen Serien (Spitzname: "Erdbeerkörbchen") wandert allerdings endgültig ins Alteisen. Stattdessen sollen fixe Schutzhöcker hinter den Fondkopfstützen montiert werden. Ein aktiver Überrollschutz wäre
Das Golf Cabrio der Zukunft wirkt muskulöser als seine Vorgänger. Sein Dach schmiegt sich perfekt an, das kurze Stummelheck macht sich schön flach.eleganter, aber eben auch deutlich teurer. Bei der Qualität und Handhabung des Verdecks darf sich VW keine Kompromisse erlauben, denn das wind- und wetterfeste Faltdach gehört seit dem seligen Käfer Cabrio zur Tradition des Hauses. Neu im Golf sind die vollautomatische Bedienung (optional), das integrierte, selbst aufstellende Windschott und die aufpreispflichtige Nackenheizung in den Kopfstützen. VW will auch für das Golf Cabrio die neuen Ausstattungslinien Conceptline, Comfortline, Highline, Individual, R-Line, GTI und GTD (Diesel Sport) übernehmen. Die wichtigsten neuen Extras sind elektronische Dämpferregelung und das schlüssellose Fahrberechtigungssystem Keyless Entry and Go. Wie schon die Vorgänger muss auch das nächste Cabrio wieder eine Brücke bauen zwischen zwei Golf-Generationen. Weil der Golf VI schon 2012 vom komplett neuen Golf VII abgelöst wird, bleibt das Cabrio – das in seinen Grundzügen noch auf dem jetzigen Golf V aufbaut – bis 2018 im Angebot.

Den ganzen Artikel mit Bildern findet ihr

hier
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Donnerstag 24. April 2008, 16:24

Hallo Leute :D !

Sieht ja ordentlich aus, aber ich hätte da mal 'ne Frage:

Gibt es eigentlich unabhängig davon eine Bestandsgarantie für das Beetle Cabriolet :roll: ?

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 24. April 2008, 18:10

nächstes Jahr soll der beetle abgelöst werden durch den new new beetle,
das Cabrio zuerst!
ev. Produktionsumstellung in Mex. Sommer 2009, d.h. ev. früheste Verfügbarkeit in EUROPA 2010
von daher wird es die nächsten 7 Jahre neue NBCs geben.

mach dir mal keine Sorgen.

Franz Henneken

Beitragvon Franz Henneken » Freitag 25. April 2008, 22:02

Und wann kommt der mit Heckmotor :roll: ? Auf den warte ich :wink: !

Es grüßt - 8) Franz (Marlinblue)


Zurück zu „Volkswagen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste