Paddeln auf der Niers

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Paddeln auf der Niers

Beitragvon Krabbel » Montag 19. April 2004, 08:40

Hallo zusammen!!

Was haltet ihr davon, wenn wir in diesem Jahr mal den Versuch starten, auf der Niers rumzupaddeln???

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, bei 3 Stunden angefangen bis hin zu (ich glaube) 7 Stunden. Beachten sollte man dabei, dass auf jeden Fall morgens losgefahren werden muss und man abends wieder daheim ist.

Anschließend könnte man grillen und bei einem gemütlichen Zusammensein den Tag ausklingen lassen!

Für die, die es nicht wissen, die Niers ist ein kleiner Fluß bei Kleve, also am linken Niederrhein!

Also, wie wär´s??? Terminlich denke ich, wäre der August am Besten, da dann das Wetter am besten mitspielt!! :?: :?:
Zuletzt geändert von Krabbel am Sonntag 29. August 2004, 18:32, insgesamt 4-mal geändert.
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Montag 19. April 2004, 11:16

Wir sind dabei! :D

Wir haben das mal als Betriebsausflug gehabt und es war ein Riesengaudi.

Es muss keine Paddelerfahrung vorhanden sein. Es können also alle Mitpaddeln die Spass an der Freude haben :D
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Montag 19. April 2004, 16:54

stell ich mir mit euch lustig vor...

zora, solltest deine schwimmflügel einpacken ;)

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Benutzeravatar
The_Beetledriver
Beiträge: 1546
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 08:12
Wohnort: Neuss

Beitragvon The_Beetledriver » Montag 19. April 2004, 18:34

Ich fände es SUPER Klasse!

Ich bin auch dabei! :P

Bild
Zuletzt geändert von The_Beetledriver am Montag 19. April 2004, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
:P Ein Leben ohne Beetle ist möglich, aber doof :P

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Freitag 23. April 2004, 08:26

Na, hey, aber das sind doch wohl noch nicht alle, oder?!?!?!?! :(
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 4924
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 09:22
Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Olaf » Freitag 23. April 2004, 08:36

Ich wäre dann auch dabei. :lol:

Ihr paddelt und ich auf Wasserski. :roll:

Schöne Grüße
Olaf

Benutzeravatar
klaus peter
Beiträge: 2380
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57

Beitragvon klaus peter » Freitag 23. April 2004, 09:40

Ich bringe einen Aussenborder mit, Paddeln stört beim Biertrinken :-)
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter


If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Christina
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Christina » Freitag 23. April 2004, 10:25

@Krabbel: Wir müssten leider erst einen genauen Termin wissen, da Peavey (unser Hund) doch recht wasserscheu ist und wir nur mitkommen können, wenn wir einen Hundesitter für den Tag finden.

@Klaus Peter: Da kann ich Dir nur Giethoorn in Holland empfehlen, da kann man (ohne Extra- Führerschein) mit so motorbetriebenen ehemaligen Ruderbooten drei Stunden durch die dörflichen Grachten, durch Schilfwege und über einen See schippern. Macht riesig Spass ...und reinfallen ist auch kein Problem, das ist alles so niedrig, dass sich die sportlich ambitionierten auch so Boote mit Stab mieten könnten, um damit rumzustochern und das Boot anzuschieben. Wäre vielleicht auch mal was für einen Beetle-Auslug zu mehreren?

Liebe Grüsse
Gerald&Christina

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ist erstmal echt interressant

Beitragvon Highlander » Sonntag 25. April 2004, 03:16

Christina hat geschrieben:@Krabbel: Wir müssten leider erst einen genauen Termin wissen, da Peavey (unser Hund) doch recht wasserscheu ist und wir nur mitkommen können, wenn wir einen Hundesitter für den Tag finden.

@Klaus Peter: Da kann ich Dir nur Giethoorn in Holland empfehlen, da kann man (ohne Extra- Führerschein) mit so motorbetriebenen ehemaligen Ruderbooten drei Stunden durch die dörflichen Grachten, durch Schilfwege und über einen See schippern. Macht riesig Spass ...und reinfallen ist auch kein Problem, das ist alles so niedrig, dass sich die sportlich ambitionierten auch so Boote mit Stab mieten könnten, um damit rumzustochern und das Boot anzuschieben. Wäre vielleicht auch mal was für einen Beetle-Auslug zu mehreren?
Liebe Grüsse
Gerald&Christina


Hallo Jessica,

prinzipell hört es sich interressant und lustig an, mal sehen. Obwohl dass mit dem Vorschlag von Grietboorn sich auch witzig anhört.

Hallo Christina,
für Peavey (euerem Hund) da hätte ich eine Unterkunft :wink:
Sylvia hat noch Platz zu Hause, da sind zwei Katzen :oops: ....WIR haben auch 2 Katzen :wink: die könnten auch mal etwas "aufgemischt" werden, kommt drauf an, welche schlimmer sind.

Sorry, war ein Scherz :wink:

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 19:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Blackbox » Sonntag 25. April 2004, 12:41

Klasse Idee mit der Niers und bei schönem Wetter ist es eine riesen Gaudi...
See ya soon

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Montag 26. April 2004, 09:00

@ Guido Ich werde natürlich zusehen, dass ich terminlich nicht mit Grietborn kollidiere! :roll:
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
Christina
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 10:51
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Christina » Montag 26. April 2004, 09:28

@ Krabbel

Paddelt man da eigentlich alleine oder in so grossen Booten zu vielen?

Grüsse aus Leverkusen
Christina
Liebe Grüsse
*Christina*

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Montag 26. April 2004, 14:00

@ Christina

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. zweier oder dreier Kajaks oder aber 2. große Schlauchboote. Ich habe schon eine Anfrage an den Veranstalter geschickt, damit ich dann auch was genaueres zum Preis, Termin etc. sagen kann!

Für vorab Infos könnt ihr ja schon unter www.kesseler-bootsverleih.de lünkern!

Ich hab so an die Strecke Kalbecker Forst - Kessel gedacht. Die ist sehr schön und von der Länge her genau richtig!
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Krabbel
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:14
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Krabbel » Dienstag 27. April 2004, 16:13

So, nun hab ich auch die Antwort auf meine Anfrage beim Kesseler Bootsverleih!

Hier die Preise:

Für die zweier Kajaks (dreier werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr angeboten) werden bei der 3,5 Stunden Tour werden pro Kajak 12,50 EUR fällig.
Für die Schlauchboote (max. 16 Personen) werden bei der gleichen Tour (die dauert mit dem Boot aber 1 Stunde länger) pro Boot 140 EUR fällig.

Der Verleih bietet außerdem einen Paddler-Shuttle-Service an, der die Fahrer vom Zielpunkt zurück zum Start bringt. Der Service kostet 11-18 EUR je nach Strecke und Zahl der Personen. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter ist das aber auch kein Problem, den Shuttle weg zu lassen und einen Teil der Kugeln am Start, den anderen Teil am Ziel stehen zu lassen!

Ein anschließendes Grillen ist auch möglich. Dazu hab ich auch Infos. Wir haben zwei Möglichkeiten, die sich beide sehr gut anhören. Allerdings weiß ich da noch nichts genaueres.

Terminlich verfügbar wären der 14., 21. oder 28.08. Alles Samstage! Leider weiß ich im Moment nicht genau, wann die Grillfete ist. Daher wäre ich froh, wenn ich kurzfristig erfahren könnte, wann die meisten können, damit ich den Termin klar machen kann! :oops:

Außerdem bitte ich um folgendes: Da in Zusammenhang mit der Buchung Kosten entstehen, bitte ich die Teilnehmer, im voraus einen noch festzulegenden Preis auf mein Konto zu überweisen, damit ich nicht allein mit der Bezahlerei da stehe! Die Kontoverbindung gebe ich den einzelnen gern durch! :roll:

Noch Fragen?? :wink:
Kugelige Grüße

Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Benutzeravatar
silverbeetle.de
Beiträge: 1456
Registriert: Samstag 26. April 2003, 23:56
Wohnort: 45359 Essen-Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 27. April 2004, 16:34

Ja, gibt's da irgendwo die Möglichkeit, zentral seine "Klamotten" zu verstauen :?: Weil so Sachen wie Schlüssel und Geldbörse würd' ich ungern' mit ins Boot nehmen ... :D
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste