REIFENWAHL

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ich möchte nur daran erinnern.....

Beitragvon Highlander » Freitag 6. Oktober 2006, 14:35

rote Zora hat geschrieben:Ich denke, dass in Gegenden wie hier im Großraum Düsseldorf, wo sich der Schneefall auf eine weiße Puderschicht von 5mm beschränkt, und das auch nur für 2 Stunden, Allwetterreifen durchaus ausreichend wären.

Was anderes ist es sicherlich in Gegenden wie das Sauerland, Bergische Land etc. wo Schnee auch das ist was es sein soll.


...Je nach Jahreszeit tragt ihr doch auch Sommer- und Wintergarderobe...

Ich trage übrigens auch Herbstgerderobe. :twisted:
Und die ist weder kurz und dünn wie im Sommer noch lang und dick wie im Winter :wink:


.....das du eventuell mal im Winter DOCH zu einem Treffen willst, wo etwas mehr Schnee liegt, und dann guckste dumm usse Wäsche :wink:

Neee, Baby, ich kann mich erinnern, glaube 2004 im Januar war es, da wollte ich nach Bad Oeynhausen (oder wie das heißt) fahren und am Kreuz Oberhausen bin ich zurück gefahren, hab den Wagen getauscht und den GUTEN Beetle genommen, weil der Winterreifen hatte :!:
Da hatte es innerhalb von 30min 2-3cm Schnne gegeben und alle rutschen quer auf der BAB mit Sommereifen oder so was..... :shock:

Wintereifen sind nicht nur den Schnee gut, sondern unterhalb von 8 Grad BESSER als Sommerreifen, weil das Gummi wegen der Kälte zu hart wird und nicht mehr richtig packt :!:
Kann ja jeder machen, wie er will, aber wehe es meckert hinterher jemand, wenns kracht :roll: :wink:

Guckt ab und zu mal "Abenteuer Auto" oder "Auto Motor Sport", da gibt es genügend echte Bespiele :!:

Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Diese Woche in der Autobild...

Beitragvon Whity » Samstag 7. Oktober 2006, 20:46

.. ein Interessanter Vergleichstest !

Getestet wurden 16 Winter, ein Sommer- und ein Ganzjahresreifen.

Testsieger: Continental TS810 (so ein Zufall, der kommt diesen Winter auf den Beetle :wink: )

Aber Interessant ist das Fazit zum Ganzjahresreifen:

Sie fahren nicht mehr als 10.000km im Jahr, besitzen einen Klein- oder Kompaktwagen und sind nicht ständig im Hochgebirge unterwegs ? Dann ist der Ganzjahresreifen eine echte Alternative. Bei unserem Test der aktuellen Ganzjahresreifen in Heft 38 krönten wir den neuen Goodyear Vector+EV-2 mit dem Prädikat "vorbildlich" zum Testsieger und auch bei diesem Winterreifentest musste er zum Vergleich alle Testdisziplinen noch einmal durchlaufen. In den Testdiagrammen taucht er als grauer Balken auf - mit durchaus ansehnlichen Leistungen.

Quelle: Auto Bild Heft Nr. 40


Dringend abgeraten wird auch hier wieder von sogenannten Billiganbietern.

Gruß

Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Sonntag 8. Oktober 2006, 19:41

Hier noch ein Beetlefreundliches Angebot
(Achtet mal auf das Auto ) :D
http://www.premio.de/index.php?link=winterreifen_fuer_deutschland.php&action=16
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild


Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste