Seite 1 von 1

Jaguar und Rover sprechen jetzt indisch

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 08:08
von rote Zora
Indiens größter Automobilkonzern Tata Motors hat die Bieterschlacht um die beiden britischen Traditionsmarken Rover und Jaguar gewonnen. Bereits am Dienstagabend wurde der Kauf zum Preis von umgerechnet 1,5 Milliarden Euro besiegelt, teilten beide Konzerne am Mittwoch mit.

"Wir sind sehr zufrieden über die Aussicht, dass Jaguar und Rover bedeutende Teile unseres Automobilgeschäfts werden", sagt Tata-Konzernchef Ratan Tata. Tata Motors respektiere beide Marken und werde ihre Identitäten intakt halten. Ford-Chef Alan Mulally sagte, er sei "zuversichtlich", dass die Marken unter der Führung von Tata Motors weiter erfolgreich sein werden. Sein Unternehmen werde sich nun darauf konzentrieren, die Marke Ford weltweit zu stärken.


Der ganze Artikel :arrow: http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/jaguar-und-rover-werden-indisch/?src=AR&cHash=9ecb8540a8

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 15:50
von iris
Ich glaube, ich sage lieber nichts zum Thema "Globalisierung"...

Bin selbst betroffen - und alles, was ich sagen würde, wäre... :motz:

Deshalb: ::-X: ::-X: ::-X:

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 18:46
von hasibaer
wir wollten die Globalisierung, weil wir uns zusätzliche Absatzmärkte davon versprochen haben, und nun trifft uns die Globalisierung anders als erwartet.
wie wurden früher Demos der Globalisierungsgegner bekämpft.
und es ist anders gekommen.