Tank-Förderclub reine Abzocke!

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Tank-Förderclub reine Abzocke!

Beitragvon rote Zora » Freitag 25. Februar 2005, 10:14

So einfach geht es dann doch nicht: Was ein Londoner Tank-Förderclub als genialen Spartipp anbietet, erweist sich nach Überzeugung von deutschen Verbraucherschützern und seitens des ADAC als reine Abzocke. Beide warnen davor, auf den Bauerntrick der Briten hereinzufallen.
Kraftfahrer könnten bei ihren Benzinkosten "bis zu 50 Prozent sparen", wirbt der Londoner Club für seine Offerte. Sie müssten nur als Vorkasse ihren Jahresbeitrag von 139,20 Euro überweisen. Sowohl bei der Rechtsabteilung des ADAC in München als auch bei den Verbraucherschützern in Nordrhein-Westfalen läuteten wie bei allen Vorkasse-Forderungen sofort "die Alarmglocken". "Finger weg!" ist ihr eindeutiger Rat.

Interessenten für Tanken zum halben Preis brauchen sich laut Förder-Club Ltd. einfach nur anmelden, den Jahresbeitrag überweisen und sich dann jedes Tanken auf einer Liste bestätigen lassen. Diese Übersicht könnten sie monatlich mitsamt den Originalbelegen einreichen und schon würden am 15. des Folgemonats 25 Prozent der Spritkosten überwiesen. Ab dem vierten Monat steige die Erstattung gar auf 50 Prozent, verspricht die Werbung.

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat bei der Deutschland-Repräsentanz des Clubs nachgefragt, wie sich diese Förderidee rechnet. Deren Auskunft: Die Erstattung stamme "aus Provisionen von Partnern für die Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen" sowie "aus Kapitalgeschäften". Weiter heißt es: "Wir sind eine Ltd., eine Inc. und bald auch ein Bank."

Demnächst wolle der Förder-Club gar Aktien an seine Mitglieder ausgeben. Dadurch, so der Club, erkläre "sich die Sache wohl von selbst". Hanebüchen, lautet das Urteil der Verbraucherschützer



Quelle: rp-online
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

so ein Angebot hatten wir doch auch schon mal

Beitragvon Highlander » Freitag 25. Februar 2005, 10:46

..hier im Forum, weiss nur nicht, wer es reingestellt hatte und welchen Beitrag :roll: :?:

Laubfrosch
Beiträge: 2639
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 11:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Laubfrosch » Samstag 10. Dezember 2005, 17:51

Überweist mir doch bitte einmalig 150,-€ auf mein Geschäftskonto, und ich garantiere Euch täglich mehrmals für Euch zu beten!

Sorry, ich weiss das ist kein Disskussionsforum, aber was anderes fiel mir zu so einem Mist nicht ein!
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste