Deutsche behalten ihre Autos länger

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Deutsche behalten ihre Autos länger

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 23. April 2003, 10:13

Diese Nachricht wird die ohnehin schon jammernde Autoindustrie nicht freuen: Trotz neuer Modelle und großer Rabatte behalten die Deutschen ihre Autos im Durchschnitt länger.
Kaufzurückhaltung und verbesserte Fahrzeug-Qualität haben dazu geführt, dass die Bundesbürger ihre Autos im Durchschnitt länger behalten als früher. Die Stiftung Warentest berichtet in der April-Ausgabe ihrer Zeitschrift "Test", dass sich das durchschnittliche Alter der Autos in Deutschland auf 7,2 Jahre erhöht hat. "Seit 1992 steigt das Durchschnittsalter kontinuierlich an. Damals lag es noch bei 6,3 Jahren", teilten die Verbraucherschützer mit



Quelle: RP-Online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Mittwoch 23. April 2003, 10:30

das hat bei mir nichts mit der "hohen qualität" zu tun...

als ich tregger neu hatte stand er mehr in der werkstatt als alles andere. seit er 30000 km auf der uhr hatte habe ich keine probleme mehr mit ihm, warum? keine ahnung.

nun steht er bei etwas über 100000 und läuft wie ein uhrwerk...

warum sollte ich ihn verkaufen? die form ist immernoch aktuell, technisch hat er alles was ich brauche, was er nicht hat wird nachgerüstet.

soll ich ernsthaft wieder ein neues auto kaufen und mich wieder mit qualitätsproblemen rumärgern?

mir wieder von vw (und allen anderen herstellern auch, meine ma kann mit ihrer a-klasse das selbe lied anstimmen, der astra läuft auch nicht besser) wieder anhören das sie für die kiste nicht verantwortlich sind????

nein danke! sollen sie erstmal gescheite autos bauen die auch funktionieren, solange fahre ich tregger weiter.

es ist einfach zuviel geld für zu wenig auto. zuviel geld für zu viele mängel!

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste