Seite 1 von 1

Scirocco bläst ab heute zum Angriff

Verfasst: Freitag 29. August 2008, 09:56
von rote Zora
Mit der Markteinführung am 29. August feiert der Scirocco von Volkswagen sein Comeback. Nach fast 16 Jahren wirbelt der "Wüstenwind" nun wieder über die Straßen.

In dreißig Jahren hat er sich vom kantigen Straßenflitzer zu einem schnittigen Sportcoupé entwickelt. Ein warmer Wüstenwind, den die Sahara in Richtung Mittelmeer treibt, lieh dem Scirocco bereits 1974 seinen Namen. Die erste Generation feierte ihren Auftritt auf dem Genfer Autosalon. Das Design stammt von Giorgio Giugiaro und verschaffte dem Ur-Scirocco besonders ausgeprägte Kanten, ein Schrägheck und eine keilförmige Seitenlinie.


Der ganze Text und Bilder :arrow: http://www.rp-online.de/public/article/auto/verkehr/607936/Scirocco-blaest-ab-heute-zum-Angriff.html



Quelle: rp-online