Seite 1 von 1

Volkswagen entdeckt die Ertragsstütze Werkstatt

Verfasst: Montag 16. Juni 2008, 15:36
von rote Zora
Volkswagen hat die Ertragsstütze der Automobilbranche entdeckt. Während Neuwagen oft nur mit hohen Nachlässen an den Kunden zu bringen sind, verspricht das Geschäft mit altem Blech stabil hohe Renditen. Jahrelang nur halbherzig betrieben, will Europas größter Hersteller nun durchstarten und mit seiner eigenen Billig-Werkstattkette stop+go den Marktführern A.T.U. und Pit-Stop Marktanteile abjagen. Die räumen das margenstarke Feld jedoch nicht kampflos.



Der ganze Artikel :arrow: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=78243511



Quelle: faz

Verfasst: Montag 16. Juni 2008, 21:50
von Lalle
Ist schon ne tolle Sache vom Werk,mein Arbeitgeber hatte einen der ersten Stop+Go Betriebe in Berlin....dann liess das Werk diese Sparte einschlafen....keiner wußte warum....1 Jahr später setzen sie ein Stoppi Betrieb keinen Kilometer entfernt mit 12 Arbeitsplätzen hin :evil: ...als ob die Händler nicht schon genug drangsaliert werden...



Greetz