
Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Samstag um 22.25 Uhr in Geretsried. Infolge Trunkenheit und überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei, schoss eine 39-jährige Wolfratshauserin mit ihrem VW Beetle über die Einmündung Elbestraße/Kirchplatz hinaus. Das Auto durchbrach einen Eisenzaun, riss mehrere Betonsockel heraus und blieb senkrecht an einer Hauswand stehen. Die Fahrerin - sie hatte über 1,1 Promille - und ein 25-jähriger Geretsrieder konnten selbst aus dem Wrack klettern. Ein 29-jähriger Geretsrieder musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei erlitten leichte Verletzungen.sas
und....
Erste Hilfe nach Unfall geleistet
VON SEBASTIAN BONNEMEIER Geretsried - Andreas Hofbauer war sofort klar: "Da ist ein Unfall passiert." Auf der Rückfahrt von einer Geburtstagsfeier wurden er und seine Begleiter am Samstag zu Ersthelfern.
Der Geretsrieder machte mit seiner Freundin Ilona Leopold und zwei Bekannten am Samstag kurz nach 22 Uhr einen Zwischenstopp an der Aral-Tankstelle. Plötzlich ohrenbetäubender Lärm. Eine Frau war mit ihrem New Beetle über die Einmündung Kirchplatz/Elbestraße gerast und erst senkrecht an einer Hauswand zum Stehen gekommen (wir berichteten).
gesehen bei :
http://www.merkur-online.de/regionen/isarloisach/48,180112.html