Jaguar und Rover sprechen jetzt indisch

Das New Beetle Forum informiert
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Jaguar und Rover sprechen jetzt indisch

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 27. März 2008, 08:08

Indiens größter Automobilkonzern Tata Motors hat die Bieterschlacht um die beiden britischen Traditionsmarken Rover und Jaguar gewonnen. Bereits am Dienstagabend wurde der Kauf zum Preis von umgerechnet 1,5 Milliarden Euro besiegelt, teilten beide Konzerne am Mittwoch mit.

"Wir sind sehr zufrieden über die Aussicht, dass Jaguar und Rover bedeutende Teile unseres Automobilgeschäfts werden", sagt Tata-Konzernchef Ratan Tata. Tata Motors respektiere beide Marken und werde ihre Identitäten intakt halten. Ford-Chef Alan Mulally sagte, er sei "zuversichtlich", dass die Marken unter der Führung von Tata Motors weiter erfolgreich sein werden. Sein Unternehmen werde sich nun darauf konzentrieren, die Marke Ford weltweit zu stärken.


Der ganze Artikel :arrow: http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/jaguar-und-rover-werden-indisch/?src=AR&cHash=9ecb8540a8
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Donnerstag 27. März 2008, 15:50

Ich glaube, ich sage lieber nichts zum Thema "Globalisierung"...

Bin selbst betroffen - und alles, was ich sagen würde, wäre... :motz:

Deshalb: ::-X: ::-X: ::-X:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
hasibaer
Beiträge: 10426
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 09:30
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 27. März 2008, 18:46

wir wollten die Globalisierung, weil wir uns zusätzliche Absatzmärkte davon versprochen haben, und nun trifft uns die Globalisierung anders als erwartet.
wie wurden früher Demos der Globalisierungsgegner bekämpft.
und es ist anders gekommen.


Zurück zu „Newscenter Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste