Gestohlen

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Gestohlen

Beitragvon rote Zora » Freitag 5. August 2005, 11:47

Bei Internet-Auktionen werden größere Mengen gestohlener Markenreifen angeboten - allesamt Sondermodelle, die der Hersteller eigens für die Fußball-WM 2006 hat anfertigen lassen. Wer mit solchen Reifen erwischt wird, muss sie wieder hergeben, mahnt die Polizei.


Bild
Der ContiChampionContact: Illegale Angebote im Netz



Im Handel gab es den Reifen "ContiChampionContact" noch nie zu kaufen. Das Sondermodell war ausschließlich für Mannschafts- und Veranstalterfahrzeuge während der kommenden Fußball-WM vorgesehen. Größere Mengen dieses Reifens werden zurzeit im Internet offeriert. "Jeder dieser Reifen, der im Internet oder aus anderen Quellen angeboten wird, ist gestohlen", sagt Continental-Mitarbeiter Ralf Hoffmann.

Auch die zentrale Geschäftsstelle Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK) in Stuttgart warnt vor Geschäften mit dubiosen Händlern. "Wer einen Gegenstand erwirbt, und im Nachhinein stellt sich heraus, dass er geklaut war, hat kein Eigentum an dem Gegenstand", sagt die ProPK-Mitarbeiterin Claudia Rohde.

Wenn der Hehler auffliegt, müsse die Ware zurückgegeben werden. Das Geld kann beim Anbieter eingeklagt werden, die Erfolgsaussichten dürften dabei aber zweifelhaft sein. "Wenn ich weiß, dass es sich um einen gestohlenen Gegenstand handelt, mache ich mich sogar der Hehlerei strafbar", warnt Rohde.



Quelle: spiegel
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste