Review zum Paddeln auf der Niers

Alles Rund um Beetletreffen in Eurer Region.
Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

Review zum Paddeln auf der Niers

Beitragvon Highlander » Donnerstag 16. September 2004, 15:29

Review_Paddeln_auf_der_Niers_28_08_2004

Die Bilder sind nun drin :-)

Hallo Beetlepaddelfans,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, mein Monitor at Home gab den Geist auf, hab zwar noch Garantie, aber die Rechnung ......such.......such.......such!
Und der matschige 15er oh je......

Zurück zum Paddeltag:

Ein richtig dickes Dankeschön an die tolle Organisation, liebe Jessica. Du hast dir viel Mühe gegeben, echt prima.
Bild
Was uns natürlich auch besonders gut gefallen hat, war das tolle Team der Paddeltruppe.
Spaß ohne Ende auf dem über 13km „Flußfahrt“, ein Erlebnis der besonderen Art, dass man gerne wiederholen könnten.

Der Samstagmorgen stand unter keinen guten Omen, Regen und Wind, neeeee, da bleibt man lieber im Bett. Noch schnell die Regenklamotten einpacken und los geht’s.

Trübsal fährt mit uns, doch pötzlich......ein ROTER Beetle überholt uns, Mensch, das ist Diana!
Da fährst sie hin.....! Mist, da wir mit dem Astra unterwegs sind, erkennt sie uns leider nicht. Die Garageneinfahrt ist wegen Strassenbauarbeiten versperrt, ich hatte vergessen, den Highlander um 06:30 raus zu fahren. Nach ca. 40 min erblicken wir etwas ungewöhnliches am Himmel, ist es heller Qual? Nein, ein blaues Loch in der Wolkendecke und es zu Sehens größer.
Wir glauben es nicht, toll. Na ja, wenn Beetle-Engel reisen.

Eine Ausfahrt früher als beschrieben suchten wir den Weg, jedoch keine Ampel in Sicht. Ein Anruf bei Krabbel und wir sind auf dem richtigen Weg. „Ähm Jessica, ruf mal parallel schnell den Olli an, er fährt gerade an uns vorbei zurück!!!“ „Er soll dem grünen Astra folgen, danke!“

Kurz darauf trafen wir im schönen, ländlich, idyllischen und sonnigen Niederrhein beim
„Jahn an de Fähr“ ein. Da es immer die selben sind, die zu spät kommen, wollen wir da nicht näher drauf eingehen.
Einige fuhren ihre Beetle zum Endpunkt und fuhren bei den anderen wieder mit zurück.
Nach dem abladen der 2er Boote bekamen wir eine Einweisung, damit jeder mit den Widrigkeiten der Niers und der Tücken des Paddelns vertraut wird.

Herr Lammers erklärte uns, wie man ins Boot einsteigt und auch wie man wieder heraus kommt,
ohne in der Niers baden zu gehen.

Alles einsteigen, uuuuih, wie wackelig......die Schweren Kerle müssen hinten sitzen, Proviant nicht vergessen, die leichten Steuerfrauen bitte vorne einsteigen.

Das erste Hindernis gab es schon nach 100m, eine von Hand zu bedienende Personenfähre kreuzte unsere heitere Flußfahrt. DA, schon die erste Kollision, rummms, 5 der 16 Schotten rissen auf, ein Boot ist nicht zu halten !!!
Bild
Quatsch, ein Schreck, und weiter geht’s mit lautem Geschrei.......“los paddeln!!!“
Viel Spaß bereitete auch das entern, rammen und um die Wette fahren, wenn man das so nennen kann. Des öfteren hatte ich allerdings den Eindruck, ich fahre Autoscooter auf dem Wasser, so durcheinander verkeilten sich die Boote. Zwischen ruhigen Stücken kamen auch lebhafte dazwischen, so wie Enten jagen und sich aus dem Dickicht der Uferböschung befreien.
Bild
Für einen tollen Spaß kann man sich mal so richtig ins Zeug legen, an dem Riemen reißen, bzw.
das Paddel quälen, bis sie sich verbogen. Die Männer, die auf Grund ihres etwas höheren Gewichtes hinten sitzen durften, hatte nicht nur Vorteile.
Bild
Wenn sie auch aus dem Blickfeld der Tüchtigkeit waren, bekamen sie des öfteren die Bauchschläge in Form von mächtigen Wasserspritzern ab. Außerdem gab es hier und da Rangkämpfe um die Spitzenposition im Feld.
Bild
Zwischendurch wurden die meistens hungrig. Delikatessen wechselten ihre Besitzer genauso wie
„ordinäre Hanuta“ ;-) Als uns das Futter ausging, kam die Idee auf, die vorbei schwimmende Feuerwehrtruppe zu entern, auf geht’s. Die waren sogar bereit, direkt Flüssiges gegen Hardware
zu tauschen, da es bei denen gar nix zu beißen gab ....hihi.
Bild
Da die Sonne, wie auch der hochprozentige Flüssigkeitspegel bei einigen Feuerwehrmänner zu Verwirrungen führte, wurde der oder andere baden geschickt. Auf Anfrage der Walrosse, konnten wir dankend ablehnen, auch mit zu baden.

Nun trennte sich die Niers, ein weg führte durch Goch durch, der andere außen an Goch vorbei. Wir paddelten außen herum, den längeren Weg. Nach der Stadtmauer mit den kleinen Häusern und Gassen stießen beide Flußarme wieder zusammen.

Wenn ich mal die Eindrücke wiedergeben darf, die so fielen...........
„Ich wußte gar nicht, das es so schön am Niederrhein sein kann, wie Urlaub!“ (eine, die nicht von hier war, hihi)
„Überall Radwege neben der Niers, optimal, vielleicht mal eine Radtour zu machen, mit Räder und Beetles?“
„Ich dachte, hier gibt es nur Wiesen und Kühe, das sind ja ganze Wälder entlang der Niers“.
„Dadurch schwitzen wir wenigstens heute nicht und bekommen keinen Sonnenbrand“.

Kurz darauf waren wir „im freien Land“ unterwegs und ein kräftiger Gegenwind trieb uns entgegen der Strömung rückwärts. Im Schutze der niedrigen Uferböschung versuchten wir voran zu kommen. Es ging an die Reserve, die letzten Kräften wurden aufgebracht, doch noch ist kein
Ende in Sicht. Die Nachmittagssonne prallte auf uns herunter und verlangte uns alles ab.
Naaaaa OLLI :lol:
Bild
Übereifrige Gesellen, die uns überholen wollten, scheiterten an dem voll gelaufenen Boot.
Da sie eh naß waren, stiegen sie kurzerhand aus im 1,30m tiefem Wasser und stellten das Boot auf den Kopf.
Nach der nächsten leichten Biegung hatten wir endlich das Ziel in Sicht! Am Bootssteg rief man uns entgegen, das wir noch weiter paddeln sollten, noch ca. 300m.

Dort angekommen halfen die wartenden allen aus ihren Booten. Die Erinnerungen schwanken zwischen „dicken Armen“ uns viiiiiel Spass gehabt zu haben .
Bild
Knurrende Mägen waren zu hören und ein Boot mußte noch “ausgemistet” werden. Für den gefundenden Gnom ließen wir noch ein Paar MB auf den Chips frei ;-)
Bild
Die Rückfahrt zum Ausgangspunkt genossen einige in den tollen NBC’s, und wir wurden echt schwach..........! Danke an Martin.
Beim “Jahn” hieß es Abschied nehmen. Naturgemäß dauert der länger als bei üblichen verabschieden, aber es halt Beetlefans, sooo! Wir fuhren noch ein kurzes Stück parallel, die einen zum Grillen und die andern müde nach Hause.

Dieser schöne Tag ruft nach Wiederholung, da sind wir uns einig. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dabei gewesen sind, für den richtig lustigen Tag und freu mich auf ein Wiedersehen.
Zuletzt geändert von Highlander am Donnerstag 16. September 2004, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 16:34
Wohnort: Trittenheim

Beitragvon Mephisto » Donnerstag 16. September 2004, 16:44

Hey Guido,

Danke für diesen schönen Rückblick!! Sitze hier gerade mit nem breiten Grinsen :D im Gesicht im Büro und lasse diesen schönen Tag nochmal Revue passieren... Dass ich Dich nicht gesehen habe darfst Du mir nicht verübeln, wir haben uns nur auf die Strasse konzentriert (ich war für die "Navigation" zuständig ;)) und nach anderen Kugeln Ausschau gehalten...

Bin mal auf die Bilder gespannt!!

Wäre auf jeden Fall jederzeit wieder bei solch einem Ausflug dabei, danke nochmals an Jessica!!!

Schöne Grüsse aus Luxemburg,

Diana

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

na so was....

Beitragvon Highlander » Donnerstag 16. September 2004, 21:26

Hi Diana,

also echt, WER dreht sich schon nach einem ASTRA um, wenn er Beetle fährt?

Da wäre doch kein Mensch drauf gekommen, das wir ohne Beetle unterwegs sind :roll: :doof: :knuddel: :wink:

Ähm, die Bilder sind nun drin, wollte ich noch sagen.....

Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Beitragvon rote Zora » Freitag 17. September 2004, 09:10

Mensch Guido,

so lieben wir Dich. :knuddel:

Immer eine wunderschöne Review auf Lager :D
Besser hätte diesen Tag niemand beschreiben können :o


Da es immer die selben sind, die zu spät kommen, wollen wir da nicht näher drauf eingehen.


Wenn meintest Du denn damit? :mrgreen:
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 4648
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
Wohnort: Wuppertal

ich werde gleich......

Beitragvon Highlander » Freitag 17. September 2004, 09:57

rote Zora hat geschrieben:Mensch Guido,
so lieben wir Dich. :knuddel:
Immer eine wunderschöne Review auf Lager :D
Besser hätte diesen Tag niemand beschreiben können :o

Da es immer die selben sind, die zu spät kommen, wollen wir da nicht näher drauf eingehen.

Wenn meintest Du denn damit? :mrgreen:


Morgen Sylvia,

......ich werde gleich im Boden versinken, liebe :oops: :o :knuddel:
Wen ich damit meinte.....ähm, fällt mir nichr mehr ein, war auch nicht schlimm, denn auf DIE wartet man gerne :knutsch:

Jaja, das mit dem "IMMER" eine Review auf Lager, stimmt nicht ganz. Das ist so eine Sache, ich schreibe die soooo gerne, doch leider fehlt oft die Zeit, dafür brauch ich einfach viel, sehr viel Ruhe, ich glaube, ich kauf mir mal sowas wie ein Schlepptop oder besser ein Diktiergerät, denn im Schreiben mit 2 Fucking-Fingers dauert es ewig :?
Ich habe schon so viel abgefangen, doch nicht fertig bekommen, und "halbe Sachen" schreib ich nicht, bin ja nicht Beethoven.

Deswegen dauern die Reviews auch meistens, bis zur Erscheinung :wink: Freut mich, das es euch gefällt
:D
Zuletzt geändert von Highlander am Freitag 17. September 2004, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sun fusion
Beiträge: 1752
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2004, 13:42

Beitragvon sun fusion » Donnerstag 30. September 2004, 12:17

@guido

danke für die schönen bilder Bild . ach, die haben die "alten" erinnerungen wieder schön aufgefrischt. es ist immer schön, das ganze noch mal im nachhinein zu betrachten. von daher finde ich die ganze sache nicht zu spät Bild Bild Bild

vielen dank und bis zum nächsten mal...!!!

ciao michael
Bild


Zurück zu „Beetletreffen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste