Rückrufe keinesfalls ignorieren

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Rückrufe keinesfalls ignorieren

Beitragvon rote Zora » Freitag 23. Mai 2003, 09:21

Die Rückrufaktionen der Autohersteller haben in jüngster Zeit stetig zugenommen. Wer ein Auto fährt, das von einer solchen Aktion betroffen ist, sollte den Rückruf keineswegs bewusst ignorieren, empfehlen Verbraucherschützer.
Wer einen Rückruf bewusst ignoriere, setze sich einem doppelten Risiko aus: zum einen drohe ein Unfall, zum anderen könne schlimmstenfalls der Anspruch auf Schadenersatz verloren gehen, warnten die Experten von der Verbraucherzentrale NRW.

Angesichts der steigenden Anzahl von Rückrufaktionen hat die Verbraucherzentrale NRW einen zentralen "Informationspool" gefordert. Um mehr Sicherheit für den Konsumenten zu schaffen, müssten dort telefonisch und per Internet alle aktuellen Rückruf- und Warnaktionen abrufbar sein, verlangten die Verbraucherschützer am Donnerstag in Düsseldorf.



Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Frodo
Beiträge: 11042
Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
Wohnort: D-33165 Henglarn
Kontaktdaten:

Motorrad TL1000S :(

Beitragvon Frodo » Samstag 24. Mai 2003, 05:27

Ich hatte damals eine3 der allererste TL1000S gekauft, aufgegeilt von der Testbericht am Prototyp. Motor und Rahmen Nummer 6 ! Und es hatte auch 6 (i.W. sechs) Rückrufe. Im ersten Quartal hatte es fast mehr Zeit in der Werkstatt verbracht als auf der Strasse.

Mach ich nie wieder - selbst nicht mit ein NBC.
Ich werde zukunftig warten bis die Teile sechs Monate 8mindestens) verfügbar waren.
Soll ein andere die Kinderkrankheiten ausfinden.

Frodo - der der das Mopped gewechselt hat -


Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste