Die Sunshinetour 2013 in den Medien

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 23. August 2013, 21:18

Wolfhard hat geschrieben:Gerne, ich fange einmal mit dem weniger schönen Dingen an:

--- Hinfahrt, jede Baustelle mit Megastau - zweimaliges Ableiten wegen Vollsperrung

--- ABER, die Rückfahrt hat das Ganze noch getoppt (8:35 h für 554 km)



Das war es auch schon an weniger Schönem- fast zumindest, denn ein kleiner Nachhall bleibt hängen:

Vielleicht habe ich als Neuling zu wenig Hintergrundwissen, aber VW macht meines Erachtens aus diesem Riesenevent, was ja letztlich von Kunden initiiert worden ist, zu wenig.
Okay, das Abschiedsfrühstück war mehr als gediegen. Aber wenn ich als Hersteller eine solch große Bühne für mich und mein Produkt schaffe, dann lasse ich es nicht dabei 75 Min. ein paar (sorry) C-Promis bekannte Nummern per Halbplay-Back zu covern.

Besser (und vermutlich auch preiswerter) wäre es m. E. gewesen, die 50ziger, 60ziger und 70ziger Edition nacheinander auf die Bühne zu rollen, kurz zu präsentieren und ´ne halbe Stunde Musik aus der jeweiligen Epoche zu spielen ... und die ganze Sache wäre mit der Vorstellung des i-Beetle und aktueller Muke sehr rund gewesen. Wenn es noch ein wenig mehr Effekte hätten sein müssen, wäre für kleines Geld sicher eine lokale Show-Tanzgruppe in entsprechendem Outfit zu finden gewesen (das hätten aber auch die hammergeilen Tschechen in ihrem Hippie-Kostümen gemacht).

Aber ich will nicht undankbar sein.

Vielleicht wollte sich VW kurz vor dem 10 jährigen Jubiläum auch nicht selbst überbieten und haut im nächsten Jahr richtig was raus ....

Ansonsten war es wie auf einem Familienfest, eine entspannte, freundliche und zugewandte Atmosphäre.
Man(n) lernte Leute kennen, die einem bislang nur über Foren und/oder per Nickname bekannt waren. Meine Frau Brigitte, die der ganzen Sache sehr kritisch gegenüber stand, war kurze Zeit später Feuer und Flamme.
Nachdem sie dem Ehemann der diesjährigen Siegerin (schönster Strandbeetle) den gehäkelten Bart als Erinnerungsstück abgeschwatzt hatte, meinte sie nur: "Im nächsten Jahr hängen wir aber noch ein paar Tage dran..."

Das sagt eigentlich schon alles!


Ach so! Etwas war dann doch noch weniger schön:
DIE ALTBEKANNTEN AUS "RE" UND "D" HABEN GEFEHLT!!!! :knuddel: :knutsch: :keks:


Wo ist der "Gefällt mir" Button :?:

Im Ernst, wir wären auch dieses Jahr gerne dabei gewesen, aber es hat leider nicht sollen sein. Bei einer 5-Tage-Woche in Hannover fährt man Freitags nicht einfach 260 km zurück, nur um einen Tag später nach Lübeck zu brettern. Zumal dort - wie jedes Jahr - das obligatorische Verkehrschaos herrscht, weil man die Veranstaltung nicht groß anmelden mag. Wehe, es passiert mal was, dann ist das Gejammer groß. Was VW angeht, haben die sich als wir das letzte Mal oben waren ohnehin nicht mit Ruhm bekleckert, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Bess demnähx :D
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste