Entführte Sahara-Touristen sind angeblich frei

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Entführte Sahara-Touristen sind angeblich frei

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 14. Mai 2003, 08:03

Die Touristen, die seit Wochen in Algerien vermisst wurden, sind nach Aussage des Salzburger Landeshauptmannes in Freiheit. Sie sollen in guter Verfassung sein.

Wien - Der Salzburger Landeshauptmann Franz Schausberger teilte im österreichischen Rundfunk "ORF" mit, die Touristen seien freigelassen worden. Die Wüsten-Touristen, unter ihnen 16 Deutsche und zehn Österreicher, seien in guter Verfassung. Einzelheiten wollte er nicht nennen. Eine weitere Bestätigung von anderer Seite gab es zunächst noch nicht.




Quelle: Spiegel.de
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

2. Gruppe Sahara-Geiseln frei?

Beitragvon rote Zora » Montag 19. Mai 2003, 13:25

Die zweite Gruppe der Sahara-Geiseln soll am Montagmorgen befreit worden sein. Nach unbestätigten Berichten soll es bei der Militäraktion Opfer gegeben haben. Das berichteten Fremdenführer und Journalisten.
Offizielle Stellen in Berlin, Bern und Den Haag wollten dies zunächst nicht kommentieren. Algerische Zeitungen hatten zuvor eine bereits erfolgte bzw. kurz bevorstehende Befreiung gemeldet.

Nach der Befreiung von 17 Geiseln am vergangenen Dienstag waren noch 10 Deutsche, 4 Schweizer und 1 Niederländer in der Gewalt der Entführer.

Die Armee, die die Bergregion von Tamelrik 150 Kilometer von Illizi seit Tagen umzingelt, habe am Sonntag die Erlaubnis für den Angriff erhalten, sagte ein Fremdenführer. Bei den Militärs handele es sich um jene Fallschirmjäger-Einheiten, die am vergangenen Dienstag die erste Geisel-Gruppe befreit haben. Die Bergregion von Tamelrik wird von der algerischen Presse als "festungsartig" und äußerst unzugänglich beschrieben.

Die arabischsprachige algerische Zeitung "El Youm" berichtete am Montag, die zweite Touristen-Gruppe sei bereits frei. Das arabischsprachige Blatt aus Algier berief sich dabei auf Informationen von Sicherheitskräften, nannte aber keine weiteren Einzelheiten. Dagegen schrieb die Zeitung "Le Jeune Indépendant", eine Befreiungsaktion stehe kurz bevor.

Ein am vergangenen Dienstag befreiter Österreicher sprach vor Journalisten von einer "menschlichen Behandlung" durch die Geiselnehmer.



Quelle: rp-online
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Dienstag 20. Mai 2003, 14:46

Na, das war ja wohl ne

Bild


So heisst es weiterhoffen auf eine gutes Ende :!:
Ein runder Gruß

Sylvia





BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

____________



Bild


Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste