Ralf Schumacher startet in der DTM

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
Whity
Beiträge: 3015
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 12:10
Wohnort: Mit dem Herzen in Essen

Ralf Schumacher startet in der DTM

Beitragvon Whity » Mittwoch 20. Februar 2008, 15:27

Ralf Schumacher startet in der DTM


Ralf Schumacher (32) wird nach elf Jahren in der Formel-1-Weltmeisterschaft in diesem Jahr mit der Trilux AMG Mercedes C-Klasse in der DTM an den Start gehen. Das gab Mercedes-Benz Motorsport heute bekannt. Ralf Schumachers DTM-Premiere findet beim Saisonauftakt am 13. April 2008 in Hockenheim statt.




Ralf Schumacher absolvierte mehr als 2.000 TestkilometerAn insgesamt viereinhalb Testtagen fuhr Ralf Schumacher in der AMG Mercedes C-Klasse in Estoril, Portugal rund 490 Runden; das sind mehr als 2.000 Kilometer oder umgerechnet zirka zwölf DTM-Renndistanzen. Es war sein erster Einsatz mit einem AMG Mercedes seit dem 20. Juli 1997; damals fuhr er bei einem Rennen der FIA GT-Meisterschaft in Spa-Francorchamps, Belgien als Gaststarter einen AMG Mercedes CLK-GTR. Das war auch die letzte Gelegenheit, dass Schumacher in einem Rennwagen mit Dach fuhr.

Im Alter von drei Jahren saß Ralf Schumacher erstmals in einem Kart. 1991, mit 16 Jahren, gewann er seinen ersten Titel und wurde Deutscher Kart-Juniorenmeister. 1992 fuhr er in der ADAC Formel Junior-Serie auf dem Norisring in Nürnberg sein erstes und einziges Autorennen in diesem Jahr. 1993 fuhr Ralf Schumacher die ganze Saison in der ADAC Formel Junior-Serie. 1995 startete er in der Formel 3 (Deutscher Vizemeister und Sieg beim Formel-3-Grand-Prix in Macau), im Jahr darauf gewann er den Titel der japanischen Formel Nippon. Im Sommer 1996 lud ihn McLaren Mercedes zu seinem ersten Formel-1-Test nach Silverstone ein und in der folgenden Saison debütierte er beim Team Jordan Peugeot in der Formel-1-Weltmeisterschaft.

Von 1997 bis 2007 startete Ralf in 180 Grand Prix, gewann davon sechs und ging auch sechsmal von der Pole Position ins Rennen. Bei 180 Starts sammelte er insgesamt 329 WM-Punkte. 2001 und 2002 wurde er mit Williams BMW jeweils Vierter der Fahrer-Weltmeisterschaft. Beim Grand Prix von Brasilien am 21. Oktober 2007 beendete er auf Toyota seine Formel-1-Karriere.

Ralf ist nach seinem Bruder Michael der erfolgreichste deutsche Formel-1-Rennfahrer seit Bestehen der Weltmeisterschaft im Jahr 1950.


Der ganze Beitrag hier
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"


Bernd Stelter

Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 460
Registriert: Montag 21. April 2003, 18:45
Wohnort: Braunschweig-Wenden

Beitragvon Karsten » Donnerstag 21. Februar 2008, 20:01

Schaun wir mal , was er nächstes Jahr Bild fährt....................
seit 99 Beetle Fahrer & null Problemo
Uta, Karsten & Vanessa

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Freitag 22. Februar 2008, 19:30

wie heißt die Rennserie noch, wo man die Autos bewußt kaputt fährt :yeah: :yeah: :yeah: ??
LG!
Dieter

____________________
"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
kannst du noch immer vorwärts gehen"

Benutzeravatar
Blackeightball
Beiträge: 2124
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 23:57
Wohnort: D-32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackeightball » Freitag 22. Februar 2008, 21:37

Der wird nur hinterher Fahren :)

DTM ist ein hartes Pflaster :lemon:
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 3354
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 15:21
Wohnort: Übach-Palenberg ;-)

Beitragvon Dieter » Freitag 22. Februar 2008, 23:04

HJinBlue hat geschrieben:Der wird nur hinterher Fahren :)

DTM ist ein hartes Pflaster :lemon:


Kann sich ja mit seiner Frau abwechseln. Ich glaube, dass würde keinem auffallen :zunge: :zunge:
LG!

Dieter



____________________

"Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,

kannst du noch immer vorwärts gehen"


Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast