Rückrufe keinesfalls ignorieren
Verfasst: Freitag 23. Mai 2003, 09:21
Die Rückrufaktionen der Autohersteller haben in jüngster Zeit stetig zugenommen. Wer ein Auto fährt, das von einer solchen Aktion betroffen ist, sollte den Rückruf keineswegs bewusst ignorieren, empfehlen Verbraucherschützer.
Wer einen Rückruf bewusst ignoriere, setze sich einem doppelten Risiko aus: zum einen drohe ein Unfall, zum anderen könne schlimmstenfalls der Anspruch auf Schadenersatz verloren gehen, warnten die Experten von der Verbraucherzentrale NRW.
Angesichts der steigenden Anzahl von Rückrufaktionen hat die Verbraucherzentrale NRW einen zentralen "Informationspool" gefordert. Um mehr Sicherheit für den Konsumenten zu schaffen, müssten dort telefonisch und per Internet alle aktuellen Rückruf- und Warnaktionen abrufbar sein, verlangten die Verbraucherschützer am Donnerstag in Düsseldorf.
Quelle: rp-online
Wer einen Rückruf bewusst ignoriere, setze sich einem doppelten Risiko aus: zum einen drohe ein Unfall, zum anderen könne schlimmstenfalls der Anspruch auf Schadenersatz verloren gehen, warnten die Experten von der Verbraucherzentrale NRW.
Angesichts der steigenden Anzahl von Rückrufaktionen hat die Verbraucherzentrale NRW einen zentralen "Informationspool" gefordert. Um mehr Sicherheit für den Konsumenten zu schaffen, müssten dort telefonisch und per Internet alle aktuellen Rückruf- und Warnaktionen abrufbar sein, verlangten die Verbraucherschützer am Donnerstag in Düsseldorf.
Quelle: rp-online