Autobatterien zittern vor dem Winter

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Autobatterien zittern vor dem Winter

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 21. Oktober 2004, 09:03

Die frostige Zeit steht vor der Tür. Doch nicht nur die Menschen können frieren, auch Autobatterien zittern vor den niedrigen Temperaturen. Nur auf wenige Autobatterien ist dann wirklich Verlass. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer Zeitschrift "test" nach der Untersuchung von 16 Zwölf-Volt-Autostarterbatterien.
Lediglich drei Produkte von Banner, Moll und Arktis lassen demnach im Winter den Autofahrer nicht hängen. Sie erhielten die Note "gut", nicht zuletzt wegen ihrer Haltbarkeit.

Fünf Autobatterien schafften laut "test" noch ein "befriedigend", vier waren nur "ausreichend" und ebenso viele Testprodukte fielen mit "mangelhaft" durch. Schwachpunkte waren den Testern zufolge vor allem Probleme beim Laden und Entladen, ein hoher Wasserverbrauch und rasche Korrosion der Leiterplatten.



Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste